VW Passat Alltrack: Ein Hauch von SUV

Das Straßennetz war noch nie dichter geknüpft, dennoch boomen Geländewagen und Autos mit Allradantrieb. Eine Mixtur beider Erfolgsrezepte ist der neue VW Passat Alltrack: ein Kombi mit vier angetriebenen Rädern und üppiger Bodenfreiheit. Nächste Woche feiert der Wagen Premiere.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...799418,00.html

Ajo

Naja so ein Auto mit Geländeoptik strahlt halt Solidität und Sicherheit aus, das kommt vor allem bei Familien gut an. Auch ich kann das nachvollziehen.
    Ich habe mir deshalb kürzlich einen 7 Jahre alten Gebrauchten gekauft. Aller Airbags die man braucht sind drin rosten tun Autos der auch nicht mehr und wenn mal was kauptt geht bezahl ichs von der Kohle die ich am Wertverlust gespart habe.

So entspannt wie im Moment bin ich noch nie Auto gefahren, kann ich jedem nur empfehlen!

...

Wegen meiner Hobbies und meines Hundes war ich schon oft in Situationen in denen ich etwas mehr Bodenfreiheit und Allradantrieb sehr geschätzt hätte, ohne direkt einen SUV Panzer zu brauchen.
    Daher finde ich solche Konzepte garnicht so verkehrt, obwohl ich den optischen Schnickschnack nicht haben müsste.
    Vor dem Passat wäre aber der Audi A6 Allroad oder der Volvo XC70 meine Wahl.

Ist ja doll.

Das gibt es von Subaru seit über 30 Jahren.

Subi

Zitat von TylerD. Beitrag anzeigen
    Wegen meiner Hobbies und meines Hundes war ich schon oft in Situationen in denen ich etwas mehr Bodenfreiheit und Allradantrieb sehr geschätzt hätte, ohne direkt einen SUV Panzer zu brauchen.
    Daher finde ich solche Konzepte garnicht so verkehrt, obwohl ich den optischen Schnickschnack nicht haben müsste.
    Vor dem Passat wäre aber der Audi A6 Allroad oder der Volvo XC70 meine Wahl.
    Nicht zu vergessen den Subaru Outback. Wesentlich besserer Allradantrieb.

Gruß Kay

endpreis

Interessant wird der Endpreis sein.

Dann wird sch zeigen, ob es ein " Familienauto " sein kann.
    Bei Preisen um die 40.000 Euro für die etwas besser ausgestatteten Passats kann ja von einem Familienauto nicht mehr die Rede sein , geschweige denn von einem Volkswagen...
    es sei denn man ist VW Mitarbeiter und freut sich über günstige Konditionen und 6000 Euro Bonus am Jahresende.

gruß

Der Preis

der mittleren Version(en) wird zeigen, ob VW hier mit den Spritsäufern von Subaru im Verkauf Schritt halten kann.

Die Allradtechnik von Audi dagegen dürfte mit dem 4-Matik System nicht zu schlagen sein, aber wenn der Preis drunter bleibt, ist das kein Problem. Für das, wozu man so ein Auto gut gebrauchen kann, dem problemlosen Vorankommen auf winterlichen Straßen, dürften beide Systeme ausreichen. Damit fährt man auch noch -gute Winterreifen vorausgesetzt- auf verschneiten Steigungen ohne Schneeketten bergauf (und -ab), wo andere längst als 'Kettenfahrzeuge' unterwegs sind.

Scout

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Straßennetz war noch nie dichter geknüpft, dennoch boomen Geländewagen und Autos mit Allradantrieb. Eine Mixtur beider Erfolgsrezepte ist der neue VW Passat Alltrack: ein Kombi mit vier angetriebenen Rädern und üppiger Bodenfreiheit. Nächste Woche feiert der Wagen Premiere.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...799418,00.html
    Komisch ,ich fahre dieses Auto schon seit 6 Monaten unter
    der Bezeichung Skoda Octavia SCOUT !
    Bin sehr begeistert .
    Verbrauch im Mix 5,8 l Diesel (140 PS Version )

Der Preis

der mittleren Version(en) wird zeigen, ob VW hier mit den Spritsäufern von Subaru im Verkauf Schritt halten kann.

Die Allradtechnik von Audi dagegen dürfte mit dem 4-Matik System nicht zu schlagen sein, aber wenn der Preis drunter bleibt, ist das kein Problem. Für das, wozu man so ein Auto gut gebrauchen kann, dem problemlosen Vorankommen auf winterlichen Straßen, dürften beide Systeme ausreichen. Damit fährt man auch noch -gute Winterreifen vorausgesetzt- auf verschneiten Steigungen ohne Schneeketten bergauf (und -ab), wo andere längst als 'Kettenfahrzeuge' unterwegs sind.

Leider nicht...

Zitat von Hawieldt Beitrag anzeigen
    Komisch ,ich fahre dieses Auto schon seit 6 Monaten unter
    der Bezeichung Skoda Octavia SCOUT !
    Bin sehr begeistert .
    Verbrauch im Mix 5,8 l Diesel (140 PS Version )
    Leider nicht - Sie fahren nämlich auf einer VW-Golf- und nicht auf einer Passatplattform. Ansonsten wäre der Scout auch bei uns erste Wahl gewesen...