DPADas Landeskriminalamt hat auf der Suche nach Waffenverstecken mehrere Gebäude in Thüringen durchsucht. Darunter ist auch das sogenannte Braune Haus in Jena, jahrelang einer der bekanntesten Neonazi-Treffpunkte in Deutschland, in dem auch die Rechtsterroristen der Zwickauer Zelle verkehrten.
http://www.spiegel.de/panorama/justi...837285,00.html
geht es auch diesen Spinnern mal an den KRAGEN. Eingemauerte Waffen? Wird das jetzt auch wie bei den Rockern eingerissen oder steht das Haus unter Denkmalschutz? Danach dann bitte noch bei den Miri´s und den Salafisten suchen. wer weiß was da noch so alles gefunden wird.
Die Abriss Firmen bzw. Bau Firmen können sich wieder über Aufträge freuen. So kann man das innerdeutsche Bruttosozialprodukt auch steigern.
Dieser Befund ist offensichtlich, wenn man nur mal vorurteilsfrei die Berichterstattung zu den rechten Aufmärschen verfolgt. Die Rechtsextremisten achten peinlich darauf, dass bei diesen Aufzugen keinerlei Gewalt oder sonstige Rechtsbrüche (bei den Rechtsextremen kann man sich ja schon durch Propagandadlikte strafbar machen) vorkommen. Ansonsten wäre das ihre letzte Demo.
Die Antifa betrachtet es hingegen als ihr ausschließliches Recht, in der Öffentlichkeit zu demonstrieren. Wenn die Rechtsextremen (mit gerichtlicher Billigung und unter Polizeischutz) demonstrieren, dann sieht sich die Antifa berufen, diese Demo gewaltsam aufzulösen.
Man stelle sich nur einmal vor, die Rechtsextremen würden bei einer genehmigten Demo der Linken so einen Krawall veranstalten - da würde der Staatsnotstand ausgerufen!
@"ohnefleiß..."
Ich möchte Ihnen und Ihren Verwandten schon garnicht zu nahe treten.
Ich bin jahrelang mitglied der AntiFa gewesen - ich gebe gerne zu, das dort nicht alles perfekt läuft und es immer Leute gibt und geben wird, die mit ihren Aktionen übers Ziel hinausschießen. Ich habe dort aber noch nie jemanden kennen gelernt, der sich Waffenlager mit Schusswaffen und Sprengkörpern anlegt.
Ausserdem prügelt dort niemand auf wehrlose Opfer ein o.ä.
Klar es fliegen oft Steine, Bierflaschen oder es brennt ein Auto und nein - toll ist das nicht.
Aber die Qualität der Gewalttaten ist in der Regel eine ganz andere als die vom Rechten Spektrum verübten.
Und es bleibt auch noch zu erwähnen, das es auch bei der Polizei schwarze Schafe gibt, die sich nicht immer unter Kontrolle haben.
Einspruch! -- Bei fast jeder rechten Demo kommt es zu massiven Gesetzesverstößen von Neonazis - vom Mitführen verbotener Gegenstände, NS-Symbole und Waffen bis hin zur Hetzjagd auf andersdenkende Menschen und gewalttätige Angriffe auf linke Demonstranten. Hier nur ein paar besonders bekannte Beispiele von vielen:
Neonazis greifen Mai-Demo in Dortmund an | WAZ.de
Mai-Krawalle: Polizei konnte nur knapp Tote verhindern - SPIEGEL ONLINE
Wegen Landfriedensbruch: 183 Neonazis in Gera festgenommen
Neonazi-Überfall auf DGB-Reisebus - Tatort Teufelstal - Politik - sueddeutsche.de
Gedenken an NSU-Opfer: Rechtsextreme greifen Polizisten an - SPIEGEL ONLINE
Davon, dass solche Gewalt-Exzesse der Nazis dazu führt, dass das "ihre letzte Demo" gewesen sei, kann also überhaupt keine Rede sein. Eine so weitreichende, quasi dauerhafte Aufhebung des Grundrechts auf Versammlungsfreiheit wäre nach dem deutschen Versammlungsrecht im Übrigen so auch gar nicht möglich.
Äh... wo denn? Ich habe ja oben so einige Beispiele genannt. Und da wurde in keinem einzigen Fall der "Staatsnotstand ausgerufen"... eher routiniert zur Tagesordnung übergegangen.
Klar es fliegen oft Steine, Bierflaschen oder es brennt ein Auto und nein - toll ist das nicht.
Nur gut das bei mir kein Auto brennt 1
Sollte ich dazu kommen , ist der Antifa-Aktivist einbe Leiche ! Für das Auto hab ich geackert und wenn die Polizei nicht in der Lage ist , mein Eigentum zu schützen , berufe ich mich auf Selbsthilfe und nehme da locker so einen toten Assi in kauf. Die Versicherungen bezahlen mir kein neues auto und der größte Teil der Antifaterroristen ist ja eh zu faul zu arbeiten.
Wieso sind das für sie Asis und Terroristen? Das sind die einzigen, die bereit sind sich physisch den Rechten in den Weg zu stellen! Dafür bekommt die Antifa meinen Respekt.
Mein Auto sollten sie dafür allerdings bitte auch nicht anzünden. Das ist ja selbstverständlich.
Aber ich habe für die menschenverachtende, mordlüsternde Meute der Rechten und ihre Sympathisanten und auch für Leute, die die Rechten verharmlosen und nicht anerkennen wollen, was diese Rechte für Vernichtungs- und Mordpläne sich zusammenspinnen, kein Verständnis. Brennende Mülltonnen sind was anderes als brennende Wohnhäuser. Jeder Mensch mit Anstand kapiert diesen Unterschied. Kapieren sie diesen Unterschied etwa nicht?