Forum

Vorstoß gegen Schengen-Abkommen: Deutschland und Frankreich wollen Europa abriegeln

DPAEuropas Randzonen als Einfallstor für illegale Migranten: Diese Schreckensvision treibt Deutschlands Innenminister Friedrich um. Der CSU-Politiker und sein französischer Amtskollege planen Verschärfungen der Grenzkontrollen. Jedes Land soll das Schengen-Abkommen aussetzen dürfen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...828655,00.html

Zitat von Trondesson Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil: die einzige zukunftsorientierte Lösung für Europa heißt Grenzen dicht, eben weil eine Eskalation anders nicht verhindert werden kann.
    Und keineswegs kann man die europäischen Staaten jetzt immer noch dafür verantwortlich machen, daß viele afrikanische Staaten so in einem Sumpf von Korruption und Inkompetenz gefangen sind. Die meisten haben über 50 Jahre Zeit gehabt, eine funktionierende Wirtschaft aufzubauen. Daß viele es nicht geschafft haben liegt vor allem daran, daß sich die lokalen Machthaber lieber von ausländischen Konzernen aushalten lassen und ihre Schäfchen ins Trockene bringen, als sich um das Wohl ihres Landes und seiner Bevölkerung zu kümmern. Das liegt dann wohl weniger an den Regierungen selbst sondern vielmehr an einem Mangel von Kontrolle der Politik über die Wirtschaft in unserer ach so hochgelobten Marktwirtschaft.
    Da die Eskalation einzig und allen am Mensch liegt, kann er sie auch verhindern. Damit ist Ihre Grundannahme bereits falsch.

Zitat von DerMannOhnePlan Beitrag anzeigen
    Haben Sie sich schonmal selbst beim Reden zugehört oder die Texte die sie schreiben nochmal durchgelesen? Denken Sie allen Ernstes Internierungslager wären ein angemessenes Mittel gegen Einwanderung? Ich bin einfach immer wieder.....
    Und noch einmal: Die Flüchtlinge wollen vor allem eines: weg aus den Ländern, in denen sie kein Auskommen mehr finden bzw. verfolgt werden. Dazu gehen sie natürlich den Weg des geringsten Widerstandes, und das ist der nach Europa. Und solange sich daran nichts ändert, wird das auch so weitergehen.
    Früher oder später wird diese harte Realität auch bei Ihnen ankommen; erst dann können Sie sich wirklich als "aufgeklärt" bezeichnen.

Unsere Ressourcen?

Zitat von traldors Beitrag anzeigen
    an jedem Tisch sind die Stühle gezählt.
    Man muss kein Freund von Irenäus Eibl-Eibesfeldt sein, um zu erkennen, dass auch unsere Resourcen endlich sind.
    Wer jetzt bereits die Verteilung der Sozialabgaben nach .....
    Unsere Ressourcen sind nichtexistent. Unsere Ressourcen kommen aus Afrika, Asien und Lateinamerika, wie kann ihnen solch ein wichtiger Fakt denn entgehen?
    Woher nehmen sie denn ihre Informationen, dass ich keine (zugehörig zu den "solchen") mir unbekannten Menschen bei mir wohnen lasse? Eigentlich habe ich gerade jetzt im Moment Besuch einer mir unbekannten Person an meinem Tisch und in meinem Gästezimmer, for free. Genaugenommen hatte ich auch letzte Woche Besuch und auch dann habe ich Unterkunft und meinen Tisch for free angeboten. Berechtigt mich das jetzt offene Grenzen zu fordern?

Denkfehler

Zitat von systemfehler23 Beitrag anzeigen
    Im Übrigen tummel sich hier noch viel zu wenig denkende Menschen (oder wie Sie sagen "Linke")!
    Und worauf gründen Sie den - unlogischen - Schluss, dass denkende Menschen = Linke sind? Schon mal darüber nachgedacht, dass unabhängiges Denken auch zu nicht-linken Positionen führen kann? Politische Positionen haben nichts mit Denkleistungsfähigkeit zu tun, sondern allenfalls mit Interessen.

Sie meinen also...

Zitat von berpoc Beitrag anzeigen
    ...
    2) Haben Sie sich schon einmal überlegt, daß sich unser Reichtum und unser Wohlstand, naturgemäß der Magnet für alle armen Schlucker des Planeten, sich zu einem erheblichen Teil aus der jahrhundertelangen Ausbeutung der Dritten Welt speist?
    ...
    ... z.B. Deutschland hat nach dem 2. Weltkrieg den Wiederaufbau durch Ausbeuten der Dritten Welt erreicht?

Welche Lösung des Problems schwebt Ihnen denn so vor?

Zitat von grama Beitrag anzeigen
    Und worauf gründen Sie den - unlogischen - Schluss, dass denkende Menschen = Linke sind? Schon mal darüber nachgedacht, dass unabhängiges Denken auch zu nicht-linken Positionen führen kann? Politische Positionen haben nichts mit Denkleistungsfähigkeit zu tun, sondern allenfalls mit Interessen.
    Naja, es gibt schon Untersuchungen dass Konservative im Durchschnitt weniger intelligent sind.

IQ und politische Einstellung - Konservative sind weniger intelligent - Wissen - sueddeutsche.de
    "Linksliberale sind schlauer als Konservative - zumindest im Durchschnitt."

Zitat von traldors Beitrag anzeigen
    an jedem Tisch sind die Stühle gezählt.
    Man muss kein Freund von Irenäus Eibl-Eibesfeldt sein, um zu erkennen, dass auch unsere Resourcen endlich sind.
    Wer jetzt bereits die Verteilung der Sozialabgaben nach der Ethnie betrachtet, weiss, dass dies weiteren Einkommensverlust für immer mehr Werktätige bedeutet.

Für die eigene Versorgung der "alten Leute" mag so mancher noch zähneknirschend die Abgabenlast "schultern" aber für gänzlich Unbekannte wohl kaum.
    Gerade diejenigen, die eine Öffnung der Grenzen immer wieder als sogenannte "Freiheitsrechte" propagieren, sind die ersten, die garantiert niemand Unbekanntes in der letzten 50 Jahren an Ihrem Tisch und zur Übernachtung (free) in ihren eigenen Räumen hatten.

Diese "Freiheit", "Freizügigkeit" und "Teilhabe" muss man sich verdienen. Sie wird einem nur von denjenigen gewährt, die von der "Umverteilung" und "Abgabenlast" nur marginal betroffen sind.
    *am boden lieg vor lachen*
    Unsere Ressourcen? Die Ressourcen dieser Länder nehmen wir ja gerne. Wenn Grenzen dicht dann ganz, d.h. wir leben auch nur noch von den eigenen Ressourcen und lassen diesen achso bösen Ländern auch ihre. Aber darum geht es ja nicht, das wäre ja nicht das, was man will. Man will das ganze Fressen von denen, aber nicht die Hungernden.

Europa kann auch ohne Hollande

Zitat von Cassandra105 Beitrag anzeigen

Wenn Hollande gewählt wird, ist Europa verloren

Das durfte der Mann völlig unhinterfragt alles minutenlang von sich geben, das ist deutscher Journalismus. Sag was von Sozialismus, egal wie vernünftig und du wirst niedergeknüppelt. Sprich dein Gebet zum Kapitalismus, egal wie hohl und falsch und verlogen - das ist kein Problem.
    Wenn ich nicht irre, hat Frankreich den Fiskalpakt unterzeichnet.

Hollande wird Europa nicht ruinieren, aber er wird an Europa seinen Lehr-und Zuchtmeister finden.

Zitat von schon,aber Beitrag anzeigen
    Der Zusammenhang zwischen Klimazone, Anbauerfolg, Bildung, Industrialisierungsgrad, Demokratie UND Bevölkerungsdichte scheint Ihnen sehr fremd zu sein.
    Afroika hat zum großen Teil sehr ertragreiche Böden, es kommt darauf an, was man daraus macht.
    Siehe Simbabwe.
    Die Chinesen haben das erkannt und betreiben grossflachiog Ackerbau in Afrika
    Wenn man lieber Krieg spielt, wird das nix.

Hilfsliefrungen sorgen nur dafür die Preise zu verderben.
    Also können die Bauern nicht überleben

Zitat von Ingmar E. Beitrag anzeigen
    Nein, ganz andersrum!

Was erlaubt sich diese Rentnergesellschaft hier, Einwanderung zu verhindern? Ich als Arbeitnehmer bezahle diesen Rentnern ihren Lebensunterhalt, und sie verweigern mir, dass Einwanderer diese Aufgabe teilweise übernehmen?

Mit mehr Einwanderung von jungen Menschen würden die Rentenbeiträge .....
    Schauen Sie sich mal das zum Thread zugehörige Foto an und wiederholen Sie dann nochmal ihre Behauptung, daß diese Menschen die Rente für zukünftige Rentnergenerationen finanzieren, weil hier lukrative Jobs auf sie warten. Arbeitslose haben wir schon genug.