Vor dem Bundesliga-Gipfel: Dortmund zieht siegessicher in die Bayern-Schlacht

DPASouverän mit 3:1 gewinnt Borussia Dortmund in Wolfsburg. Auch die Siegesserie des FC Bayern scheint die junge Meistermannschaft nicht nervös zu machen: Vor dem Ligagipfel am Mittwoch reden die Männer von Trainer Klopp erstmals selbstbewusst von der Titelverteidigung.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...826301,00.html

Nö,

Zitat von Freifrau von Hase Beitrag anzeigen
    Olsen? Doch nicht etwa ein Köln-Fan? *muahahahaha*
    wahrlich kein Köln-Fan (Kölner sollten Karneval feiern, nicht versuchen Fußball zu spielen) - einfach nur ein Fan des Fußballsports, mit sportlichen Akteuren!

Das mit den Fouls hatte ich weiter oben schon beschrieben, es war insgesamt kein schönes Spiel. Aber man kann auch nicht jede Woche die FC-Bayern-Festspiele erwarten.
    man kann auch nicht jeden Spieltag, ob national oder international, gegen Basel, Hertha oder Hoffenheim spielen.

Wobei wenn man dies schon als 'Festspiele' bezeichnet...omg

auf 2 augen blind?

Bayern hat gestern nicht gut gespielt, das muss man auch als Bayern-Anhängerin zugeben. Neben der Belastung ist es wahrscheinlich auch schwer, sich für ein Spiel gegen Augsburg zu motivieren, wenn man schon die Biene Maja und Real Madrid im Hinterkopf hat.
    Schwalben habe ich gestern aber keine gesehen. Insgesamt war es ein sehr zerfahrenes Spiel, beide Mannschaften haben zuviel gefoult.
    Ich hoffe auch auf einen guten Schiedsrichter, damit brutale Attacken gegen Rib & Rob unterbunden werden.
    Hoffen wir auf einen Sieg der Bayern, damit die Meisterschaft spannend bleibt.
    wer sich im elfer fallen läßt wie der gomix gestern und ein geschrei veranstaltet? oder sich bei den leichtesten berührungen hinwerfen, als hätte sie der blitz getroffen, das sind die entsprechend instruierten "stars" des fc bayern. ist doch klar, bei vorbildern wie hoeneß & co.
    und "brutale attacken" sind wohl eher von schweinsteiger , timo und co. zu erwarten, in diesem sinne hoffe ich auf einen "neutralen schiedsrichter"

Zitat von viceman Beitrag anzeigen
    wer sich im elfer fallen läßt wie der gomix gestern und ein geschrei veranstaltet? oder sich bei den leichtesten berührungen hinwerfen, als hätte sie der blitz getroffen, das sind die entsprechend instruierten "stars" des fc bayern. ist doch klar, bei vorbildern wie hoeneß & co.
    und "brutale attacken" sind wohl eher von schweinsteiger , timo und co. zu erwarten, in diesem sinne hoffe ich auf einen "neutralen schiedsrichter"
    war der freiburger, der einen elfer geschunden hat, von den bayern instruiert? wie das?
    oder der stuttgarter, der ein stürmerfoul begeht und dafür einen elfer bekommt? warum hört man von euch helden nix dazu?
    ist wahrscheinlich eine verschwörung der bayern. na klar.

Dortmunder Spezialitäten

wer sich im elfer fallen läßt wie der gomix gestern und ein geschrei veranstaltet?
    Also, entweder lässt er sich am Elfer, oder im Sechzehner fallen. "Im" Elfer gibt es beim Fussball nicht ;-)

.

Ich hoffe auch auf einen guten Schiedsrichter, damit brutale Attacken gegen Rib & Rob unterbunden werden.
    .
    Brutale Attacken von der mit Abstand fairsten Mannschaft der Saison? Es ist eher zu hoffen, dass der Schiedsrichter nicht auf die wahrscheinlichen Schwalben der Bayern reinfällt.

Zitat von frietz Beitrag anzeigen
    war der freiburger, der einen elfer geschunden hat, von den bayern instruiert? wie das?
    oder der stuttgarter, der ein stürmerfoul begeht und dafür einen elfer bekommt? warum hört man von euch helden nix dazu?
    ist wahrscheinlich eine verschwörung der bayern. na klar.
    haben sie den thread-titel nicht verstanden?
    hier geht es um den bvb und den fcb. ist doch sicherlich einfach zu verstehen!
    warum zeigen sie dann mit dem finger auf andere? damit lenken sie von dem unsportlichem verhalten diverser bayerngrößen nicht ab.
    aber ihren charakter lässt es erahnen...

Zitat von jenzy Beitrag anzeigen
    haben sie den thread-titel nicht verstanden?
    hier geht es um den bvb und den fcb. ist doch sicherlich einfach zu verstehen!
    warum zeigen sie dann mit dem finger auf andere? damit lenken sie von dem unsportlichem verhalten diverser bayerngrößen nicht ab.
    aber ihren charakter lässt es erahnen...
    stimmt sie haben recht, alles böse, alles unsportliche kommt NUR von den bayern! wie konnte ich auf andere unsportlichkeiten anderer vereine hinweisen, wenn es leute gibt, die sich ihre antibayernwelt erhalten wollen.
    bleiben sie in ihrer einfach gestrickten welt. die bayern sind die bösen alle anderen sind gut...

Sollte so ein Schiedsrichter gefunden werden, sehe ich aber nächsten Mittwoch schwarz für Kehl, Schmelzer, Hummels und Co. Hieße einer von denen z.B. van Bommel gäbe es keinen Gesprächsraum mehr für Tore und andere strittige Szenen.
    Btw, aha... ausgerechnet Schweinsteiger, der schon zweimal nach Gegnereinwirkung diese Saison mehrere Wochen aussetzen musste. War natürlich alles unglücklich wie bei van Buyten etc...

Zitat von jenzy Beitrag anzeigen
    das hat hier kein mensch behauptet. es geht um die unsportlichkeiten diverser bayernspieler und der führungsriege, können sie dies nicht verstehen?
    nur weil sie auf die einlagen eines robben hereinfallen und robuste zweikämpfe als majestätsbeleidigung ansehen?
    apropos, die bayern haben gestern gegen augsburg mehr gefoult als der gegner.
    Die Augsburger haben mehr Freistöße bekommen als Bayern, weil dies der Dortmunder Scorerkönig Meyer so gepfiffen hat. Der hatte allerdings schon "Probleme" zwischen Abstoß und Ecke zu unterscheiden, wenn dies sich direkt neben ihm abspielte.