Forum

Vorfreude auf den Autosommer: Die zehn beliebtesten Cabrios

Es grünt, blüht, sprießt - und es gilt*seit zwei Wochen die Sommerzeit.*Auch auf den Straßen, auf denen jetzt täglich*mehr Cabrios unterwegs sind.*Wir stellen die beliebtesten, außergewöhnlichsten und begehrenswertesten offenen Modelle vor.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...755147,00.html

BMW Z3 war nicht im Finale

> BMW Z3, in dem Pierce Brosnan das Finale des James-Bond-Films "Golden Eye" bestreitet
    stimmt gar nicht. Er fuhr damit nur zum Flugplatz, wo er in eine kleine Propellermaschine umstieg. Der Z3 war auch das einzige Auto der Reihe, das im Film keinen Q-Schnickschnack abgesondert hat. Q hat zwar behauptet, dass Raketenwerfer usw. eingebaut wären, aber von der Sonderausstattung kam nix zum Einsatz.

Ganz im Gegensatz dazu konnte sich der Aston Martin ein paar Filme später sogar unsichtbar machen ;). Da spielte dann John Cleese den Q.
    Und in den neuen Filmen ist ein Defi schon das Höchstmaß an Q-Tuning ;(

Alles....

...so weichgespülte Kisten. Das schönste Cabrio mit gehörigem Fahrspass ist für mich der MG TF, danach kommt der neue Alfa Spider. Ist Spon jetzt die Werbeplattform für die deutsche Autoindustrie? Keine der Kisten kann mich vom Aussehen her begeistern, noch nicht einmal der MINI. Die Kiste ist eh zum Blondinengespöt geworden.

urks

Abgesehen von einem kleinen Lichtblick (Nissan) schaut der Rest dieser langweiligen Kisten entweder nach: "Egal wie stark der Krampf in meinem Bein auch sein mag - ich bin jung, schaut her!" oder, als Beispiel VW: "Zum Entspannen rechne ich gern die Steuererklärung vom letzten Jahr nach" aus..
    Man man, gibt es eigentlich eine Steigerungsform von "bieder"?

Fragen Sie Herrn Guttenberg nach dem Titel

Wo bleiben Autos wie der Opel Astra F Cabrio, der ersten (und evtl. 2.) Generation des 3er BMW-Cabrios oder dem ersten Renault Megane Cabrio?

Ein Cabrio mit vier brauchbaren Sitzen, in offenem wie in geschlossenem Zustand und ein im Alltag brauchbarer Kofferraum, der nicht durch irgendwelche Blech- und Glasteile vollgestopft wird?

Autos wie den aktuellen Astra TwinTop oder Ford Focus CoupeCabrio oder die ganzen Pöschrott Dinger sind im Alltag UNBRAUCHBAR! Versuchen Sie mal, ne Kiste MiWa in den Kofferraum zu stellen, wenn das Dach offen ist. Geht nicht. Entweder verdurste ich oder ich schließe das Dach (an einem Sommertag? Im Cabrio?).

Entweder gibts Autos, die den Namen Cabrio nicht verdienen (für 18-50.000 €), oder es gibt Autos, die man nicht bezahlen kann und bei einer dreiköpfigen Familie immer einer daheim bleiben muß (SLK, Mazda MX, 6er BMW und und und)

'Der Kunde wills so'. Wenn ich das schon höre. Nein, der Kunde will was anderes, aber das gibts nicht mehr!

Cabrio Fahren

Cabrio Fahren ist eine Sache fuerdesn Sommer oder weiles Mode ist. Entweder hat man es im Blut oder nicht. Deutschland war und sit nie ein ausgeprochenes Cabrioland.

Hier in England dagegen hat Cabriofahren Tradition, und wir fahren Canbrio das ganze Jahr ueber, nicht nur im Sommer,es geht nicht darum zu possieren sondern weil man gerne die frische Luft um die Ohren haben will ujd sich frei fuehlt.

Ich bin vor eienr Woche von England nach Bremen mit meinem MX5 gefahren und die ganze Strecke bei Nacht mit dem offenen Verdeck trozt Kaelte und etwas Regen, aber es macht halt Spass. So lange es nicht zu sehr schneit oder regent belibe be mir der Verdeck offen, Mein MX5 hat immer den Verdeck offen, sonst braeuchte ich auch gar keinen MX5 zu fahren, Wer nur Cabrio beim gutem Wetter fahert hat keine blose Ahnung worum es bei Cabrio Fahren geht!

Ubrigunes all diese Kisten sehen plumpig aus und haben alle einen breite Arsch, nicht gerade attraktiv.

Ich bin ganz bei Ihnen ... aber

Zitat von regalhalter Beitrag anzeigen
    ...so weichgespülte Kisten. Das schönste Cabrio mit gehörigem Fahrspass ist für mich der MG TF, danach kommt der neue Alfa Spider...
    ... es ging ja um Cabrios. Und dabei noch nicht einmal um die schönsten, sondern um die angeblich beliebtesten - naja! Sie mögen Roadster, ich auch. Wie wäre es in Ihrer Liste der aktuellen Modelle noch mit der Elise? Und als all-time-high ein echter Alfa Spider, ein Spitfire und ein TR6, ein MX5-Miata und ein Z1?

praktische Cabrios

Zitat von dr. kaos Beitrag anzeigen
    Wo bleiben Autos wie der Opel Astra F Cabrio, der ersten (und evtl. 2.) Generation des 3er BMW-Cabrios oder dem ersten Renault Megane Cabrio?

Versuchen Sie mal, ne Kiste MiWa in den Kofferraum zu stellen, wenn das Dach offen ist.
    ich fahre ein Astra G Cabrio mit festem Verdeckkasten. Wenn das Windschott nicht im Kofferraum weggepackt ist, passen 4 Kisten Wasser und 2 Klappkisten in den Kofferraum. Das reicht meiner Familie zum Einkaufen ;).
    Der Nachteil beim Windschott ist, dass es ca. 10 cm Höhe im Kofferraum verbraucht, wenn es nicht "normal" montiert ist. Dann passen nur noch 2 Kisten Wasser 'rein.
    Oder man lässt es in der Garage.

Cabrio

Zitat von RuleBritannia Beitrag anzeigen
    Ich bin vor eienr Woche von England nach Bremen mit meinem MX5 gefahren und die ganze Strecke bei Nacht mit dem offenen Verdeck trozt Kaelte und etwas Regen, aber es macht halt Spass.
    Well my friend, in der Tat, Sie haben Recht! Bei Regen mit offenem Dach fahren macht Spaß, man darf nur nicht anhalten! ;-)
    Die neuen Cabrios gefallen mir alle nicht, ein echtes Cabrio braucht ein Stoffdach. Darum habe ich mir einen älteren BMW 3er geholt, viel Platz, Hinterradantrieb und gute Qualität.

Audi TT

Mein persönlicher Liebling (und mein Auto) ist der Audi TT, der in einem Zwei-Personen-Haushalt völlig alltagstauglich ist. Hat ein Stoffdach, das sich im Fahren öffnen und schließen lässt, einen flachen, aber großen Kofferraum, in den auch Kisten gehen und ausreichend Kraft für den Spaß auf der Straße:-)

Übrigens halte ich Deutschland (zumindest Süddeutschland) für ein sehr geeignetes Cabrioland, in dem man oft vom Frühjahr bis in den Herbst Cabrio fahren kann - anders als südliche Länder, in denen es sommers schlicht zu heiß ist. Ab 15 Grad habe ich das Dach auf.