Forum

Waffenversteck: LKA Thüringen durchsucht das "Braune Haus"

DPADas Landeskriminalamt hat auf der Suche nach Waffenverstecken mehrere Gebäude in Thüringen durchsucht. Darunter ist auch das sogenannte Braune Haus in Jena, jahrelang einer der bekanntesten Neonazi-Treffpunkte in Deutschland, in dem auch die Rechtsterroristen der Zwickauer Zelle verkehrten.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...837285,00.html

Zitat von RWG Beitrag anzeigen
    @"ohnefleiß..."
    Ich möchte Ihnen und Ihren Verwandten schon garnicht zu nahe treten.
    Ich bin jahrelang mitglied der AntiFa gewesen - ich gebe gerne zu, das dort nicht alles perfekt läuft und es immer Leute gibt und geben wird, die mit ihren Aktionen übers Ziel hinausschießen. Ich habe dort aber noch nie jemanden kennen gelernt, der sich Waffenlager mit Schusswaffen und Sprengkörpern anlegt.
    Ausserdem prügelt dort niemand auf wehrlose Opfer ein o.ä.
    Klar es fliegen oft Steine, Bierflaschen oder es brennt ein Auto und nein - toll ist das nicht.
    Aber die Qualität der Gewalttaten ist in der Regel eine ganz andere als die vom Rechten Spektrum verübten.

Und es bleibt auch noch zu erwähnen, das es auch bei der Polizei schwarze Schafe gibt, die sich nicht immer unter Kontrolle haben.
    Ist das nicht eine ziemlich sinnlose Aufrechnung? Blödsinn A von Gruppe B rechtfertigt doch nicht Blödsinn C von Gruppe D, auch wenn A schwerer wiegt als C.

Diese Sichtweise macht doch nur Sinn, wenn Sie Sippenhaft als Rechtsgrundlage für Selbstjustiz akzeptieren.