Forum

Vorwurf der Käuflichkeit: Rüttgers-CDU entschuldigt sich für Parteitags-Sponsoring

Zweieinhalb Monate vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen bringen Käuflichkeitsvorwürfe CDU-Ministerpräsident Rüttgers in Bedrängnis. Seine Landespartei entschuldigte sich dafür, Sponsoren des im März anstehenden Parteitags geben Geld Gespräche mit ihrem Vorsitzenden angeboten zu haben.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...679346,00.html

aw

23.04.08

Chefs der Abtei Brauweiler unter Verdacht

Leitenden LVR-Mitarbeitern des Archiv- und Museumsamtes in der alten Abtei werden Untreue, Schwarzarbeit und Mobbing vorgeworfen. Laut Zeugen sollen sie Arbeitskräfte und Inventar im großen Stil privat genutzt haben.
    http://www.ksta.de/html/artikel/1207479059824.shtml

Hallo,
    jetzt nach den partnerpacketen des herrn rüttgers erscheint mir das in einem neuen lichtlein. Herr rüttgers kommt aus brauweiler und ist kurator der abtei brauweiler wo der LVR seinen sitz hat. Hier könnte es sich auch lohnen einen guten draht zu herrn rüttgers zu haben oder einen messeplatz inklusive privaten gespräch !

30.10.2009,

Die Neschen AG hat sich mit Wirkung zum 1. Juni aus der Geschäftstätigkeit Archivcenter / Bückeburger Konservierungsverfahren zurückgezogen. Sämtliche Aktivitäten auf diesem Gebiet gingen auf die GSK – Gesellschaft zur Sicherung von schriftlichem Kulturgut – mit Sitz in Brauweiler über.
    http://www.blogspan.net/presse/nesch...eilung/124262/

aw

Zitat von darkwingduck Beitrag anzeigen
    Tja, dumm gelaufen Herr Rüttgers....

Übrigens Unwissenheit nützt vor Strafe nicht.
    Zu sagen, "Ich wusste nicht was meine Mitarbeiter tun!" würde für einem Chef in der freien Wirtschaft bedeuten:
    - Er ist unfähig, da er seine Mitarbeit nicht führt
    - Er ist feige, weil er Verantwortung abwälzt
    - Er ist ignorant, weil er nicht weiß dass er trotzdem verantwortlich ist.
    Also:
    Herr Rüttgers:
    Sie sind unfähig, feige & ignorant. Danke dass Sie dies endlich so offen zugeben.
    Hallo,

das ist wie mit den schießbefehlen da gabs auch nie was schriftliches ego waren es die die geschossen haben. Soll er doch wie jeder chef solche wichtigen dinge abhacken dann wäre das auch gar nicht passiert wie er sagt !

.

Zitat von kdshp Beitrag anzeigen
    Koch verteidigt Rüttgers in Käuflichkeitsaffäre
    http://www.bild.de/BILD/regional/ruh...tsaffaere.html

Hallo,

tut sich hier ein sumpf auf ? Würde mich nicht wundern wenn es so "Partnerpakete" auch für herrn koch´s (CDU) gibt.
    Koch steckt seit den "Jüdischen Vermächtnissen" bis zur Unterlippe im Sumpf und hat auch nicht vor, da jemals wieder rauszukriechen. Denn: was stört's den CDU-Wähler?

Bitte kein Bauernopfer

wie es die Mächtigen immer wieder lieben,Der Gensek der NRW hat es besinmmte nur gemacht, weil ihn der RTüttgers dazu aufgefordert hat

Ruettgers wusste nichts?

Zu behaupten sas ein amtierender Ministerpraesident eines 20-Millionen+ Einwohner-Bundeslandes, mit seinem nehme ich an vollgepackten Termin-Kalender nichts davon wusste dass seine "Zeit" verkauft wuerde auf dem Parteitag halte ich fuer schon fuer eine fast dreiste Erklaerung. Wie dumm glaube die herrren eigentlich das der Waehler ist?

Und Kollege Koch unterstuetzt den MP Ruettgers...wen wunderts. Ausgerechnet Koch...das der ueberhauopt den Mut afbrignt ueber solche Dinge sich zu aeussern mit seienr Vergangenheit, wow,,,das ist mit Sicherheit dreist.

aw

Zitat von Eva B Beitrag anzeigen
    Koch steckt seit den "Jüdischen Vermächtnissen" bis zur Unterlippe im Sumpf und hat auch nicht vor, da jemals wieder rauszukriechen. Denn: was stört's den CDU-Wähler?
    Hallo,
    wer weiß was das noch alles kommt hier tut sich doch ein sumpf auf.

.

Rüttgers zu Wüst: "Du Hendrik. Sach mal, kannste mir net einen Jefallen tun? Tritt vor die Presse und übernehm die Verantwortung für mich. Verstehste? Eine Kugel für mich einfangen sozusagen. Hahaha."

Wüst zu Rüttger:"Ja aber wieso? Ich hab doch DIESMAL gar nichts gemacht."

Rüttgers zu Wüst:" Ja darum geht es doch. Ich hab den Mist gebaut. Aber ich MUSS auch noch wiedergewählt werden. Du nicht und in 3 Monaten weis der Großteil der Leute doch sowieso nicht mehr was ich da eigentlich verzapft habe."

Wüst zu Rüttger:" Achso, ja. Da klingt logisch. Wird gemacht Chef. Soll ich irgendwie betroffen und einsichtig wirken?"

Rüttgers zu Wüst:" Ja. Hau ruhig auf die Kacke damit der Deckel druff ist. Kannste auf Kommando weinen? War`n Witz. Mach dir keine Sorgen um die Zukunft. Wir bringen so einen eloquent wirkenden Trottel schon irgendwo unter."

Wüst zu Rüttger:" Hast du mich gerade Trottel genannt?"

Rüttgers zu Wüst:" Ne du. Das haste nur falsch verstanden. So. Nunmal ab nach draußen und zeig den Presse-Futzies was eine ehrliche Haut ist."

Wie verlogen und abgewrackt kann man nach 5 Jahren sein?

Nun ist die erste CDU-Regierung nach fast 4 Jahrzehnten gerade einmal 5 Jahre im Amt gewesen und hat in dieser zeit wirklich alle Register gezogen.
    Eine Bildungsministerin, die noch mit der Beurteilung unterirdisch, sinnlos und grausam gut wegkommt.
    Eine schon seit mehreren Jahren überfällige und stets mit neuen Skandalen überforderte Justizministerin.
    Hinzu kommt ein Umweltminister, der augenscheinlich nicht begriffenhat, dass er sich für und nicht gegen die Umwelt einsetzen sollte und die Umweltpolitik wieder in die 80er Jahre zurückversetzt hat und ein Kabinett, wo man sich bei vielen Minstern sagt:" Wenn das der/die beste Politiker/-in in der gesamten NRW-CDU/-FDP ist, dann möchte ich den/die zweitbeste besser nie kennenlernen.
    Getoppt wird dieser Trümmerhaufen von einem Landesvater Rüttgers, der zwar um sein "Übervater"-Image in den Medien bemüht ist, aber in Wirklichkeit wohl eher als leicht reizbarer und oft in sog. Fettnäpfchen tretender Lobbyistenfreund zu charakterisieren wäre. Da wundert man sich nach der Kinder statt Inder-Affäre, der Rumänenaffäre, der Abschaffung der Obdachlosenhilfe und weiterer Eskapaden kaum mehr über den jüngsten Fall der Verquickung von Politik und Wirtschaft. Des Weiteren soll man sich nach diese Fall mal mit der Parteienfinanzierung über Spenden auseinandersetzen.
    Kann man es Herrn Rüttgers wirklich glauben, dass er in seiner Rolle als Ministerpräsident als Goldesel seiner eigenen Partei ausgenutzt worden ist. Ich kann dies kaum glauben. Sollte es aber dennoch so sein, so offenbart dieser Vorfall schonungslos einen chaotischen, führungslosen, unmoralischen, intriganten Machtapparat, namens NRW-CDU.
    Sollte unser Bundesland weiterhin von einer Partei regiert werden, wo die eine unmorlische und lobbyistisch denkende Hand nicht weiß, was die andere, vielleicht noch verdorbenere, Hand tut?

hey, ladywanda:

Zitat von LadyWanda Beitrag anzeigen
    tststs.... anderswo nennt man sowas Prostitution und die Leute die sowas machen, werden von der Gesellschaft ausgegrenzt und schief angeguckt...
    Darf ich jetzt im Umkehrschluss davon ausgehen, dass das Älteste Gewerbe der Welt somit gesellschaftsfähig geworden ist?
    in solchen kreisen, wie den hier angesprochenen, war prostitution schon immer gesellschaftsfähig.
    wenn man sich erinnert, wie oft bekannt wurde, dass prostituierte ins hotelzimmer bestellt wurden - nicht vom algII-empfänger!

wie bitte?

Zitat von john mcclane Beitrag anzeigen
    ...
    Wird Zeit, das ein Roland Koch sich wieder mehr Gehör verschafft in der Partei...