Ist es das*Fenster in die Zukunft? Microsoft hat sein neues PC-Betriebssystem Windows 8 vorgestellt. SPIEGEL ONLINE*hat*die für Touchscreens optimierte Software ausprobiert, erklärt mögliche Tücken des Programms*-*und zeigt auf, wie*es*vielleicht sogar für bessere Rechner sorgen*könnte.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...786213,00.html
Während der Keynote gab jemand von MS zum besten, dass man nach einer Weile, welche man mit einem Touchscreen befähigtem Notebook vor Windows verbracht hat, ganz automatisch versucht jeden Monitor zu befummeln.
Das ist wirklich so. Ich habe mich diverse mal dabei ertappt. Für Desktops macht dies gewiss nur Spaß, wenn man das Display wie eine Staffelei benutzen kann. Jedoch bereits in Notebooks shocken Touchscreens einfach.
Nicht ohne Grund gibt es von Lenovo ein ThinkPad mit Touchscreen.
Nur da, wo gebaute Brücken existieren. Denn bis auf, dass iOS und OSX beim "Fahrgestell" einige Überschneidigungen haben, existieren nur kaum Gemeinsamkeiten.
Wie die Namen schon vermuten lassen. Es sind immernoch zwei unterschiedliche Betriebssysteme.
Windows verfolgt hier einfach ein anderes Konzept, was auf mich ganzheitlich Gedacht wirkt.
Die Metro-Oberfläche, welche das Startmenu ins Nirvana entsendet, lässt sich nicht deaktivieren.
Selbst für Menschen, die mit der Metro-Oberfläche und den darauf basierenden Anwendungen nichts anfangen können, sind gezwungen diese wenigstens als Startmenu zu nutzen.
Wenn ich mich nicht irre.