Zitat: "Idioten gibt es eben überall"
...und in der Formel 1 gibt es die auch. Denkt sich einer.
REUTERSWenige Tage vor dem Formel-1-Rennen dauern die Proteste in Bahrain an: Polizisten und Demonstranten lieferten sich Straßenschlachten. Amnesty spricht von schweren Verstößen gegen Menschenrechte. Der Veranstalter versucht die Lage runterzuspielen: "Idioten gibt es überall."
http://www.spiegel.de/politik/auslan...828054,00.html
Zitat: "Idioten gibt es eben überall"
...und in der Formel 1 gibt es die auch. Denkt sich einer.
... wenn erst durch die Formel 1 auf die Lage in Bahrain aufmerksam gemacht wird. Kann mich auch nicht erinnern, dass der Guido sich mal dazu geäußert hätte. In Bahrain geht es seit Monaten ab, Saudis sind praktisch dort einmarschiert, um bei der Niederschlagung der Demos mitzuhelfen. Mit deutschen Panzern übrigens, genehmigt von der BundesAngi!!
Zur Zeit sind Syrien und Iran für die Medien attraktiver. Bahrain und Saudi Arabien sind noch unsere Freunde! ;-)
Was regt man sich auf. Die Eishockeyweltmeisterschaften gehen in die lupenreine Demokratie Weissrußland. Solche Sachen gibt es halt.
Also die Livebilder abwarten. Könnte doch sein, dass es da scheppert und Berni ein zweites blaues Auge geschlagen kriegt. Die Imkreisfahrertruppe soll dann nur eben die Klappe halten und sich nicht beschweren und wer als Zuseher meint dabei sein zu müssen auch.
Absagen - alles andere wäre falsch!
Aber es geht ja nur um's Geld.Wie sagten schon die Römer : PECUNIA NON OLET !Oder stinkt es in diesem Falle doch?!
Che scandalo!
Immer schön den Ball flach halten.
Vergessen sind die zustände in Ägypten oder andern Frühlingsländern des letzten Jahres.
Nur weil die "Opposition" besser gefällt mir das Wort Regierungsgegner Aufstände anzetteln heißt das noch lange nicht, dass sie im Recht sind.
Stellen wir uns einmal vor in Deutschland würden linksradikale mit Der Linken zusammen die Regierung stürzen wollen.
Da würde die Polizei sicher auch anders reagieren als bei S21-Demos.
Doch warum? Die offizielle Mehrheit der Deutschen ist doch Links, also vertritt das linke Lager doch grundsätzlich die Mehrheit...
Wir wissen nichts, wir hören nur von Misshandlungen und Gewalt gegen Oppositionelle dessen Quelle selbige sind.
Auch die Medien bauen auf derartige Informationen ihre Berichterstattung auf ohne sich ein Bild aus Sicht der Regierung zu machen.
Ohne die Schuldfrage klären zu wollen ist die Austragung eines Rennens in so einem Land einfach das falsche Signal, für beide Seiten.
Hier heißt es raushalten. Bevor wir in arabischen Ländern aktiv werden sollten wir erstmal mit unseren europäischen Problemen fertig werden.
Es wird gemunkelt, dass Bernie Ecclestone gar nicht nach Bahrain fliegen tut - zufällig nimmt seine neue Freundin am London-Marathon teil und er muss dabei sein ;)
Als ein engl. TV-Sender ihn daraufhin ansprach, reagierte er ganz sauer.
Nun ja, schaun mer mal, obs so kommt oder nicht.
Ich kann das nur bestätigen. Denn die Meldungen wurden systematisch von den deutschen Medien "übersehen", selbst wenn Hunderttausende auf die Strassen gingen.
Anbei meine Hinweise vom
"10.03.2012 12:17 von pikeaway
Rennen in Bahrain am 22. April. Findet das Rennen in Bahrain statt?
Erste Zweifel kamen auf, siehe
Umstrittenes Rennen: Formel 1*ignoriert die Unruhen in Bahrain - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
Jetzt habe ich erneut Zweifel, siehe
Mass pro-democracy protest rocks Bahrain - Yahoo! News
Hinweis: diese Mitteilung finden Sie nur in englischen Zeitungen, sie werden bei deutschen Online.Medien nur im Handelsblatt veröffentlicht."
Das Thema ist für viele Medien wichtig geworden, nicht weil die halbe Bevölkerung demonstriert hat, sondern weil eine Sportveranstaltung gestört werden könnte.
Das nenne ich eine zielorientierte Berichterstattung
"Der Konflikt brodelt weiter. Bisher verloren schätzungsweise 80 Menschen ihr Leben." dürften in Mexiko und Brasilien auch keine GPs stattfinden ...
Ob sich nun Polizei und Demonstranten (wofür/wogegen auch immer) oder Drogengangs mit Polizei und Bevölkerung Schlachten liefern, macht letztendlich keinen Unterschied.
Wahrscheinlich - wenn man den Medien glauben darf - ist man in Mexiko und Brasilien gefährdeter als in Bahrein.
da haben die Mehrheit bzw. Demonstranten in Bahrain als Schiiten schon großes Pech. Große und ehrliche Unterstützung wird man aus dem Westen nicht erwarten können, schon gar nicht, da gegen Interessen von Saudi-Arabien. Schon eher mit westlichen Waffen bekämpft.