Getty ImagesDie Rollen vor dem Viertelfinale am Freitag sind klar verteilt: Deutschland ist der Favorit, Griechenland hat nur Außenseiterchancen. Dennoch warnt Bundestrainer Löw vor einem unangenehmen Gegner - und setzt auf das Prinzip Blitzführung.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...840275,00.html
"Theofanis Gekas. Der ehemalige Bundesliga-Profi wurde in der Saison 2006/2007 in Deutschland mit 20 Treffern Torschützenkönig. "Er ist immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Er erinnert mich an Ulf Kirsten", warnte DFB-Torwart Manuel Neuer. Im Turnier traf er aber erst einmal."
entweder hat da unser Manuel Neuer bereits in früher Jugend die Stürmerszene in Leverkusen begutachtet oder er zieht sich auf den Privatsendern gerne mal die Wiederholung spannender Bundesligapartien aus dem letzten Jahrtausend rein.
Eine "Blitzführung" wäre ja schön, aber als "Prinzip" gibt es die leider nicht.
Ich rechne mit einem langwährenden 0:0.
Und wenn das so kommt, bleibt zu hoffen, dass Löw früher als bisher daran denkt, dass er Leute wie Schürrle, Reus und Götze auf der Bank hat,
die eine Abwehr auch mal schwindelig spielen können.
Als angehender Fußballprofi hat man bestimmt schon in jungen Jahren mal ein Spiel gesehen - und studieren musste man Kirsten nun nicht. Den kenn sogar ich und ich hab nun überhaupt keine Ahnung;)
Ulf Kirsten
Manuel Neuer
ich denke wir bekommen den Hintern voll bzw. die Tore nur so rein gesemmelt, es geht den Griechen einfach um die Ehre und das sollte man nicht unterschätzen.
Man kann sich all zu leicht vorstellen, was die griechischen Medien aus diesem Wort machen werden wenn sie es aufschnappen...Zitat von SPON
Für die dortigen Journalisten (wie es mit dem normalen Bürgern aussieht weiß ich natürlich nicht) hat sich das Hetzen mit Nazi-Vergleichen gegen Deutschland nämlich zu einer Art kollektiver Traumatherapie entwickelt, um mit schlechten Nachrichten (wie z.B. ihrer aktuellen Staatsschuldenkrise) umzugehen.
Und das morgige Spiel wird vermutlich auf eine schlechte Nachricht für die Griechen hinauslaufen... :-/