Forum

Vorwürfe gegen Präsidentschaftskandidaten: Romney soll schwule Mitschüler gemobbt hab

APEine Episode aus der Schulzeit bringt Mitt Romney in Erklärungsnot. Laut einem Zeitungsbericht hat er im Alter von 18 Jahren einem schwulen Mitschüler die Haare abgeschnitten, ein weiterer homosexueller Schulkamerad berichtet von Mobbing. Präsidentschaftskandidat Romney nennt das "Streiche".

http://www.spiegel.de/politik/auslan...832540,00.html

Sie

Zitat von texas_star Beitrag anzeigen
    es war 1965 (!!!). ist ihnen eigentlich klar, dass sie nicht 1965 mit 2012 vergleichen koennen?

und ich bin mir sicher dass wir alle irgendwann einen gruppenzwang quatsch mitgemacht haben. vor allem mit 18.

aber das obama lager scheint doch sehr nervoes wenn man jetzt schon soooo weit zurueck in der vergangenheit kramen muss....
    ------------
    wissen es vielleicht nicht, aber Sie haben es hier mit Heiligen zu tun!

Falls

Zitat von Trondesson Beitrag anzeigen
    Auf Sie mag das mit dem Gruppenzwang zutreffen, andere allerdings können auch in der Jugend schon erkennen, wie weit man gehen kann, und wo der Spaß aufhört, und da ist es scheißegal, welches Jahr wir haben.
    So trennt sich die Spreu vom Weizen. Wollen wir hoffen, daß Sie kein politisches Amt bekleiden.
    -----------
    Sie ab und an unter Kopfweh leiden, Heiligenschein etwas weiten.

Es war sicher weder schön noch fair

Zitat von westpfälzer Beitrag anzeigen
    ------------
    wissen es vielleicht nicht, aber Sie haben es hier mit Heiligen zu tun!
    was da geschehen ist - und man darf gespannt sein welche Retourkutsche die Republikaner aus dem Stall ziehen. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist die Meinung dass wir alle Homosexualität freudig bejahen müssten um in das neue Weltbild zu passen. Der Mainstream mag es nicht wenn einige Menschen dies nicht für erstrebenswert finden. Ich bin mal gespannt wann man nicht mehr in der Öffentlichkeit sagen darf dass man Homosexualität nicht für gut befindet.

-----------
    wäre es denn damit, die damaligen Verhältnisse in den USA mit einzubeziehen! Vor 50 Jahren war z.B. die Rassentrennung in den USA noch nicht vollständig überwunden.
    Stichwort:
    - "Bloody Sunday, 7. März 1965 in ....
    Ich gehe doch stark davon aus, dass es auch 1965 verboten(!) war - egal aus welchen Gründen - jemanden zu packen, auf den Boden zu drücken und zu erniedrigen! Und darum geht es. Dazu kommt die "gehobene Klasse" die sich dort versammelt hat, die sich immer als soviel besser verkauft. Wer hier wen als heilig verkaufen will... sollte sich jeder selbst fragen...

Und: Nein, bisher musste ich noch keine Gewalt anwenden und zugegebener Maßen auch nicht erleiden. Das wünsche ich auch wirklichen allen!

Typisch

-----------
    Sie ab und an unter Kopfweh leiden, Heiligenschein etwas weiten.
    Fehlen die Argumente wird der Rechte ausfallend oder gleich handgreiflich. Kein Wunder, dass Sie so auf Romney stehen.

Zitat von blaudistel Beitrag anzeigen
    w Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist die Meinung dass wir alle Homosexualität freudig bejahen müssten
    Und wer genau vertritt diese Meinung?

Ich meine natürlich: Wer ausser den Vorbetern strammrechter Weltanschauungen setzt einen solchen Unsinn in die Welt?

Alles andere als

bei allem Verstaendnis für die "Verjaehrung" einer solchen Tat: nicht zu missachten sind 1. die Tatsache, dass die Romney vorgeworfenen Taten keinem Kavaliersdelikt mehr gleichzustellen sind, 2. er als Gouverneurssohn sich haette besser zu benehmen wissen und er sich, so wie ich selbst es in der Schule erfahren habe, sich wohl durch sein Elternhaus/Job des Vaters besonders stark fühlte, 3. die aktuelle Brisanz von Mobbing (auch im Rückblick auf die Vergangenheit), die diesem Fall, besonders in Amerika, einen problematischen Hintergrund verleiht und 4. das persönliche Schicksal der Betroffenen, die ihr ganzes Leben mit den Folgen des Mobbıngs zu kaempfen haben ! Der Zeitpunkt der Aufdeckung dieser Geschichte mag ja für die Opposition günstig sein, aber ich denke man sollte in einem solch schweren Fall den Wahlkampf ausnahmsweise bei der Betrachtung des Falles außenvor lassen !
    In meinen Augen steht dieser Fall symbolisch für viele weıtere Faelle, die sich ereignet haben, ereignen und auch in Zukunft ereignen werden !
    Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Taten (kein Einzelfall !) Romneys nicht unbeachtet bleiben sollten und die US-Regierung staerker auf den in Amerika herrschenden Mobbing-Trend reagieren muss !

Zitat von blaudistel Beitrag anzeigen
    was da geschehen ist - und man darf gespannt sein welche Retourkutsche die Republikaner aus dem Stall ziehen. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist die Meinung dass wir alle Homosexualität freudig bejahen müssten um in das neue Weltbild zu passen. Der Mainstream mag es nicht wenn einige Menschen dies nicht für erstrebenswert finden.
    Es würde ja schon völlig ausreichen, wenn Sie einsehen würden, dass Ihnen Homosexualität anderer Menschen genauso egal zu sein hat, wie es Ihnen egal sein sollte, welchen Musik- oder Kleidungsstil andere Menschen bevorzugen.

Mit 18 Jahren ist man vielleicht volljährig, aber Reif oder komplett entwickelt nicht

Zitat von cread Beitrag anzeigen
    Ähm... er war 18! Hallo? Und jetzt wird gesagt: "Ach dieser kleine Bengel... Waren wir nicht alle als Kinder so?"
    Sorry, aber mit 18 sollte man schon die Reife besitzen, nicht irgendwelchen Gruppenzwangquatsch mitzumachen. Aber war bestimmt die schlechte Erziehung die er genoss, von diesen schlimme Eltern... jaja die Untersch - ähhh... - Oberschicht...

Ich finde, dass lässt schon auf einiges schließen, auch wenn es Wahlkampftatik ist...
    Vor 20 Jahren war ich 22 Jahre alt. Selbst damals hat man sich noch über Schwule lustig gemacht.
    Selbst heute machen das 18jährige.
    Und ja: auch im höheren Alter folgen viele dem Gruppenzwang.
    Und man kann noch dazu lernen. Heute sind mir viele Sachen, gegen die ich damals war, heute schlicht egal, solgane sie mich nichts angehen. Deswegen könnte mein Kollege schwul sein, solange er sich nicht an mich ranmacht, kann mir das doch egal sein.

mobbing

Zitat von texas_star Beitrag anzeigen
    ich stimme ihnen zu dass es ein grosses problem ist... aber romney nun ernsthaft etwas ankreiden wollen was er 1965 (!) als 18jaehriger begangen haben soll, ist lachhaft.....
    viele haben in ihrer Jugend Sachen angestellt die ihnen später peinlich waren und solche Vergehen im späteren Alter wieder aufzubringen würde albern sein. Der Punkt hier allerdings ist, daß Mr. Romney weiterhin seine Voruteile gegen die richtet, die nicht seinem Aberglauben und eigenen Einstellung entsprechen. Er beweist, daß seine Morl sich nicht verbesserte