Forum

Wähler-Umfrage: Berliner Grüne sind genauso stark wie die SPD

Mit diesem Ergebnis könnten die Berliner Grünen die nächste Landtagswahl gewinnen: Laut einer Umfrage liegt die Partei erstmals gleichauf mit der SPD. Die grüne Spitzenkandidatin ist demnach sogar beliebter als der derzeitige sozialdemokratische Berliner Bürgermeister Wowereit.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...709525,00.html

Angepasst und lauernd

Die Grünen sind beliebt und beliebig zugleich, solange sie in der Opposition sind.

Sie würden sich jedem an den Hals werfen, der ihnen zur Macht verhilft, um dann ihr gesellschafts-zerstörendes und verhinderndes Treiben fortzuführen.

Bisherigen Koalitionspartnern haben sie nur Knüppel zwischen die Beine geworfen und sie geschwächt.

die "pc-ökologisch-korrekten Gebärmütter"

Zitat von P-Berg Beitrag anzeigen
    Das kann sich auch nur ein weit entfernter Beobachter im Ohrensessel am Laptop wünschen, dass die pc-ökologisch-korrekten Gebärmütter vom Kolle (eine Karikatur seiner Selbst (sogar) im Vergleich zu Berlin anno 2000) das Regiment über die gesamte Stadt übernehmen.
    Wenn Sie die "pc-ökologisch-korrekten Gebärmütter" kritisieren, frage ich Sie, welche Gebärmütter favorisieren Sie denn?

Haben Sie meinen Einwurf überhaupt verstanden?

Emil

Bürger wählen Frau Künast

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mit diesem Ergebnis könnten die Berliner Grünen die nächste Landtagswahl gewinnen: Laut einer Umfrage liegt die Partei erstmals gleichauf mit der SPD. Die grüne Spitzenkandidatin ist demnach sogar beliebter als der derzeitige sozialdemokratische Berliner Bürgermeister Wowereit.

Ich bin kein Fan der Grünen, aber damit diese Gurkentruppe mit dem Nichtskönner an der Spitze in Rente geht, wähle ich Frau Künast. So denke viele eher bürgerliche Wähler in Berlin.

Das Grauen hat 2011 ein Ende!

Eigentlich unappetitlich

In Berlin zeigten sich häufig Entwicklungen früher als anderswo. Die Zustimmung für die Grünen ist ein Indikator für den traurigen geistigen Zustand dieser Republik. Allen anderen Parteien kann man zugute halten, dass sie Interessen relevanter Bevölkerungsgruppen bündeln und vertreten: CDU= konservatives Bürgertum, SPD=Kleinbürger,Aufstiegswillige, FDP= Leistungsträger, Großbürgertum, Linke=Unterschicht, Wendeverlierer. Allein die Grünen fallen aus diesem Schema. Als mißratene Kinder des Bürgertums,jetzt vorwiegend als Staatsangestellte in parasitären Gesellschaftsfunktionen tätig,sind eine Partei der Besserverdienenden, die es sich leistet Pubertät zum Parteiprogramm zu machen.

Göbbels Duktus

Zitat von Tubus Beitrag anzeigen
    Als mißratene Kinder des Bürgertums,jetzt vorwiegend als Staatsangestellte in parasitären Gesellschaftsfunktionen tätig,sind eine Partei der Besserverdienenden, die es sich leistet Pubertät zum Parteiprogramm zu machen.
    als Staatsangestellte in parasitären Gesellschaftsfunktionen

Das ist Göbbels Duktus in Reinkultur.

Was favorisieren Sie denn?

na da freuen wir uns aber

- endlich können unsere gut verdienenden multi-kulti spinner ihre fehler ausbügeln

- hoffe dass nun unsere problembezirke nach dahlem umgesiedelt werden, damit unser aller joschka auch was davon hat.

- gegen den berliner beamtenfilz kommen auch die grünen nicht an.

Kröten und Biber statt Arbeit

Zitat von Berlinjoey Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Fan der Grünen, aber damit diese Gurkentruppe mit dem Nichtskönner an der Spitze in Rente geht, wähle ich Frau Künast. So denke viele eher bürgerliche Wähler in Berlin.

Das Grauen hat 2011 ein Ende!
    Na toll, dann freuen wir uns doch schon mal über weitere Krötentunnel, Biberrastplätze und illegale Flughafenbesetzungen.

Außerdem müssten die dann mit der SPD koalieren. Damit würde die einzigste Partei die in Berlin noch halbwegs für pragmatische Politik steht in die Opposition gehen.

Da hoffe ich lieber weiter darauf, daß dem Wowereit endlich mal eingetrichtert wird, daß Berlin nun mal kein Freizeitpark ist und mehr Industrie braucht.

Die FDP des 21. Jahrhunderts...

Zitat von schwarzer Schmetterling Beitrag anzeigen
    - gegen den berliner beamtenfilz kommen auch die grünen nicht an.
    Warum sollte sie auch. Ganz im Gegenteil, haben sie sich doch vielfach sehr gut darin eingerichtet!

...

Zitat von stauchert Beitrag anzeigen
    Da hoffe ich lieber weiter darauf, daß dem Wowereit endlich mal eingetrichtert wird, daß Berlin nun mal kein Freizeitpark ist und mehr Industrie braucht.
    Unbedingt!

Ne schöne Chemiefabrik in den Mauerpark und ne nette kleine Stahlhütte für den Treptower Park.

...

Pardon, da war ich zu schnell mit dem abschicken.

Der vorhandenen Industrie muß selbstverständlich der Rücken gestärkt werden. Es ist eh kaum was da, da ist jede Abwanderung eine echte Katastrophe.
    Nur neu ansiedeln? Wie soll das gehen. Mit Milliarden-Subventionen? Wo soll das Geld dafür herkommen?