Forum

Vorrundensieg gegen Irland: K.o.-Zeit ist Italien-Zeit

APDie Vorrunde war durchwachsen, nur mit Mühe hat sich Italien ins EM-Viertelfinale geschleppt. Nun droht dem Team Frankreich, im Halbfinale Deutschland. Doch alle kommenden Gegner müssen aufpassen: Gegen die großen Nationen ist die "Squadra Azzurra" immer gefährlich.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...839666,00.html

Titelfavorit

Italien ist für mich neben Deutschland und Spanien der Titelfavorit. Man muss schlagen, was kommt. Aber wenn im Falle Italiens die Franzosen das für uns erledigten (was ich nicht glaube), wäre mir das sehr recht.

Aufregend

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    ....nur mit Mühe hat sich Italien ins EM-Viertelfinale geschleppt.

EM 2012: Italien zittert sich gegen Irland ins Viertelfinale - SPIEGEL ONLINE
    Das war auch mal wieder richtig spannend - ein Nachmittag auf einer Komastation könnte nicht aufregender sein als italienischer Fußball.

Achwas...

..entscheidend is' auf'm Platz. Und 2 Tore sind 2 Tore - und 3 Punkte gab es nicht für's schöne Spielen. Forza Italia!

Ich

Zitat von Zenturio.Aerobus Beitrag anzeigen
    Das war auch mal wieder richtig spannend - ein Nachmittag auf einer Komastation könnte nicht aufregender sein als italienischer Fußball.
    bin gestern wirklich fast eingeschlafen. Und ich habe beide Spiele parallel geschaut. Das war mit Abstand der langweiligste Fußballabend seit langem. Da ist selbst das Bier schneller schal geworden....Wenigstens haben die irischen Fans wieder gut Stimmung gemacht.

D möglicher HF-Gegner?

Wenn das mal mit rechtem Dingen zugeht... Da brauchen die Italiener also nur das Viertelfinale gewinnen und schon stehen sie im Endspiel...

Das Spiel Spanien - Italien

war bisher immer noch das beste bei dieser EM. Soviel ich weiss haben wir gegen Italien noch nie bei einem Turnier gewonnen. Ich finde es immer wieder witzig wie wenig meiner Landsleute Fussball - Italien lieben. Fuer mich ist ihr Spiel unterhaltsamer als der spanische Tika Tuka Taka Stil, ihre Hymne sowieso die schoenste, und meine Frau findet die italienischen Spieler am attraktivsten.

Es hieß doch immer...

...ein 1.1 hätte bei einem Sieg der Italiener den Kroaten nicht gereicht? Wollte der Autor da mal wieder etwas mehr Dramatik reinschreiben? Bei einem 2.2 zwischen Kroatien und Spanien oder einem Sieg der Kroaten wäre Italien draußen gewesen.

...

Zitat von haaky1967 Beitrag anzeigen
    ...ein 1.1 hätte bei einem Sieg der Italiener den Kroaten nicht gereicht? Wollte der Autor da mal wieder etwas mehr Dramatik reinschreiben? Bei einem 2.2 zwischen Kroatien und Spanien oder einem Sieg der Kroaten wäre Italien draußen gewesen.
    So isses, bei einem 1:1 wäre Italien auch qualifiziert gewesen. Alle drei punktgleichen Mannschaften hätten dann jeweils 1:1 gespielt und dann hätte der UEFA-Koeefizient gegriffen: Italien als 4. wäre vor Kroatien als 6. weitergekommen. Jetzt können wir diesen Koeffizienten zum Glück erstmal wieder vergessen.

furchtbar

mir gefällt der italienische Fussball überhaubt nicht. Immer dieses Gewürge, langsam, alt, langweilig. Eventuell sollte man sie bestechen, damit sie einfach aufgeben......