Forum

Waffen: "Botschafter des Todes"

Weil sie kaum zu entdecken, tödlich und billig sind, droht ein weltweiter Rüstungswettlauf um die stärkste Drohnenflotte. Die Erfolge der USA beim juristisch fragwürdigen Einsatz der unbemannten Flugkörper gegen Terroristen heizen das Geschäft an, Israel und China drängen auf den Markt.

http://www.spiegel.de/0,1518,791992,00.html

9/11 2.0

erst wenn der erste Politiker/ General eines westlichen Staates in seiner gepanzerten Limo Ziel einer Drohne war, wird sich die Einstellung ändern. Die obersten Befehlshaber der Neuzeit auf allen Seiten waren schon immer Feiglinge, die sich in geheizten Bunkern verschanzen und Soldaten auf der Karte hin und herschieben.

Wir hatten mal ein Gleichgewicht des Schreckens.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Weil sie kaum zu entdecken, tödlich und billig sind, droht ein weltweiter Rüstungswettlauf um die stärkste Drohnenflotte. Die Erfolge der USA beim juristisch fragwürdigen Einsatz der unbemannten Flugkörper gegen Terroristen heizen das Geschäft an, Israel und China drängen auf den Markt.

Mit dem Ende des Kalten Krieges wurde dieses aufgehoben und änderte sich in ein Ungleichgewicht zu Gunsten des Westens.
    Die Menschheit hat mitbekommen, daß dies nicht etwa eine Wende zum Besseren war. Ganz im Gegenteil!
    Der Westen hat auf Kosten seiner Bürger massiv an der Vergrößerung des Ungleichgewichts gearbeitet, souveräne Staaten erpreßt und anschließend überfallen.
    Sollten wir zu dem Schluß kommen, daß wir das Gleichgewicht des Schreckens wieder brauchen? Ich meine nein.
    Aber der Westen muß aufhören, andere Staaten permanent zu bedrohen und mit Kriege zu überziehen.
    Sonst gewinnt die Erkenntnis wieder die Oberhand, daß der Besitz und die Anwendung schrecklicher Waffen der beste Selbstschutz ist.
    Die Anheizer der Rüstungsspirale sind für Jedermann klar erkennbar.

Was gibt es da nicht zu verstehen?

Zitat von Transmitter Beitrag anzeigen
    Häh? Ich habe nichts verstanden. Könnten Sie bitte einmal etwas verständlicher eläutern, was genau Sie eigentlich mit Ihrem Beitrag meinen? Danke!
    sehen Sie sich an, was in Lybien/Afghanistan und anderswo geschieht und wer dahinter steht und machen Sie sichh einmal in Wikipedia und anderen Quellen sachkundig. Stichworte sind Voelkerrecht, Haager Konvention, UN-Antifolterkonvention, UN-Konvention gegen Verschwindenlassen,Allgemeine Erklärung der Menschenrechte usw usw.

Bei Knopfdruck Mord

Soldaten sind Mörder! Diesen alten Spruch habe ich seinerzeit vehement zurückgewiesen, denn wo wäre z.B. Russland heute, wenn nicht Soldaten das Land verteidigt hätten?

Heute aber pervertiert der Krieg sich immer weiter, man sitzt bequem im Sessel und bringt per Fernsteuerung Menschen um. So werden Soldaten tatsächlich zu Mördern.

Bei allem Verständnis, da sind die Selbstmordattentäter doch mutiger, denn ihnen kosten der Anschlag das eigene Leben. Ich verurteile deren Anschläge aufs schärfste, aber das Morden vom Sessel aus verlangt noch nicht mal persönlichen Mut.

Es ist allgemein traurig, daß alles in den Dienst von Kriegen gestellt wird anstatt das Leben zu fördern.

Ja früher

sassen die Feldherrn noch im Sattel ihrer Pferde und kämpften an vorderster Front um Sieg und Niederlage.

Heute sitzen die Verbrechen in gesicherten Bunkern und geben Anweisungen über Leben und Tod von "mutmaßlichen" Feinden.

Euer System ist hinterfotzig, feige und unmenschlich, weder christlich noch human noch fortschrittlich - aber BASISDEMOKRATISCH!

Und IHR schaut zu und macht nichts dagegen!

Schaut euch Dokureihen über den Holocaust an und schüttelt den Kopf, dass DIE damals so was zugelassen haben.

IHR lasst es ja selber zu - IHR habt mehr Infos als damals aber hebt eueren mahnenden Zeigefinger, den ihr gerade vorher aus d er Nase gezogen hattet nachdem ihr in die Glotze oder den Bildschirm gestarrt hattet.

Hauptsache der Rubel rollt!
    Und der Urlaub ist schon gebucht!

Dann ist ja alles - prima!

efka

Ist doch echt super...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

...dann koennen sich kuenftig die Regierungen damit die Koepfe einhauen, ohne dass dabei Menschen umkommen. Kollateralschaeden mal ausgenommen...

.

Zitat von Grummelchen321 Beitrag anzeigen
    Frage der Zeit bis mann am Himmel nur noch Drohnen sieht die sogar eine Nukleare Last tragen können.
    ...
    Ziemlich Sinn frei eine Drohne nuklear zu bewaffnen. Da sind Raketen die bessere Wahl.
    Solange der Westen die besseren Drohnen hat, machen mir diese auch keine Angst.

...

Zitat von A-Schindler Beitrag anzeigen
    Ach wie gut das kaum jemand weiß das auch der Feind die Drohnen zu übernehmen weiß...

Es ist ja schon mehrmals vorgekommen das die Drohnen vom Gegner übernommen wurden, nur davon ließt man kaum etwas.
    Interessant. Davon habe ich noch nie etwas gehört. Hätten Sie dazu evtl. einen vertrauenswürdigen Link o.ä.? Einfach so zum Weiterinformieren?

Dann muss ich jetzt sagen,

Zitat von MarkusB Beitrag anzeigen
    Ziemlich Sinn frei eine Drohne nuklear zu bewaffnen. Da sind Raketen die bessere Wahl.
    Solange der Westen die besseren Drohnen hat, machen mir diese auch keine Angst.
    Geniessen sie den Momment, denn die Zeit bleibt nicht stehen.

Und, wenn der Vorsprung verbraucht ist, wird natuerlich von Terror mittels Drohnen gesprochen werden, natuerlich nur bei dem einen Terror.

lach

Zitat von efka Beitrag anzeigen
    Dann ist ja alles - prima!

efka
    Solange wir Nutzniesser sind, gibt es keinen Grund, welcher dagegen spricht.

Moral und Ethik ist subjektiv.