Forum

Vorstoß gegen Schengen-Abkommen: Deutschland und Frankreich wollen Europa abriegeln

DPAEuropas Randzonen als Einfallstor für illegale Migranten: Diese Schreckensvision treibt Deutschlands Innenminister Friedrich um. Der CSU-Politiker und sein französischer Amtskollege planen Verschärfungen der Grenzkontrollen. Jedes Land soll das Schengen-Abkommen aussetzen dürfen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...828655,00.html

gggg

Zitat von Ostwestfale Beitrag anzeigen
    Die "Überbevölkerung" in Afrika ist ein Märchen.Europa ist wesentlich dichter besiedelt als Afrika.
    Der Zusammenhang zwischen Klimazone, Anbauerfolg, Bildung, Industrialisierungsgrad, Demokratie UND Bevölkerungsdichte scheint Ihnen sehr fremd zu sein.

Ich

Zitat von meinemeinungmeinemeinung Beitrag anzeigen
    Ernsthafte Menschen sollten jedoch darüber Nachdenken, wie sich die Lebensperspektiven für die Armen und Verfolgten dieser Welt verbessern lassen, als deren Abschiebung, Ausgrenzung, Verhinderung zu perfektionieren.
    befürchte das ist unser Problem. "Ernsthafte Menschen" wie Sie sie nennen, schaffen es nicht in die nötigen Schlüsselfunktionen von Politik und Wirtschaft. Und deswegen werden wir für diesen Planeten solange keine zukunftorientierten Lösungen finden, bis diese "Funktionen" mit "ernsthaften Menschen" besetzt werden. Die derzeitigen Entscheidungsträger könnten von mir aus, unabhängig von deren Lebensalter, gerne an einem Strand in der Südsee in Rente gehen und es sich gut gehen lassen. Hauptsache sie halten sich aus der "Ernsthaftigkeit raus".

Es ist..

Zitat von achim-bonn Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Problem als Schengen-Bürger, wenn es erforderlich ist, mich auszuweisen um solche Kontrollen zu ermöglichen. Der freie Personenverkehr ist auch so nicht eingeschränkt für uns.
    Ihr Argument taugt eher als Scheinargument, um unkontrollierte Zuwanderung zu ermöglichen. Jeder Staat hat das Recht sich davor zu schützen.
    ja von der Natur gar nicht vorgesehen dass jeder auf der Welt so unkontrolliert hingeht wo es ihn gefällt. Die Ausländer sind sowieso schon die Mehrheit ...

Sarkozy wird das nicht retten. Sonntag wird sehr bitter werden. Und die Messer für die frz. Bonds werden fleissig gewetzt. Außerdem bekommt Lagarde die Kohle nicht zusammen, die Amis ziehen da nicht mehr mit. Das Showboat sinkt immer tiefer. Und nein, die das Boardorchester wird den Wassereinbruch nicht stoppen. Dumm, man hätte an die Ferngläser denken sollen.

Zitat von Systembereuer Beitrag anzeigen
    ...hat man es ja endlich geschafft das einzig
    positive das für den Normalbürger bei der
    ganzen EU-Veranstaltung abgefallen ist wieder
    zu streichen. Grenzenlos und einfach reisen kann
    dann nur noch das Kapital.
    Konnten Sie vor 30 Jahren etwa nicht grenzenlos und einfach reisen?
    Haben Sie etwa ein Visum fuer Spanien gebraucht?

Den Pass vorzeigen an der "Grenze" und mit fremden Geld bezahlen ist fuer mich ein elementarer Teil einer Reise. Ich sehe da keinen Gewinn der EU.

anfangen

Warum fangen wir nicht bei den Kurden an? Aus aktuellem Anlass, siehe Hamburg!

Zitat von EuroStar2011 Beitrag anzeigen
    Es gibt wohl kaum einen Satz mit dem Obrigkeitshoerig und freiwillige Unterwerfung zu staatlicher Willkuer so treffend beschrieben werden kann. Gratulation!
    Ihren Personalausweis haben Sie immer mit sich zu führen, werden Sie von einem Polizisten freundlich danach gefragt, der ihre Identität feststellen möchte, haben Sie ihn vorzuzeigen, ansonsten landen Sie in Gewahrsam. Wenn ich mich irgendwo im Ausland in Grenznähe befinde, das bin ich übrigens öfter (Benelux und Frankreich), dann kann das auch mal passieren, hat auch nichts mit staatlicher Willkür zu tun, sondern ist normal, weil sich jeder Staat auch schützen muß.

In der Tat, das ist bezeichnend für Schmalspurdenke

Zitat von dummerjunge Beitrag anzeigen
    Dieselbe Bundesregierung, die noch vor einigen Monaten scharf gegen dänische Grenzkontrollen protestierte, will nun selber wieder die Grenzen kontrollieren?(...)
    Für die Regierungen Merkel sind solche Wendungen üblich und nicht die Ausnahme. Opportunisten sind nun mal so, ihre Gebrauchsanweisung findet man bei Machiavelli.

siehe Frontex

Zitat von radio_engineer Beitrag anzeigen
    Erforderlich ist nur konsequentes Handeln. Luft/See Überwachung der Nord-Afrik. Küste, verdächtige Flüchtlingsboote frühzeitig 'unter die Lupe' nehmen und notfalls dann per Schlepptau zurück ins Afrik. Land (oder Hoheitsgewässer) ziehen, wo sie abgelegt haben. Wenn das ein paarmal praktiziert wird und die entsprechenden Meldungen in die Öffentlichkeit kommen, wird der Spuk ganz schnell ein Ende haben. - Die Gefühlsduselei der Grünen nebst anderen selbsternannten Gutmenschen geht mir mächtig auf den Senkel.
    Bringt Nichts, was Sie da vorschlagen. Dies wurde auf der Aegaeis versucht, trotzdem ist die Ueberwachung von Luft und Wasser schlecht. Die bestimmte Routen hat man abgeschottet, aber das heisst schon lange nicht, dass es aufgehoert hat. Die eu hat den Loewenanteil an dieser humanitaeren Krise. Der naechste Schritt waere per Satellitenschirm potentiele Fluechtlinge zu identifizieren und zu eliminieren. Das ist halt die Quittung fuer die imperiale eu- politik. Der naechste Schritt ist alle eu- Laender in Polizei- Staaten umzuwandeln.

Zitat von Reiner Weint Beitrag anzeigen
    Spanien keine Pobleme mit kriminellen illegalen Immigranten?
    In Spanien pflücken die Illegalen die Tomaten und Paprika damit die hier im Diskounter so günstig angeboten werden können. Also nicht soweit aus dem Fenster lehnen.