Also mir ist bewusst das es in Deutschland keine nüchterne und Sachliche Betrachtung zum Thema "Waffen" geben kann und auch nicht gewollt ist.
Schönes Beispiel sind die Medien die nicht von Waffenbesitzern sondern von Waffennarren sprechen.
Nüchtern gesehen passiert mit legalen Waffen ganz selten etwas (siehe Amokläufe in Erfurt und winennden) die absolute Masse an Verbrechen mit Schusswaffen wird mit illegal beschafften Waffen getätigt (z.b. NSU, RAF etc.). Noch bemerkenswerter finde ich das es nach den Amokläufen ernsthaft Forderungen gab und gibt sachen wie Paintball oder Computerspiele zu verbieten da gleitet jegliche Diskussion ins lächerliche ab.
Man kann(!) sich über die USA aufregen das jeder eine Waffe kaufen kann aber man sollte sich mal bewusst machen wie armseelig hier zu lande über das Thema "diskuttiert" wird.
Stimmungsmache und Propaganda aber sachlichkeit? Fehlanzeige!
Man kann auch einmal über den Tellerand schauen z.B. in die Schweiz dort ist es einfacher eine Waffe zu bekommen als einen Führerschein und...oh wunder...die Schweiz hat pro Kopf weniger Mordfälle als Deutschland.
Waffen per se als gefährlich hin zu stellen halte ich für schlicht gelogen und dient nur dazu Stimmung zu machen.
Mich würde es freuen wenn Deutschland endlich mal in der Lage wäre über solche Theman zu Diskuttieren und nicht dieses lächerliche Spielchen abzieht wie es Momentan der Stand ist.