Zitat von
glückseeliger
mit der arroganz ist es so eine sache...meist, ist sich jener, der sie dem anderen vorwirft, nicht bewusst, dass im grunde genommen, er selbst der arrogante ist...da er sich ja so unglaublich gut fühlt, käme es ihm nie in den sinn, dass ER arrogant sein könnte...
lassen sie mich kurz revue passieren:
-durch einseitige massnahmen von deutscher seite, hat der flughafen zürich heute weit strengere bestimmungen als seine mitbewerber auf deutschem boden.
-der möchte-gern-zukünftige bundeskanzler steinbrück droht einem guten nachbarn und freund mit der kavalerie.
-beamte deutscher steuerbehörden stiften zur verletzung von art. 47 des schweizerischen bankengesetz an und unterlaufen damit die souveränität eines nachbarstaates, in dem sie sich zudem auch strafbar machen.
sprich: der grosse nachbar lässt öfter mal die muskeln spielen und verhält sich äusserst arrogant gegenüber dem guten freund...dabei realisiert er nicht, dass der kleine nachbar ja durchaus auch etwas zu bieten hat...immerhin ist er zweitwichtigster handelspartner und angesichts seiner lage für den personen- und gütertransport nicht ganz unwichtig... bis jetzt hat der kleine, immer ganz bescheiden und gutmütig klein beigegeben, nun dreht - immerhin in der bevölkerung - der wind...es wäre an der zeit zu ostern ein zeichen zu setzen...dienst nach vorschrift an allen grenzübergängen...ich würde mich herrlich über die stundenlangen wartezeiten der deutschen italienurlauber vor basel, schaffhausen und kreuzlingen amüsieren... haben sie es dann doch bis zum gotthard geschafft, müsste die urner kantonspolizei selbstverständlich sämtliche fahrzeuge mit deutschem kennzeichen kontrollieren, schliesslich gibt es hinweise, dass sich einer dieser steuerfahnder via schweiz auf dem weg in die toskana befindet...am ostermontag machen wir dann das gleiche in die gegenrichtung :D