Ich kenne keine Skeptiker, sondern nur zwei große Gruppen. Die eine setzt sich aus denen zusammen, die für die Namensgebung sind, die andere aus denen, denen es schlichtweg egal ist.
Ich habe mir den Vortrag nicht angehört (ich habe keine Zeit, in jede Sonderveranstaltung zu rennen und auch keine Lust), und ich bin froh drum. Wenn ich Aussagen wie "bei sexuell erfahrenen Frauen richtet eine Vergewaltigung wenig Schaden an" live gehört hätte, wäre wahrscheinlich die Kriegerin in mir zum Vorschein gekommen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... eine widerliche Botschaft und eine Beleidigung für jedes Vergewaltigungsopfer (ich schließe Männer hier explizit ein, ist das doch so, als würde man sagen, dass bekennende Schwule eigentlich nicht vergewaltigt werden können). Aber an dieser Aussage wird sich ja gar nicht aufgehalten, es geht nur um dieses dämliche Klischee, alle Frauen würden auf
prügelnde Chauvis stehen.
Dazu kann ich nur sagen: Ich stehe nicht auf
prügelnde Chauvis. These widerlegt.
Es ist wieder mal ganz besonders ekelhaft, wie die sexistischen, konservativen Vollzeit-Machos in diesem Thread wüten und nicht nur allen Frauen das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben absprechen wollen, sondern auch unterstellen, irgendeine Art feministische Weltregierung hätte längst die Rechte der Männer vollkommen kastriert.
Das dies nicht so ist, dafür ist dieser Thread hier das beste Beispiel.
Mir stellt sich immer wieder die Frage, warum mir solche Aussagen niemals auf der Straße begegnen. Die Antwort dürfte wohl Feigheit sein. In anonymen Foren wettert es sich so schön ungeniert.