Forum

Waffen-Deal: Deutschland verkauft Saudi-Arabien 200 Kampfpanzer

Mitten im arabischen Frühling liefert Deutschland Hightech-Waffen an ein undemokratisches Regime der Region. Nach SPIEGEL-Informationen sollen 200 "Leopard"-Kampfpanzer an die Saudis verkauft werden. Damit gibt die Bundesrepublik ihre jahrzehntelange zurückhaltende Position auf.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...771989,00.html

.

Zitat von fintelwudelwix Beitrag anzeigen
    Mein lieber Freund
    Mir gefällts wie sich Liberale, Rechte, Linke und Gestörte mit ihren kleinen Argumentationskeulen die Schädel einschlagen.
    Mir gefällt das nicht im Gegensatz zu Ihnen.
    Das nennt man Demokratie und freie Meinungsäuserung.
    Das nennt sich, dass Demokratie ein Totschlagargument ist, Hirnwichse ins Netz zu setzen.

Ihren Post würde ich unter der Rubrik Dekadenz einordnen.
    Ich würde ihn als Äußerung einer Enttäuschung klassifizieren.
    Denn Sie mein lieber Freund, hatten immer zu Essen, keine Not, keinen Krieg und konnten immer Ihre Meinung äussern ohne totgeschlagen zu werden.
    Woher wollen Sie das wissen? Ich hatte nicht immer zu essen.

Mit fettem Bauch moralisiert es sich besser
    Für Sie völlig unvorstellbar das es anders sein könnte.
    Es ist aber anders.
    Sie leben auf der Insel der Glückseligen.
    Wir sind Teil eines Landes, das mächtig ist, und so trägt der Teil eine Verantwortung gemäß einer zuerst einmal wirtschaftlichen Macht. Wird der Einzelne dieser Macht nicht gerecht, auch in Sachen Moral, so ist das beängstigend.

x

Zitat von G. Henning Beitrag anzeigen
    Die Iraner schwimmen unbemerkt durch den Golf und kidnappen Panzer, schieben die in ihre kleinen U-Boote und schippern unbemerkt zurück an ihre Küste.
    Das müssen die Iraner nicht, überall wo es Schiiten in Arabien gibt, haben sie ihre Proxies. Man kennt das besonders gut aus dem Libanon und aus Irak. Aber auch im Jemen hetzt der Iran die dortigen Schiiten auf, und in Saudi-Arabien. Der Iran ist ein aeusserst aggressiver Unruhestifter im gesamten NO, der in Schach gehalten werden muss. Sollte demnächst die iranische Atombombe fertig sein, wird die iranische Kriegstreiberei neuen Höhepunkten erreichen.

Saudi Arabien ist eine Diktatur sic!

In Saudi Arabien werden im Jahr etwa 135 Menschen öffentlich enthauptet. Auf Youtube kann man sehen, wie das geht. Dann schämen sich einige von denen nicht dafür ,sondern schreiben Hasstiraden gegen Protestkommentare von "Ungläubigen".
    Aber Herr Wowereit sollte sich schämen, sich mit dem König von Saudi Arabien an einen Tisch zu setzen! Würde doch auch er dort zum Tode verurteilt werden Weiler homosexuell ist.