Forum

Von Kuba nach Florida : 62-Jährige schwimmt für den Weltrekord

Dreimal ist sie gescheitert, diesmal scheint sie aber auf einem guten Weg: Die 62-jährige Diana Nyad will 166 Kilometer von Kuba nach Florida schwimmen - ohne Haikäfig. Sie würde damit nach mehr als 30 Jahren ihren eigenen Weltrekord brechen.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...850913,00.html

Monster mit Zähnen

Mir ist neu, dass sogar Quallen zu einer gepflegten Mahlzeit ihre Zähne schärfen und damit zubeißen können.

Sinnfrei...

Zitat von Kekser Beitrag anzeigen
    Mir ist neu, dass sogar Quallen zu einer gepflegten Mahlzeit ihre Zähne schärfen und damit zubeißen können.
    Ihr Beitrag scheint mir allerdings auch unter die Rubrik: "Hauptsache den eigenen Senf abgegeben" zu fallen!? Denn, er ist vollkommen sinnfrei und noch nicht mal lustig...

optional

hallo,
    ich hoffe sie ist dabei privat versichert,denn wer so was hirnrissiges macht darf auch nicht die versicherten gemeinschaft belasten...
    am besten jedoch verläuft das ganze folgendermaßen:sie schwimmt von florida nach kuba,und wenn sie ankommt wird sie gefragt:"haben sie ein visum?nein?dann schwimmen sie zurück!
    gruß

Warum?

Zitat von van51 Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich hoffe sie ist dabei privat versichert,denn wer so was hirnrissiges macht darf auch nicht die versicherten gemeinschaft belasten...
    am besten jedoch verläuft das ganze folgendermaßen:sie schwimmt von florida nach kuba,und wenn sie ankommt wird sie gefragt:"haben sie ein visum?nein?dann schwimmen sie zurück!
    gruß
    Man muss meist nicht lange warten, bis der erste mit einem solchen Beitrag kommt.
    Sie liegen falsch. Solche Versuche gehen uns alle an. Es mag sein, dass es, im Fall dieser Dame, die Menschheit nicht weiterbringt. Dennoch ist es genau dieses bestreben, was uns schon immer Fortschritt brachte. Gäbe es nicht solche Menschen, wie säßen u. U. noch in Höhlen...

hallo,
    gruß
    Vielleicht sollten Sie den Artikel nochmal genau durchlesen. Dann würden Sie feststellen, dass die Dame US-Amerikanerin ist! Ergo benötigt sie kein Visum. da sie in ihr eigenes Land "einreist" ;)!

hallo,
    Also diese Frau ist mit ihren 62 Jahren sehr fit! Ich würde solche Leute lieber mit der Gemeinschaft versichern als solche Sessel-Furzer, die sich fett gefressen vor den Fernseher setzen, sich immer mehr Kalorien reinstopfen, und sowieso Sport nur von Hörensagen kennen.
    Also kann man besser Übergewichtige, Raucher und andere Leute in die Risiko-Gruppe packen mit 5fachen Versicherungsbeiträgen.
    Also zu so einem Kommentar fällt einem nicht viel ein... Und für den Notfall hat die Frau garantiert schon etwas geplant.
    Hut ab und viel Glück wünsche ich dieser mutigen Frau.

Sorry

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Dreimal ist sie gescheitert, diesmal scheint sie aber auf einem guten Weg: Die 62-jährige Diana Nyad will 166 Kilometer von Kuba nach Florida schwimmen - ohne Haikäfig. Sie würde damit nach mehr als 30 Jahren ihren eigenen Weltrekord brechen.

Von Kuba nach USA: Extremsschwimmerin Nyad startet Weltrekord-Versuch - SPIEGEL ONLINE
    für ne dumme Frage.
    wie schwimmt man in einem Haikäfig?

nicht schlecht

Von Kuba nach USA: Extremsschwimmerin Nyad startet Weltrekord-Versuch - SPIEGEL ONLINE
    Die Leistung ist beachtlich und ich finde es toll, wenn jemand mit 62 so fit ist.

Aber der letzte Absatz, wo von einem Extremschwimmer ohne Arme und Beine berichtet wird, hat doch ein Fragezeichen in mein Gesicht gezaubert. Wie hält sich so jemand über Wasser?

...

... gut, dass frau nyad sich entschieden hat, von kuba nach florida zu schwimmen. letzte woche hieß es noch bei spon, sie wolle von der zuckerinsel aus nach kalifornien kraulen ...