Forum

Vorwürfe via Twitter: Murdoch nennt Google Piratenführer

Medienmogul Rupert Murdoch nutzt Twitter mit Begeisterung:*Nun beschimpft er Google in Tweets als "Anführer der Online-Piraten". Auf Murdochs heftige Vorwürfe vom Wochenende reagiert Google umgehend.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...809280,00.html

warum muss der Spiegel den veröffentlichen was ein alter verbitterter Mann so twittert? Würde niemand über Jack in the Box schreiben könnte er vor Wut schäumen und außer seiner Follower und den Reweets würde es niemand mitbekommen. Was News of the world sich geleistet hat ist wohl schon vergessen?

Murdoch

Murdoch sollte mal ganz gepflegt den Mund halten. Nur weil ihm konservative Zeitungen und Nachrichtensender in aller Welt gehören, hat er sicherlich nicht die Weisheit für sich gepachtet, was dieser unqualifizierte Tweet erkennen lässt.

Leider hören Leute auf ihn.
    Im Übrigen: Murdoch hat doch wohl kaum das Recht, Google zu sagen, auf wen sie verlinken dürfen und auf wen nicht.
    Nein... ich mag solche Leute wie Murdoch einfach nicht.

Sein Verhalten...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Medienmogul Rupert Murdoch nutzt Twitter mit Begeisterung:*Nun beschimpft er Google in Tweets als "Anführer der Online-Piraten". Auf Murdochs heftige Vorwürfe vom Wochenende reagiert Google umgehend.

Vorwürfe via Twitter: Murdoch nennt Google Piratenführer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    ...ist eben eines altersmäßig bedingten, eifersüchtigen Daterkreises angemessen, er kann es dann immer auf seine Altersvergesslichkeit schieben. Mit "Geistigem Eigentum" ist es ja bei den Murdochs so eine Sache, erinnert sehr an einen alten Emmentaler-Käs mit einer dicker harten Rinde und innen mit viel leeren Löcher, hohlen Blasen.

Auf Thema antworten

Zitat von waldemar.l. Beitrag anzeigen
    ...ist eben eines altersmäßig bedingten, eifersüchtigen Daterkreises angemessen, er kann es dann immer auf seine Altersvergesslichkeit schieben. Mit "Geistigem Eigentum" ist es ja bei den Murdochs so eine Sache, erinnert sehr an einen alten Emmentaler-Käs mit einer dicker harten Rinde und innen mit viel leeren Löcher, hohlen Blasen.
    Ich habe lange gegrübelt: Daterkreis? Kann es sein, daß Sie "Tattergreis" meinen? Ansonsten hätte ich keine alternative Idee, was Sie meinen...

...und er hat Recht!

Wie schon bei seinem .com Aera Spruch dass das Internet mehr Jobs vernichten als schaffen wird.
    Googlebooks ist ein weiteres Paradebeispiel fuer deren Content-Piraterie.
    Das Free = Traffic = Ad Revenue Businessmodell des Webs ist m.E. nicht der Weisheit letzter Schluss. Es ist doch bezeichnend das nuetzliche Seiten wie wikipedia betteln muessen waehrend man vor lauter Schrott kaum noch brauchbare Suchergebnisse bekommt.
    Google's SEO/SEM Approach und dessen Irrsinn- verlinken, bloggen bescheuerte Artikel mit Keywords an der richtigen Stelle schreiben- haben doch nichts mehr mit Info oder Business zu tun.
    Irgendwann wird dieses Modell und dieser Approach den es zur Zeit von ihm profitierenden und darob vehement verteidigenden aber nur einseitig betrachtenden Nutzer im Regen stehen lassen.
    Die Telekom/Datenpipeline/Access Branche bietet hier schon eine Parallele: es lohnt sich nicht mehr neues Kapital in sie zu stecken und das wird irgendwann negative Folgen auch und gerade fuer den Nutzer haben.

Tattergreis <> Daterkreis

Zitat von c.PAF Beitrag anzeigen
    Ich habe lange gegrübelt: Daterkreis? Kann es sein, daß Sie "Tattergreis" meinen? Ansonsten hätte ich keine alternative Idee, was Sie meinen...
    Nein nein, was Sie meinen ist ein alter Mann, der schon etwas zittert und ungeschickt (tatterig) ist.
    Ein Daterkreis ist eine Gruppe von Gleichgesinnten, die sich oft gegenseitig in Zweiergruppen treffen ("daten").