Forum: Blogs
Vor dem Bundesliga-Gipfel: Dortmund zieht siegessicher in die Bayern-Schlacht
DPASouverän mit 3:1 gewinnt Borussia Dortmund in Wolfsburg. Auch die Siegesserie des FC Bayern scheint die junge Meistermannschaft nicht nervös zu machen: Vor dem Ligagipfel am Mittwoch reden die Männer von Trainer Klopp erstmals selbstbewusst von der Titelverteidigung.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...826301,00.html
- #1 07.04.2012 20:53 von
Bayern ist auswärts einfach nicht gut genug um in Dortmnd zu gewinnen. Ich erwarte zwei offensive Mannschaften, nicht so wie im Hinspiel. Auch wenn Dortmund ohne Götze und mit Kuba von Spiel zu Spiel ausrechenbarer wird, ist es dennoch unglaublich schwer in Dortmund zu gewinnen. Ich denke es wird ein Spektakel:2:2.
Ich hoffe bloß dass Bayern nicht verliert. Diese Mannschaft ist nachwievor unglaublich zerbrechlich. Eine Niederlage in Dortmund würde sich sehr negativ auf das Duell mit Real auswirken. - #2 07.04.2012 21:54 von
Gegen Real hat Bayern schlicht keine Chance, weder auf Spielerebene, noch auf taktischer Ebene, Heynckes wird Mourinho schlicht nicht gewachsen sein.
Was das Ligaduell anbelangt können sie aufgrund der Ausgangslage von konternden Dortmundern ausgehen, zumal genau das die Schwachstelle der Bayern ist. Entsprechend würde ich auch Real in München eher defensiv, aber umso tödlicher erwarten. - #3 07.04.2012 22:02 von
Bei letzterem wäre ich mir nicht so sicher. Die Bayern haben schon öfter gezeigt, daß sie unschöne Niederlagen wegstecken können. Und - wobei ich natürlich absolut subjektiv bin - ich bin mir sicher, daß es eine Niederlage wird. Bayern muß offensiver spielen als der BVB, schließlich haben sie 3 Punkte Rückstand. Den können sie m. E. nur am Mittwoch aufholen, denn das Restprogramm der Borussia ist nicht schwerer als das der Bayern. Ich hoffe nur, daß die Borussen das auch beherzigen und nicht so ungestüm nach vorne spielen. Es wird 'ne ganz knappe Kiste, keine Frage. Aber wenn jemand ein würdiger Vizemeister ist, dann die Bayern ;-)
- #4 08.04.2012 07:48 von
anderes Spiel gesehen?
Dieser mehr als glückliche Auswärtssieg war keineswegs souverän. Bis zur 90. Minute mussten die Dortmunder um ihren Sieg zittern. Selbst eine Gelb-Rote Karte konnte die Wolfsburger nicht vom Stürmen abhalten. Nur weil dann in der Nachspielzeit das Konter 3:1 gefallen ist wollen wir hier mal nicht die Fakten verdrehen ^^
Spiegel Online ist halt keine Fußball-Seite. - #5 08.04.2012 07:48 von
Lüdenscheid-Nord
Bisschen Bammel habe ich ja vor der "Schlacht von Lüdenscheid". Ich befürchte leider auch einen Sieg der Biene Maja. Und dann wäre die Meisterschaft natürlich futsch. Mit einem Unentschieden könnte ich leben. Wenn wir verlieren: Vollgas gegen Real und im Finale gegen Barcelona das Wunder perfekt machen!
- #6 08.04.2012 08:22 von
Entweder sind Sie von Natur aus pessimistisch oder Sie haben keine Ahnung von Fussball. Ich muss Rotkopf Hoeness aber recht geben, Bayern und Real snd tatsächlich auf Augenhöhe. Und beide haben die gleichen Schwächen, nämlich in der Viererkette. Von "keine Chance" kann keine Rede sein.
Ich denke, dass es das Jahr der Bayern ist. - #7 08.04.2012 08:32 von
ich hoffe nur , daß es dortmund
gelingt ihren sehenswerten fußball auch gegen die drögen bayern durchzuziehen. was gestern an einlagen des fallobstes gomez und robben wiedermal zu sehen war, läßt schlimmes hinsichtlich von fairneß und sportlichkeit für den mittwoch ahnen. wenn die so etwas selbst gegen die augsburger nötig haben, na dann. dazu im gegensatz die dortmunder angreifer, die anscheinend schon wußten, daß es kaum elfer für sie geben wird und daher ohnen gewese und theater einfach weiterspielten und tore schossen!
viel wird auf den schiedsrichter ankommen, ich drücke dortmund beide daumen! - #8 08.04.2012 09:15 von
was soll man diesen spielern vorwerfen? die theatralik eines robben wenn er vom gegenspieler in einen zweikampf verwickelt wird und den ball verliert? oder das immer wieder zelebrierte kartenfordern vom sportsmann ribery?
sie bekommen doch von ihrem präsidium das verhalten vorgelebt. der fc bayern mag ja finanziell mustergültig geführt sein, charakterlich sind die herrschaften jedoch unter aller kanone und messen mit zweierlei maß. wobei das maß aller dinge der fc.b ist. und der darf bekannterweise alles.
hoffen wir auf ein schönes spiel am mittwoch und einen sieg des bvb.
4:1!!! - #9 08.04.2012 09:18 von
Auf einem Auge blöd?
Bayern hat gestern nicht gut gespielt, das muss man auch als Bayern-Anhängerin zugeben. Neben der Belastung ist es wahrscheinlich auch schwer, sich für ein Spiel gegen Augsburg zu motivieren, wenn man schon die Biene Maja und Real Madrid im Hinterkopf hat.
Schwalben habe ich gestern aber keine gesehen. Insgesamt war es ein sehr zerfahrenes Spiel, beide Mannschaften haben zuviel gefoult.
Ich hoffe auch auf einen guten Schiedsrichter, damit brutale Attacken gegen Rib & Rob unterbunden werden.
Hoffen wir auf einen Sieg der Bayern, damit die Meisterschaft spannend bleibt.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren