DPAEuropas Randzonen als Einfallstor für illegale Migranten: Diese Schreckensvision treibt Deutschlands Innenminister Friedrich um. Der CSU-Politiker und sein französischer Amtskollege planen Verschärfungen der Grenzkontrollen. Jedes Land soll das Schengen-Abkommen aussetzen dürfen.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...828655,00.html
Die Probleme dieser Welt lassen sich nicht dadurch lösen, indem wir unsere Grenzen öffnen und alle Bedürftigen dieser Welt ins Land lassen. Als einer der weltweit größten Geldgeber für Entwicklungshilfe tun wir gerade genug, um die Lebensbedingungen dieser Menschen in ihren Heimatländern zu verbessern. Wir sollten es genauso handhaben wie z.B. Kanada oder Australien, die nur qualifizierte Arbeitskräfte dauerhaft in ihr Land lassen. Eine ungezügelte Flucht in unsere Sozialsysteme wird auch die finanziellen Möglichkeiten Deutschlands übersteigen und unserer Demokratie letztlich mehr schaden als nutzen.
Ja mache das konsumiere ich auch alles. Es geht auch nicht um die "Deutschen", sondern um den Westen mit seiner Solidarität und Hilfe für Arme und Schwache in den eigenen westlichen Ländern, wo keinerlei Sozialismussystem auf der Welt auch nur annähernd mit halten konnte. Bei Ihren Rot/Braunen Gesinnungsgenossen, Herr Arnonym, war quasie Armut und Unfreiheit für alle Realität. Viel Spaß noch bei der Zersetzung, denn das finden sie ja gut. Hurraa, Scharia für alle. Herr ArnoNuem machts möglich in Jahrzehnten.
Was für wirre Gedanken verbreiten sie denn hier? Der Westen mit seiner Solidarität und Hilfe für Arme? "Die Linken" (was ist das überhaupt) wollen Sozialismus und am besten auch die Scharia?
Hören sie doch bitte bitte auf ihre ganzen Vorurteile und klischierten Weltvorstellungen in einem Topf zu vermischen und diesen Brei dann auch noch stolz zu verkünden. Fangen sie an sich wirklich mit solchen Themen zu beschäftigen, lesen sie doch zum Beispiel einfach mal ein paar Bücher zu diesen Themen, fangen sie am besten gleich mit Lenins Essay "Sozialismus und Religion" an. Ich weiß das klingt jetzt alles hart, aber manchmal ist meine Frustrationsgrenze einfach erreicht. "Hurra, Scharia für alle"....
Schön und gut, aber der Grund dafür, dass die falsche Sorte Wirtschaftsflüchtlinge zu uns kommt, ist das sie hier unseren Sozialstaat geniessen können.
Würde dem ein Riegel vorgeschoben, würde keine Einwanderung in unser Sozialsystem mehr vorkommen. Wer dann illegal nach Dtl. käme, der täte das mit der festen Absicht selbst für seinen Lebensunterhalt zu sorgen.
Nein, die "Linken" wollen sicherlich auch keine Scharia. Die Linken von Heute bereiten aber den Weg für die Muslime dahin mit ihrer Migrationspolitik.Linke und Grüne haben sich mit anderen Antiwestlern verbündet. Übrigens ganz ähnlich wie damals im Iran als es darum ging den Schah abzusetzen. Danach hatten die Sozialisten nichts mehr zu lachen.
Ich weis auch wie "eigentlich" Sozialisten zu Religion stehen bzw. standenKarl Marx hat sich auch sehr despektierlich über den Islam geäußert. Aber der Feind meines Feindes ist mein Freund. Später, bei Erfolg, werdet Ihr den Islam aber wohl kaum besiegen. Siehe Iran.
Es kann nicht angehen, dass wegen ein paar Deppen eine komplette Religion in Geiselhaft genommen wird. Die Muslime in meiner Umgebung sind ausnahmslos nette, zuvorkommende und liebenswürdige Menschen. Sie bereichern mein Leben. Sie alle eint, dass sie sich gegen die Deppen unter ihren Religionsschwestern und -brüdern absetzen. Wir streiten uns auch ganz freundschaftlich über das Frauenbild und den Ehrbegriff unter Muslimen und meist sind wir sogar einer Meinung. Und sie sind der Meinung, dass in dieser Beziehung einiges in Bewegung kommt.
Nur mal zur Erinnerung: noch vor 50 Jahren herrschten auch in Deutscland sehr seltsame Vorstellungen über Frauen und Kinder.
Hin und wieder klingeln bei mir an der Haustüre christliche Fundamentalisten und wollen mir unsägliche Traktate aufschwätzen. Ich bin freundlich und sage nein Danke, ich bin schon glücklich. Gut, diese christlichen Fundamntalisten morden nicht. Das ist schon der einzige Unterschied zu den muslimischen Fundamentalisten. "Unsere" Fundamentalisten haben auch ein sehr verqueres Frauenbild und ihre Kinder können dem Religionswahn kaum entkommen.
Ich sehe durchaus Probleme - auf beiden Seiten!
Die deutsche Mehrheisgesellschaft gibt den Muslimen das Gefühl, sie seien ncht erwünscht. Und damit wären wir schon bei einem der ganz großen Probleme!
Zum nachdenken: Deutschland ist kein "natürlich" gewachsener Staat. Seit tausenden von Jahren gibt es Zu- und Abwanderung. Das macht Deutschland per se zum Land des Multlulturalismus. Hört euch mal richtig gute bayerische Volksmusik an. Da sind ganz viele Elemente anderer Musikkulturen zu fnden. Und: Rock. und Popmusik würde es ohne die Musik Afrikas gar nicht geben. Oder Opern: ganz alte Stoffe quer durch viele Weltkulturen
Ich habe keine Angst vor dem und den Fremden - es und sie bereichern mein Leben. Die Probleme sind zu lösen: mit Toleranz, Akzeptanz und Bildung, Bildung und nochmals Bildung. Das ist für mich der Schlüssel zu fast allem!
So, jetzt darf die pi-Fraktion gerne über mich herfallen und mich als Gutmenschen, Multikultiträumer und Undeutschen beschimpfen. Ich halte das aus und werde euch - so wie ich das seit 45 Jahren tue - noch recht lange die Stirn bieten. Der Rechtspupulismus ist die kleine Schwester des Faschismus. Meine besten Freunde - die leider alle tot sind - waren Überlebende deutscher Vernichtungslager. Ihnen fühle ich mich verpflichtet.
Falsch!
Wenn die dear leaders in Berlin und Paris wie auch anderen europaeischen Hauptstaedten wirklich an der europaeischen Idee interessiert waeren, wuerde es eine einheitliche EU Border Patrol fuer die EU Aussengrenzen geben und es gaebe keinen Grund warum trotz Schengen an den EU Innengrenzen weiterhin indirekt kontrolliert wird/werden sollte.Wenn ich mich irgendwo im Ausland in Grenznähe befinde, das bin ich übrigens öfter (Benelux und Frankreich), dann kann das auch mal passieren, hat auch nichts mit staatlicher Willkür zu tun, sondern ist normal, weil sich jeder Staat auch schützen muß.