Forum

Vorstoß für Pkw-Maut: "Wir brauchen dringend mehr Geld für Straßen und Schienen"

DPABaden-Württembergs grüner Verkehrsminister Winfried Hermann vollzieht eine Kehrtwende und plädiert plötzlich für die Pkw-Maut. Im Interview erklärt er, warum er seine Meinung geändert hat - und wie die Maut die Verkehrsströme der Zukunft lenken soll.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...849439,00.html

Falsch

Zitat von gazettenberg Beitrag anzeigen
    Diese mangelnde Kompatibilität gibt es nur durch innerörtliche Radwege. Wenn man die wieder abschafft, ist auch das Problem erledigt.
    Das ist falsch. Die mangelnde Kompatibilität wird durch die Ampelphasen verursacht, die ein andauerndes Stop & Go verursachen (sollen). Darunter leiden Radfahrer mehr als Autofahrer, egal ob auf dem Radweg oder auf der Straße, anhalten müssen auch sie.

Empfehlung

Zitat von gazettenberg Beitrag anzeigen
    Diese mangelnde Kompatibilität gibt es nur durch innerörtliche Radwege. Wenn man die wieder abschafft, ist auch das Problem erledigt.
    Dies hier würde meinen Vorstellungen entsprechen:

Kopenhagen: Radwanderweg soll Arztkosten senken - SPIEGEL ONLINE

Mir fehlen die Worte!!!!

Ich bin auch für eine Pkw-Maut aber ausschließlich für die Ausländer, die bislang kostenlos unsere Straßen benutzen dürfen. Das der deutsche Bürger auch zahlen soll, finde ich angesichts der bereits vorhandenen Kfz-Steuer eine Frechheit. Ohne Auto geht nun mal für viele nicht. Von den öffentlichen Verkehrsmittel rede ich gar nicht. Sie wollen ja künftig die Preise um 2,6 %!!!!!