Forum

VW Race Touareg: Wüstenrenner im Schnee

Das Revier des VW Race Touareg ist die Wüste.*Doch*bevor der Allrad-Renner am 1. Januar*in Argentiniens*Hauptstadt*Buenos Aires zur Rallye Dakar startet, musste er sich noch einmal bei Tests im*sächsisch-anhaltinischen Schneegestöber bewähren. SPIEGEL ONLINE war dabei.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...734343,00.html

Das ist noch echter Männersport aus den 70ern

Ralleys im Gelände oder auf richtigen Strassen.
    Wenn ich heute solche Artikel lese, komme ich mir sofort vor wie in einer Zeitmaschine.

Damals in den 70ern, da haben wir die Autos als Modelle von Rewell, <diese Japsenmarke deren Namen mir gerade nicht einfällt>,... nachgebaut, Michel Vaillant gelesen, später mit dem Mofa sind wir durchs Geläde gebrettert und noch später hatten wir ne Motocrosskarre (Yamaha), nen Jeep oder was man dafür hielt (Suzuki - LOL).

Heute hocken die Kids vor der Spielkonsole und machen
    'schwule' Trendsportarten, ausgeheckt von Marketing- und Trendscoutdeppen, dabei wird ihnen noch eingeredet, dass das alle böse böse ist und sie glauben das auch noch und laufen mit eingeklemmten Schwanz davon. Die sind doch dauerhaft geschädigt vor lauter political correctness.

<Tim Allen-Grunzer an dieser Stelle>

Blub

Das find ich mal echt beeindruckend! Was da in so einem Race Touareg an cleveren und für die Rallye sicherlich nützlichen Funktionen steckt, ist echt bemerkenswert. Vor allem eine Karroserie die nur 50 kg wiegt ist einfach unglaublich. Natürlich wird aber so ein Stahlkäfig auch sein Gewicht beitragen, sodass die Karrosserie am Ende wirklich nur Verkleidung denn tragende Konstruktion ist. ;)

Trotzdem glaube ich, dass es echt ein Knochenjob ist und ein absolutes Höchstmaß an Konzentration erfordert, so eine Rallye trotz aller technischen Finessen zu bestreiten.

Auf jeden Fall fand ich den Artikel klasse. Das ist mal etwas anderes als jede Woche irgendein anderes Auto zu testen. :)

immer das gleiche, gähn

Immer dasselbe die Autofirmen bauen Geländegängige Panzer für muskelarme Büro-Heinis die dann damit von der Garage zum Bäcker fahren. Aber wehe die Bordsteine sind zu hoch oder ein kleiner Kratzer kommt an die Tür gleich wird zum Anwalt gegriffen.

Was sollen die langweiligen Affenställe auf Rädern, sind sie nur zum Sprit-Verbrennen und Klima schädigen da?

Mich nervt diese innovationsarme Autoindustrie.

nerv

Zitat von ky3 Beitrag anzeigen
    Immer dasselbe die Autofirmen bauen Geländegängige Panzer für muskelarme Büro-Heinis die dann damit von der Garage zum Bäcker fahren. Aber wehe die Bordsteine sind zu hoch oder ein kleiner Kratzer kommt an die Tür gleich wird zum Anwalt gegriffen.

Was sollen die langweiligen Affenställe auf Rädern, sind sie nur zum Sprit-Verbrennen und Klima schädigen da?

Mich nervt diese innovationsarme Autoindustrie.
    Seltsam, mich nerven Menschen wie Sie, die völlig sinnfreie und am Thema vorbeigehende Postings mit reiner Phrasendrescherei abgeben....
    Klimaschädigung, innovationsarm, muskelarme Büroheinis, BLA BLA BLA!
    Wenn sich so Ömmes wenigstens mal was neues einfallen lassen würden, aber dazu reicht der Horizont wohl nicht....

Ansonsten: schöner Artikel, faszinierende Fahrzeuge. Freu mich wie Bolle auf die Dakar (wie jedes Jahr...).
    Mach et, Wolfsburg, auf ein neues und holt das Triple!!!

Nunja

der Preis (1.5 Mio) wird uns davor bewahren, mit allzuvielen dieser "Geräte" im öffentlichen Strassenverkehr Bekanntschaft zu machen.
    Wer damit vor den Cafe seine Runden dreht, dem ist Aufmerksamkeit jedenfalls gewiss.
    Wahrscheinlich würde mich schon die Vollkasko von dem Teil umbringen...natürlich falls sich überhaupt jemand findet, der es versichert.

Bitte geben Sie einen Titel für den Beitrag an!

Zitat von rainer_d Beitrag anzeigen
    der Preis (1.5 Mio) wird uns davor bewahren, mit allzuvielen dieser "Geräte" im öffentlichen Strassenverkehr Bekanntschaft zu machen.
    Wer damit vor den Cafe seine Runden dreht, dem ist Aufmerksamkeit jedenfalls gewiss.
    Wahrscheinlich würde mich schon die Vollkasko von dem Teil umbringen...natürlich falls sich überhaupt jemand findet, der es versichert.
    Sie haben den Schuss wohl auch nicht gehört, wie Ihr Kollege zwei Postings über Ihrem.
    Das sind 4 (in Worten V I E R) handgefertigte Rennwagen, die auch eine Straßenzulassung haben. Bei gewissen Rennserien ist eine Straßenzulassung ja Pflicht (siehe LeMans). Niemand von uns wird diese Ungetümer jemals auf einer öffentlichen Straße zu sehen bekommen, außer vielleicht auf einem Anhänger, wenn sie von A nach B transportiert werden.

Ach was

Zitat von KobiDror Beitrag anzeigen
    Sie haben den Schuss wohl auch nicht gehört, wie Ihr Kollege zwei Postings über Ihrem.
    Das sind 4 (in Worten V I E R) handgefertigte Rennwagen, die auch eine Straßenzulassung haben. Bei gewissen Rennserien ist eine Straßenzulassung ja Pflicht (siehe LeMans). Niemand von uns wird diese Ungetümer jemals auf einer öffentlichen Straße zu sehen bekommen, außer vielleicht auf einem Anhänger, wenn sie von A nach B transportiert werden.

Der Artikel erwähnt ja den Fahrer, der ihn angeblich auch in der Freizeit fährt.
    Ausserdem deutet nichts darauf hin, das jemand nicht 1-2 Mio in die Hand nehmen und sich so ein Teil von VW bauen lassen könnte.
    Falls der Bugatti Veyron grade in der Werkstatt ist, oder zum Besuch der abgelegenen Berghütte.

Sie spielen doch nicht etwa auf den letzten Satz an? Glauben Sie ernsthaft, dass jemand diesen Wagen freiwillig auch noch privat fährt?

Naja

Zitat von KobiDror Beitrag anzeigen
    Sie spielen doch nicht etwa auf den letzten Satz an? Glauben Sie ernsthaft, dass jemand diesen Wagen freiwillig auch noch privat fährt?
    Das weiss ich nicht.
    Da ich weder mit dem einen noch mit dem anderen jemals selber gefahren bin, kann ich das auch nicht beurteilen.
    ;-)
    Ich persönlich verstehe ja auch nicht, wieso sich jemand freiwillig auf ein Motorrad setzt (oder sogar auf den Sozius) - trotzdem finden sich ja im Sommer jedes Wochenende genügend Leute.