Forum

Vorsätzliche Körperverletzung: Schönheitspapst Mang zu Geldstrafe verurteilt

dapdDie Affäre um einen seiner früheren Ärzte hat für Werner Mang strafrechtliche Konsequenzen. Der Schönheitschirurg wurde vom Amtsgericht Lindau wegen vorsätzlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe verurteilt. Er ließ einen Mediziner operieren, obwohl dieser keine Genehmigung dafür hatte.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-879739.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er ließ einen Mediziner operieren, obwohl dieser keine Genehmigung dafür hatte.
    Ja und? Der Bundestag lässt mit $1631d BGB doch sogar Nichtmediziner operieren und geht straffrei nach Hause.

Endlich einmal ein Urteil für den Aufschneider vom Bodensee

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Affäre um einen seiner früheren Ärzte hat für Werner Mang strafrechtliche Konsequenzen. Der Schönheitschirurg wurde vom Amtsgericht Lindau wegen vorsätzlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe verurteilt. Er ließ einen Mediziner operieren, obwohl dieser keine Genehmigung dafür hatte.

Werner Mang: Schönheitschirurg wegen - SPIEGEL ONLINE
    Logischerweise hat Mang als Chef seiner privaten Klinik die Pflicht, Zulassungen seiner angestellten Ärzte zu kontrollieren. Wer sonst soll das übernehmen. Als Privatmann kann ich auch nicht jeder x-beliebigen Person ein Fahrzeug geben, ohne seine Fahrerlaubnis zu kontrollieren.
    Ist der Tausendsassa (in Österreich "der Wunderwuzzi") der schönen Verwandlungen jetzt sauer auf Lindau und verlagert seine Gelddruckeinrichtung kurzerhand woanders hin? Könnte passieren, wenn er seinen "guten Ruf" beschmutzt sieht.

Mang operiert nicht immer

Des lustige ist dass die Leute die bei ihm unterm Messer liegen der Meinung sind er würde sie operieren...tja man bezahlt bei der OP für seinen Namen meistens die wenigsten Patienten werden von ihm persönlich operiert aber Vollnarkose "kaschiert" diese kleine Sache.

super!

Und wieder zeigt sich: Wenn es um Gesundheit und Leben eines Normal-Bürgers oder millionen- und milliardenschwere Schädigung der Gesellschaft geht, gibts für den Bessergestellten eine Strafe für die Portokasse. Unterschlägt der Normal-Bürger einen Centbetrag oder nimmt sich halbvergammelte Reste aus einem Buffet, wird dessen Existenz nachhaltig vernichtet.

Mang der neue Pinocchio!

Lieber Herr Mang, sicher können Sie all die Nasen besser restaurieren wie andere, aber jetzt sollten Sie sich an Ihre eigene Nase fassen und nachdenken! So dummdreist kann doch keiner sein, dass er öffentlich behauptet nichts gewußt zu haben? Ich will nicht böse sein, aber sofort weg mit Ihrer Approbation! 300.000€ Strafe? Das sind lediglich drei bis vier voll restaurierte Damen, die Ihren Schaden wieder ausgleichen. Nichts gegen Ihre ärztliche Kunst, aber wird meine Frau bei Ihnen das nächste mal von einem Klempner restauriert? Wissen wir das?? Na ja, auch Pinocchio bekam eine lange Nase vor lauter Lügen... und wenn ich mir jetzt Ihre Nase so genau betrachte... grummel, grummel...mit Ihrer Approbation! 300.000€ Strafe? Das sind lediglich 3 vollrestaurierte Damen, die Ihren Schaden wieder beheben. Nichts gegen Ihre ärztliche Kunst, aber wird meine Frau bei Ihnen das nächste mal von einem Klempner restauriert? Wissen wir das?? Naja, auch Pinocchio bekam eine lange Nase vor lauter Lügen... wenn ich mir jetzt Ihre Nase so genau betrachte... grummel, grummel...

Aha...

Plastische Chirurgen sind mir von Haus aus suspekt, aber das ist ja wohl die Höhe. :/

Zitat von justonemoretime Beitrag anzeigen
    Plastische Chirurgen sind mir von Haus aus suspekt, aber das ist ja wohl die Höhe. :/
    Und dabei hat er noch nicht mal eine Facharztausbildung für Plastische Chirurige, sondern erweckt immer nur diesen Eindruck. In Wirklichkeit ist er nur HNO-Arzt.

Zwei-Klassen-Gesellschaft

Zitat von silberstern Beitrag anzeigen
    Und wieder zeigt sich: Wenn es um Gesundheit und Leben eines Normal-Bürgers oder millionen- und milliardenschwere Schädigung der Gesellschaft geht, gibts für den Bessergestellten eine Strafe für die Portokasse. Unterschlägt der Normal-Bürger einen Centbetrag oder nimmt sich halbvergammelte Reste aus einem Buffet, wird dessen Existenz nachhaltig vernichtet.
    It's the economy, stupid!

Peanuts...

... wird Mang die paar Kröten nennen, die er da berappen muss. Er zahlt es aus der Portokasse und schnibbelt fröhlich weiter - bis zum nächsten Skandal...