Vorwürfe aus Russland: Dreijähriger stirbt nach angeblicher Misshandlung durch US-Ado
In den Vereinigten Staaten soll erneut ein russisches Adoptivkind zu Tode gekommen sein. Laut der Regierung in Moskau wurde der dreijährige Maxim misshandelt und mit Psychopharmaka ruhiggestellt. Ein ähnlicher Fall hatte zuletzt für massive diplomatische Verstimmung gesorgt.
"...Magnizki sei "physischem und psychischem Druck" ausgesetzt worden, die Haftbedingungen seien "grausam und unmenschlich" gewesen..."
"...Magnizki war 2008 festgenommen worden, nachdem er Beamten des russischen Innenministeriums Verwicklung in einen Betrugsfall in einer Größenordnung von umgerechnet 130 Millionen Euro vorgeworfen hatte..."
Ich vermute mal, aufgrund einer dieser beiden Tatsachen hat die USA den "Magnizki Act" eingeführt. Ich bin mir nur nicht sicher, welcher es war...
Also von den ueber 60.000 Russischen Kindern die in den Staaten adoptiert wurden sind jetzt, inklusiv dieser Fall 20 zum Tode gekommen. Hier bei uns in Russland sind bis jetzt ueber 9000 aoptierte Kinder zum Tode gekommen, dies verschweigt der Kreml.
Auch verschweigt der Kreml dass die Ueberklasse Adoptivkinder nur fuer Russen ist. Nur die Unterkinder gehen ins Ausland. Kinder die in Russland aus medische Gruende zu teuer sind fuer den Staat, gar nicht behandelt werden koennen, oder niemand haben will weil sie psychisch Krank sind. Das gerade bei psychisch kranke Kinder der ein oder anderen Adoptivelter ausrastet ist wohlbekannt. Trotzdem nur 20 Todesfaelle in den Staaten bei 60.000 Kindern und ueber 9000 Todesfaelle in Russland, von den undokumentierte Faelle oder wo die Todesursache nicht bei einem Adoptivfamilie liegt sondern die Akte "verschwindet" weil das Kind im Heim schon gestorben ist wird sowieso geschwiegen.
Sehr tragisch, aber, Putin baut lustig weiter Baluvaraketen und nukleare UBoote um die EU zu zerstoeren. Das ist die Hauptaufgabe von Putin. Ohja, bei Bildung und medische Versorgung wird in diesem Jahr kraeftig gespart, wir muessen die Schule jetzt selber mit 600EUR pro kind bezuschuessen, aber dafuer bekommt die Ruhmreiche Armee mehr Panzer und Flugzeuge um Europaer zu toeten!
Ich will ja nicht mit dem alten Guantanamo Dingens anfangen, nur werden in Russland genauso wie in den USA alle misshandelt, deren Vita nicht in die jeweilige Gleichschaltung passt. Und das, so können sich alle trösten, ganz unabhängig von der Nationalität. Die Misshandlung von Kindern findet in allen Bevölkerungsschichten statt und daraus ein Politikum zu machen, nun ja. Man solltesehen, dass man DAS bekämpft und die Ressourcen nicht an anderer Stelle bindet.
Seit langem ein Kommentar aus RUS, der nicht von einem der ansonsten immer gleich präsenten Claqueure des "lupenreinen Demokraten" abgesondert wird, sondern die Verhältnisse in der "gelenkten Demokratie" wiedergibt! Bravo und danke dafür! Der sogenannte "Beauftragte für Kinderrechte" ist doch die Lachnummer der Woche - kann gar nicht glauben, dass der das Wort überhaupt buchstabieren kann! ?
...ganz frech, dass es schon eine Form der Misshandlung ist, in einem russischen waisenheim zu leben! Ich werde die Bilder dieser kleinen Seelen mit ihren kahlgeschorenen köpfen und den mageren körpern niemals wieder los (dokus über rumänische und russische waisenkinder)...natürlich sind 20 durch misshandlung zu tode gekommene kinder 20 zu viel! Aber ich bin der meinung, dass sie in den usa besser aufgehoben sind...
Es ist eben nicht nur so, dass eubesitzer vo Weihnachtshunden schnell merken, dass nicht alles soklppt, wie man sich das gedacht hat, auch Elern und Adoptiveltern sind manchmal überrascht, dass lebende Kinder auch stresig sein können. Das Problem: Führerscheinpflicht gibt es zumeist, Elternschulen aber nicht oder kaum. Und schreckliche Schicksale von Kindern gibt es auch in diesem Lande zu viele...
Nun da fällt mir nur der Satz von Herrn Schröder ein: Putin, ein lupenreiner Demokrat. Ich erspare mir hier lange Kommentare über die ach so großartige Demokratie in Rußland. Da kann man nur kräftig drüber lachen und zu anderen Themen übergehen, die angenehmer sind.