Forum

VW E-Bugster: Ein Show-Star macht auf Serienheld

Ingo BarenscheeSexy ist er, der E-Bugster. Trotzdem wird dieser Prototyp von Volkswagen so rasch nicht in Masse produziert werden. Form und Technik der flotten Beetle-Studie haben allerdings gute Aussicht auf eine Serienfertigung.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...846274,00.html

Seit Juni

Zitat von kojak2010 Beitrag anzeigen
    WANN kommen die deutschen hersteller ENDLICH mit den elektroautos hinterm sofa rausgekrochen und gehen in serie.

ich hab es SATT nur von präsentationen zu hören, von vorstellungen etc..
    Ist der Elektro-Smart zu bestellen.

2013 soll der BMW i3 kommen.

Aber warum reden sie von endlich?
    Weltweit wurden letztes Jahr 68 Mio. Pkw gebaut, darunter weniger als 1 Promill E-Autos. Besteht eigentlich kein Anlass jetzt auf Zwang Fahrzeuge rauszubringen, für die noch gar kein MArkt existiert.

...

Zitat von fool_on_the_hill Beitrag anzeigen
    --- Im kommenden Golf nämlich soll das Paket aus einer 115 PS starken E-Maschine und einem 28,3 kWh großen Akku in weniger als zwei Jahren in Serie gehen. ---
    115PS = 84,58 kW
    28,3 kWh : 84,58 kW = 0,34 h = 20 Minuten
    als 10 min hin und 10 zurück wenn man es eilig hat , dann ist der akku leer.
    da haben sie aber wunderschön gerechet und eindeutig bestätigt, dass sie von dem thema absolut null ahnung haben. *respekt-schild-hoch-halten*

...

Zitat von Hans Blafoo Beitrag anzeigen
    Gibt's doch schon, z.B. den Smart ED.
    20.000 euro für diese potthässlich kiste. dagegen sind die 26.000 euro für den vollwertigen Renault Fluence ja schon fast lächerlich.

was haben die deutschen sonst noch? nix, nada, nuller. nur grosse ansagen.
    von den japaner reden wir lieber erst garnicht. was die an E-Autos auf den Markt bringen gehört eigentlich verboten.
    was ich brauche ist einen Kastenwagen mit elektroantrieb. falls das mal einer hin bekommt kaufe ich für meine firma gleich 5 stück. reichweite täglich 100 bis 130 km reichen aus.

...

Zitat von Direwolf Beitrag anzeigen
    Ist der Elektro-Smart zu bestellen.

2013 soll der BMW i3 kommen.
    Aber warum reden sie von endlich?
    Weltweit wurden letztes Jahr 68 Mio. Pkw gebaut, darunter weniger als 1 Promill E-Autos. Besteht eigentlich kein Anlass jetzt auf Zwang Fahrzeuge rauszubringen, für die noch gar kein MArkt existiert.
    das problem ist,d ass die klassichen hersteller bewusst diese fortbewegung eingrenzen. echte E-autos werden nicht von mercedes oder vw kommen, sicher auch in 20 jahren nicht. sondern von tesla und den anderen herstellern.
    der von ihnen genannten promille bereicht stimmt, da sie vom ganzen kuchen ausgehen. von der logik her, werden SIE auch nie trends spüren, sondern immer hinterherlaufen...

mich hat noch nie interessiert was andere so möchten oder wählen. ich hatte die gelegenheit zweimal ein E-auto fahren zu dürfen, und ich muss sagen, genau so was will ich. diese art des fahrens ist einfach nur super. tolle beschleunigung, ein abrollen wie es s-klasse oder höher bietet, aufladen beim bremsen, konstante tempomatfahrt, selbst bei 10 prozent gefälle. kein neandertalermässige aufheulen von basismotörchen, die mit chips ausgequetscht werden, damit die kaspermotoren auf 150 ps kommen. wenn ich krach und beschleunigung will, kauf ich mir einen C63. da macht krach sinn, nicht bei diesen brot und butter fischkisten.

ich brauche aber etwas mehr platz. entweder auf den niveau einer E-Klasse Kombi oder am besten von einem Transit/Carewelle kastenwagen.

über die dummschwätzer die mit einem E-auto von münchen nach hamburg wollen und nach 10 Min. pause wieder nonstop zurück kann ich nur lachen.