Forum

Vorentscheidung: Wulff soll nun doch Ehrensold bekommen

dapdDer frühere Bundespräsident Christian Wulff kann sich Hoffnungen auf seinen Ehrensold machen. Juristen des Präsidialamtes haben seinen Fall geprüft und befürworten die Auszahlung des Geldes. Nun muss noch der Haushaltsausschuss des Bundestags grünes Licht geben.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...818282,00.html

Herr Gabriel,

"Er werde nicht fordern, dass Wulff der Ehrensold aberkannt werden müsse, nur weil das viele Menschen forderten, sagte Gabriel. "Das wäre mir zu billig", so der Sozialdemokrat kürzlich und verwies auf die Schwierigkeiten eines ehemaligen Bundespräsidenten, einen neuen Job zu bekommen."

hmm...

Tja,wie bei so vielen anderen Sachen,können sich die Leute bei Twitter,im SpOn-Forum,oder wo auch immer auf den Kopf stellen.
    Er wird das Geld bekommen, von Ehre sprech ich jetzt mal nicht.
    Man weiss einfach, es ist nur ein Sturm im Wasserglas, und nichts anderes als heiße Luft, sonst wäre er früher gegangen, Westerwelle nicht mehr AM, Rösler nicht mehr Vizekanzler,bzw. WM, Pofalla nicht mehr Kanzleramtsminister, usw., usf.
    Habe fast schon Verständnis dafür, wir sind es halt selber Schuld.
    Letzte Abstimmung bezgl. Griechenland Paket.Ein paar die ihrem Gewissen gefolgt sind, die meisten nach Parteiräson entschieden, aber dem Volk ist es ja egal, es murrt nur ein bisschen:)

Zitat von Brennstoff Beitrag anzeigen
    Es würde nichts anderes bedeuten, als das sein Fehlverhalten für den Rest seines Lebens von den Bürgern dieses Landes mit Millionen alimentiert würde.
    Nein, alimentiert wird nicht sein angebliches Fehlverhalten, sondern seine Amtszeit als Bundespräsident. Sein angebliches Fehlverhalten liegt vor seiner Zeit als Bundespräsident. Mit griechischen Verhältnissen hat das nichts zu tun.

Zitat von Gabriel
    "Das wäre mir zu billig", so der Sozialdemokrat kürzlich und verwies auf die Schwierigkeiten eines ehemaligen Bundespräsidenten, einen neuen Job zu bekommen.
    Eben, der Sigmar ist so ein guter Mensch. Für normale Arbeiter oder Angestellte, die in dem Alter ihre Arbeit verlieren, hat er und seine sog. SPD ja auch einen Ehrensold eingeführt. Da kann der bedauernswerte und so verdienstvolle Altbundespräsident natürlich nicht zurückstehen.

Zitat von Beobachter123 Beitrag anzeigen
    Ich hatte gehofft mit dem Rücktritt hätte die tägliche SPON Schlagzeile ein Ende. Aber nein, jetzt wird kräftig nachgetreten. Ich würde mir Journalisten wünschen, die mit der Wahl ihrer Artikel/Themen etwas flexibler sind. Das ist ein schlechter Stil!
    Als durchaus kritischer SPON-Leser muss ich diesem Artikel attestieren, dass er betont neutral formuliert ist.

Salute

Klar, er muß weggefeiert werden.
    Ist ja ein ehrenhafter Mann.
    Präsentativ für unsere Politik zumindest schon.
    Jedes Geld hat er sich redlich verdient!
    Und ehrenhalber erst recht!

Ein Schlag in die Fresse für jeden

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der frühere Bundespräsident Christian Wulff kann sich Hoffnungen auf seinen Ehrensold machen. Juristen des Präsidialamtes haben seinen Fall geprüft und befürworten die Auszahlung des Geldes. Nun muss noch der Haushaltsausschuss des Bundestags grünes Licht geben.

Vorentscheidung: Wulff soll nun doch Ehrensold bekommen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Lug, Intrigen Filz, Bestechlichkeit! Das sollten die Werte sein, die demnächst an deutschen Schulen gelehrt werden sollten. Anders kann man seinen Kindern solche Frechheiten nicht mehr erklären. Verbrecherbande! Laßt und bald neu wählen. Merkel raus!

Herr Gabriel,

"Er werde nicht fordern, dass Wulff der Ehrensold aberkannt werden müsse, nur weil das viele Menschen forderten, sagte Gabriel. "Das wäre mir zu billig", so der Sozialdemokrat kürzlich und verwies auf die Schwierigkeiten eines ehemaligen Bundespräsidenten, einen neuen Job zu bekommen."

... ehemalige Bundespräsidenten haben es bekanntlich am allerschwersten, einen neuen Job zu bekommen. Und erst recht, wenn sie sich wie der letzte BP verhalten haben. Mir kommen die Tränen!

Ich frage mich, wie Sie diese Aussage dem Stammklientel Ihrer Partei erklären wollen? Es würden sich sicherlich gleich mehrere Bürger auf einmal freuen können, wenn Sie diesen Betrag jährlich an solche Mitmenschen verteilen würden, die Schwierigkeiten haben, einen neuen Job zu bekommen.

Ich bin dagegen, sehr sogar

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der frühere Bundespräsident Christian Wulff kann sich Hoffnungen auf seinen Ehrensold machen. Juristen des Präsidialamtes haben seinen Fall geprüft und befürworten die Auszahlung des Geldes. Nun muss noch der Haushaltsausschuss des Bundestags grünes Licht geben.

Vorentscheidung: Wulff soll nun doch Ehrensold bekommen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Dieses Wulff hat sich den "Ehrensold" nicht "verdient".
    Ganz im Gegenteil.
    Sollte Wulff den Ehrensold bekommen betrachte ich dies als einen Schlag ins Gesicht des Bürgers. In diesem Falle würde ich keine der daran beteiligten Parteien mehr wählen, und zwar so solange wie Wulff Alimente bekommt.

Ich werde zwar wählen, aber keine der Parteien die an dieser Unverschämtheit beteiligt sind. Eher wähle ich die Piraten, egal was für einen Zinnober die veranstalten. Hauptsache es entsteht ein Gegengewicht zu dieser Polit-Mischpoke.

Sollte Wulff das Geld lebenslang bekommen wird aus mir ein Wut-Bürger.

und in zukunft..

.. wird der begriff "Ehrensold" abgeschafft!