Nichts für Ungut aber das ist Blödsinn.Windows 8 und dessen konsequente Ausrichtung auf Touch-Oberflächen ist die einzige Chance für den Konzern, sich als Innovationsführer zu zeigen.
Windows auf dem Desktop wird nicht nur zum surfen und spielen eingesetzt sondern vor allem zum Arbeiten. Dafür muss es nicht großartige Innovationskraft aufweisen sondern einfach und möglichst simpel funktionieren. Die meisten Desktop-PCs (die nun mal in Firmen stehen) sind Werk- und keine Spielzeuge.
Klassische Desktops werden bleiben - Weder geben Sie unendliche Zahlenkolonnen am Touchscreen ein, noch konstruieren Sie so Autos mit CAD oder programmieren irgendwelche Geschichten die über ein paar Zeilen Code hinaus gehen.
Nicht einmal Apple - sonst ja ein großer Verfechter von Touch-Oberflächen - propagiert ernsthaft Touchscreens am Desktop. Die klassischen Oberflächen sind da bedeutend produktiver. Dazu kommt ein wahrscheinlich heilloses Chaos bei den Programmoberflächen da ich mir nicht vorstellen kann das viele Produkte zwei optimierte Ansichten (Metro+klassisch) mitbringen.
Anstatt dass MS diesem blödsinnigen Trend hinterher läuft (Mein Gott - selbst meine neue Waschmaschine hat jetzt so ein idiotisches Touch-Interface... Warum????), hätte man eher das klassische Layout weiter optimieren sollen (Die, IMHO, bei Weitem nicht ausgereizt sind).
Antworten / Zitieren