Erneut gerät Entwicklungsminister Dirk Niebel wegen seiner Personalpolitik unter Druck. Der SPD-Abgeordnete Sascha Raabe hat den Liberalen wegen des Verdachts der Untreue angezeigt. Hintergrund ist eine umstrittene Stellenbesetzung Niebels. Die FDP spricht von einer Hetzkampagne.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...811562,00.html
der inhalt des interviews lässt ja auch kaum andere schlüsse zu.
dieses postenschachern der politiker ist erbärmlich.
und nebenbei noch ~ 60.000 € zwecks tarnung verbraten, da fehlen einem die worte.
hoffentlich wird er verknackt und darf die auslagen bezahlen...
"Nur weil jemand liberal ist, ist er noch lange nicht geisteskrank und muss von öffentlichen Ämtern ferngehalten werden."
Über wen spricht er eigentlich? Spricht er über Menschen mit psychischen Störungen oder geistigen Erkrankungen? Die können sehr wohl öffentliche Ämter haben. (Fühlt er sich vielleicht auch manchmal ein wenig beobachtet?)
Oder spricht ein Minister heute etwa so über behinderte Menschen?
Das sollte er nicht tun, denn es macht einen wirklich schlechten Eindruck in der Öffentlichkeit, die ansonsten behinderte Menschen sehr wohl zu respektieren weiß.
eine Stelle ginge. Lt. Medienberichten in der ARD wurden bzw. werden im BMZ gleich mehrere, ich will nicht von dutzenden sprechen, weil ich die Gesamtzahl nicht kenne, Stellen durch FDP-Leute besetzt.
Ich hoffe das Nachrichtenmagazin der ARD bleibt an der Sache dran, damit ein wenig Transparenz in diese Geschichte kommt.