Forum: Blogs
Vorwurf Wirtschaftsspionage: Der Steuer-Aufstand der Schweizer
dapdEine geklaute CD, ein toter Zeuge, drei Haftbefehle: Schweizer Ermittler haben mit ihrem Vorgehen gegen deutsche Steuerfahnder Empörung ausgelöst. Die Eidgenossen feiern den Vorstoß gegen den großen Nachbarn: "Endlich lassen wir uns nicht mehr alles bieten."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...825313,00.html
- #400 14.04.2012 01:56 von
Ich gehe davon aus, dass hier eine starke Dosis Sarkasmus im Spiel liegt, sonst muss ich mich als Schweizer von der Aussage distanzieren. Wenn man mich aber als Schweizer pauschal als "Sau, Rassist, Krimineller und Fremdenhasser" , das waren einige der Nettigkeiten, die hier gepostset worden sind, betitelt, kann ich den Frust verstehen. Die meisten übellaunigen Anti-Schweizer/innen ;-), die ihren Frust ausgelassen haben, kennen die CH eh nicht und ich begrüsse eh nur jene Ideen und Gedanken, die vernünftig, respektvoll und in einem angemessenen Ton angebracht werden. Dann kann man doch echt sich austauschen und in den kritischten Tönen :-) !!! Gott bewahre uns vor stumpfsinnigen Denker und Besser-Wisser ;-), obwohl die die amüsantesten Beiträge schreiben ;-).
- #401 14.04.2012 17:43 von
Hallo Hallo
Jetzt übertreiben Sie aber ein bisschen! - Wenn Sie in der Schweiz lebten und so mit Nettigkeiten um sich geschmissen haben, können Ihnen kaum die Herzen von uns - im Grunde genommen - netten Schweizern zugeflogen sein (smiley). Und noch was: auch ich hasse kriminelle Banken und korrupte Baufirmen, egal welcher Nationalität, aber besonders die einheimischen.
- #402 14.04.2012 18:18 von
Immer ein Hauch besser und Erfolgreicher
Fair: Haben Sie den in Deutschland Mindestlöhne in der Reinigungs oder Zeitarbeiter-Branche schon? Der Handwerker mit 13mal 4600.-Euro Nettogehalt ein gutes Auskommen? Müssen nur das 13. Nettogehalt an Steuern abliefern? Der AZUBI im 3.Jahr 1100.-Euro Netto?.......hahaha
Unfair: Wenn ich die Deutschen Preise, ihre Gehälterb und den masslosen Zugriff Berlin darauf sehe...... dann ist in Deutschland das Verhältnis Miese und alles Sauteuer und unfair.
Baubooms: Hatten wir schon einige in den letzten 30 Jahren auch ohne Deutsche, da waren bis jetzt Italiener, Portugiesen und aktuell beim Tunnelbau auf der grössten Baustelle Österreicher, Südtiroler und Südafrikaner einiges hilfreicher und wenn Sie den Rest der Handwerker anschauen kommen Deutsche weit hinter den Schweizern, Serben, Albanern und Portugiesen............ Wenn der Deutsche Handwerker Beiträge in der Schweiz bezahlt hat, wird er auch das Arbeitslosengeld dort beziehen und 3mal mehr bekommen als im deutschen Bauboom;-)
Industrie: 7% des BIP bringen das verwalten des ausländischen Vermögens ein und weiter 7% alleine schon das verwalten des Schweizer Vermögens. 86% sind eher der Industrialisierung / Technik und konkurrenfähigkeit der KMUs zu verdanken.
USA Geschichte: Nun um 11 Banken der Schweiz geht diese Geschichte davon sind 6 ausländisch, 309 Banken sind nicht involviert.
NESTLE: Wir haben einige Konzerne mehr auf dem Niveau von BASF oder Volkswagen, die Leistungen der SMI Konzerne übersteigen die zahlen des Österreichischen ATX um das 10Fache, ganz zu schweigen von den Privaten Weltkonzernen.
Architekt: Was nützt sie der Titel ohne Zusatz HTL? Und wie wollen Sie als gekaufter DR. einen Doktorjob in der Schweiz ausüben geschweige bekommen? Das sehen Sie schon daran was ein Ingenieur ohne Zusatz ETH Wert ist.
Der "Bergbauer" kann sich für die nächsten Jahren zurücklehnen. solange die Krise oder eine Umkehr in der akademischen EU herrscht profitiert er und kann seine Stärke ausbauen - #403 15.04.2012 07:49 von
in deutschland giebts ja überhaupt keine korruption.... LOL
es würden sich glaub viele deutsche wünschen, wenn sie endlich ordentliche löhne bekämen.
bringen sie erst mal deutschland wieder auf die beine....
man könnte ja die anforderungen für das abitur auf deutsches niveau senken... dafür hat unser ehemaliger armee minister sein dr. nicht gekauft... und wir brauchen den dr. auch nicht als bestandteil des namens, wir nehmen uns auch ohne den dr. für wichtig...
und ihr dank euren abiturienten und doktoren am finanziellen abgrund????
korruptionskandal bei siemens... addidas, welche mit kinderhände fussbällle nähen lässt. kopfsteinplaster in indien gehauen von kinder, damit die geiz ist geil mentalität befriedigt ist... deutschland der helle sonnenschein
deutsche banken, welche mit ihren töchter in der schweiz ganz bestimmt keine schwarzgeld euros der deutschen annehmen.... - #404 15.04.2012 13:51 von
ein interessantes interview
- #405 15.04.2012 13:55 von
- #406 15.04.2012 16:19 von
Wow. Wer ist Ihnen auf den Schlipps getreten? Nun, wenn ich davon ausgehe, dass Sie aus Deutschland stammen, dann personifizieren Sie also jedes der unschönen Vorurteile, die man gegen Deutsche hat :-). Ich habe deutschte Freunde, die ich sehr schätze und im Gegensatz zu Ihnen, schere ich die Deutschen nicht über einen Kamm anhand Ihres Bsp.. So zum Dumm sein....... diese Ausgewogenheit zwischen hochspezialisierten Uniabgängern und "nur" EFZ "Handlagern" erklärt sicher auch die Konkurenzfähigkeit und die tiefe Arbeitslosenquote, die in der CH herrscht. Und ich finde es signifikant, dass bei Ihnen alle die dumm sind, die keinen Uniabschluss haben. Intelligenz und Wissen sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Einen Uniabschluss zu haben bedeutet nicht, intelligent zu sein. Gibt es irgend einen Frust, denn Sie sich vom Leibe schreiben möchten ;-) oder ist das purer Neid, den man hier lesen kann ;-) ?!!!
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren