Forum

Vorwurf der Käuflichkeit: Rüttgers-CDU entschuldigt sich für Parteitags-Sponsoring

Zweieinhalb Monate vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen bringen Käuflichkeitsvorwürfe CDU-Ministerpräsident Rüttgers in Bedrängnis. Seine Landespartei entschuldigte sich dafür, Sponsoren des im März anstehenden Parteitags geben Geld Gespräche mit ihrem Vorsitzenden angeboten zu haben.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...679346,00.html

sehr

gut. endlich was zum schmunzeln.
    Zitat von frubi Beitrag anzeigen
    Rüttgers zu Wüst: "Du Hendrik. Sach mal, kannste mir net einen Jefallen tun? Tritt vor die Presse und übernehm die Verantwortung für mich. Verstehste? Eine Kugel für mich einfangen sozusagen. Hahaha."
    Wüst zu Rüttger:"Ja aber .....

Bestellung...

Ich hätte gern einmal geringeren Spitzensteuersatz mit geringerer Mehrwersteuer für Hotels. Zum Mitnehmen. Aber ohne sozialen Ausgleich!

Praktisch solche Privataudienzen und Großspenden...

Ausgerechnet Koch

Zitat von john mcclane Beitrag anzeigen
    Wüst ist eine Vollpflaume, der hat schon oft daneben gegriffen, der entwickelt sich zu einer ernsten Gefahr für den Wahlsieg.

Mir als beinhartem Konservativen tut es in der Seele weh, solches Personal in der CDU rumstümpern zu sehen. Und dann auch noch ein Ministerpräsident, der sich selbst immer mehr als Arbeiterführer betrachtet. Man gräbt zwar der SPD das Wasser ab, aber die CDU wird immer roter. Wird Zeit, das ein Roland Koch sich wieder mehr Gehör verschafft in der Partei...
    Sehr geehrter John McClane,
    Sie meinen das doch bitte nicht ernst!
    Ich dachte wir sprechen von mehr verantwortungsvollem und durchdachtem Verhalten in der Politik und nicht von Verlogenheit, Intrigen bzw. DER personifizierten, unmoralischen Person schlechthin, Herrn MP Koch.
    Denken Sie mal an Kanther, die jüdischen Fonds, die unsägliche Ausländerdebatte,.....
    Dagegen ist ja Rüttgers noch ein Waisenknabe!

Titel verweigert!

Zitat von tutzt Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern einmal geringeren Spitzensteuersatz mit geringerer Mehrwersteuer für Hotels. Zum Mitnehmen. Aber ohne sozialen Ausgleich!

Praktisch solche Privataudienzen und Großspenden...
    Aber nicht vergessen zu bezahlen, Demokratie ist nicht für lau zu haben;o).

MfG. Rainer

/

Zitat von Toronto47 Beitrag anzeigen
    Das haut mich um. Heute kommt das Dementi von Herrn Rüttgers, von allem nichts gewußt zu haben.Da schiebt er seinen Generalsekritär vor, und der bestätigt das auch noch.Wer nimmt den Ministerpräsidenten denn noch ernst? Da schickt man mit seinem Namen Briefe raus, und er weis nichts davon? Was ist denn das für ein Laden in Düsseldorf?
    Im Mai spricht das Volk Herr Ministerpräsident!
    "Ich habe nichts gewusst" ist der Plan B für alle Fälle in der CDU.

Kohl, Barschel, Koch, Schäuble; da ist einer mehr in der Reihe auch nicht verwunderlich.

Aber was soll's? Gewählt ist gewählt, und was vor der Wahl noch mit Diskretion behandelt wurde, türmt sich jetzt als gigantische Müllhalde.

Bald auch vor ihrer Haustür, wetten?

Das kann ja heiter werden

Also hat NRW mal wieder die Wahl zwischen dumm und bösartig.
    Populares aut optimates, nil interest.

aw

Zitat von Kurt Kraus Beitrag anzeigen
    Also hat NRW mal wieder die Wahl zwischen dumm und bösartig.
    Populares aut optimates, nil interest.
    Hallo,

och wenn die mal was "mutiger" wären könnte auch wieder mal was ganz linkes ran also wie früher die SPD oder Die Grünen. Wir sehen ja wohin uns rechts politisch (CDU/CSU/FDP) und die mitte (SPD/Die Grünen) bringen. Wir brauchen nach 30 jahren rechts politik wieder einen linksrutsch. Ich werde die Die Linke wählen damit sich wenn überhaupt was bewegt denn mit CDU/CSU/FDP/SPD/Die Grünen wird es das nicht.