Forum: Blogs
Wachsende Kritik an der Kanzlerin: Merkel und die bösen Buben
Ein Tabu bricht: Bislang schien Angela Merkel unangreifbar, doch gut 100 Tage nach dem Start von Schwarz-Gelb wächst auch in der Union die Kritik am präsidialen Stil der Kanzlerin - und die wirklich schweren Zeiten stehen ihr noch bevor.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...674803,00.html
- #70 30.01.2010 15:04 von
- #71 30.01.2010 15:42 von Aprile
Merkel
Könnte es sein, daß sich Merkel während der Turbulenzen um die CDU-Spendenaffäre zuviel belastendes Material über andere CDU-Granden unter den Nagel gerissen hat und unter Verschluss hält? So könnte sie sich jeder Konkurrenz durch Erpressung entledigen. Dass Gleiche könnte man auch in Bezug auf ihre FDJ-Vergangenheit vermuten..........; das möchte ich aber nicht weiter kommentieren.
Ich habe Merkel noch nie über den Weg getraut, sie hat wirklich etwas an sich, was für mich nicht vetrauenswürdig ist. - #72 30.01.2010 15:49 von
5 sehr gute Leute? Wer denn?
"Erstens hatte sie es mit vier bis fünf sehr guten und sehr erfahrenen Spitzenpolitikern der SPD zu tun", meint der Autor.
Wie bitte? Was war denn bitte "sehr gut" an Ulla Schmidt, Hartz-IV-Steinmeier und Co.? Auch Steinbrück war nicht mehr als ein eloquenter Notstabdsverwalter, ohne Vision, ohne Alternative für das seit 60 Jahren non stop defizitäre Steuersystem, dessen Verwalter er war. - #73 30.01.2010 23:15 von klaus1201
Jau...
...und die "Schwachen" möglichst noch einzeln halten.
Klappt mit TV und PC doch heutzutage prima.
Deshalb lässt man auch die HartzIVler nicht zum Morgenappell antreten, auch wenn Typen wie Koch davon träumen mögen.
Termine wilkürlich angesetzt wirken ähnlich disziplinierend, vermeiden aber daß die Betroffenen merken, wie viele sie sind. - #74 31.01.2010 07:31 von
dekadent
Ich versteh die ganze Aufregung nicht.
Es ist doch sonnenklar , daß dieses dekadente System mit seiner eingepennten , selbstmitleidigen Bevölkerung nicht zu reformieren ist. Konsequenterwiese fahren es unsere Politiker nun vor die Wand ,um dann einen Neuanfang zu beginnen.
Nur sehe ichfür diesen Neuanfang, der unvermeidlich ist , kein fähiges Personal. - #75 31.01.2010 11:13 von
Die Katastrophe
Als "Kohls Mädchen" hat sie sich hochgehangelt, von der SPD wurde sie gestützt, daß sie nicht hinfiel und jetzt steht sie quasi allein und lässt sich von Guido die Butter vom Brot nehmen.
Wo bleibt eigentlich ihre Stasi-Akte? Oder hat sie selbst so viel zu verbergen, daß sie jetzt lieber den Mund nicht mehr aufzumachen traut?
Ich bin überzeugt davon, daß sie diese Legislaturperiode nicht heil überstehen wird. Warten wir erst mal die neuen Wahlen in Nordrhein-Westfalen ab, vielleicht wird sie dann ganz schön alt aussehen. Wir sollten schon mal den Katastrophenschutz vorwarnen.
Die aktuellen Top-Themen