DPAGeld stinkt. Zumindest für Dina. Die Schäferhündin schnüffelt am Frankfurter Flughafen im Auftrag des Zolls nach Bargeld. 42 Millionen Euro werden jedes Jahr geschmuggelt - in Schokoriegeln, Brötchen oder Ketchupflaschen. Doch Dina lässt sich auch von leckeren Gerüchen nicht ablenken.
http://www.spiegel.de/karriere/beruf...824608,00.html
Die meisten Menschen wissen nicht dass unsere Euro-Scheine mit einem speziellen Parfüm behandelt werden. Für Menschen kaum wahrnehmbar, aber Hunde können dieses Parfüm riechen wie z.B. Heroin oder Kokain. Und so wundern sich viele Geldschmuggler, wenn an der Grenze zur Schweiz die Zollbeamten auch die bestversteckten Schwarzgeld-Scheine mit einem Schnüffelhund absolut problemlos finden!
Mit Methoden, die gut zur Herkunft von Merkel passen, versucht dieser Staat, "einfache" Geldschmuggler zur Streck zur bringen. Das ist ein Armutszeugnis erster Klasse, denn die wirklichen Verbrecher (die Banken, die Mafia usw.) arbeiten mit ganz anderen Methoden. Hätte ich genügend Schotter, würde ich es auch aus dieser Bananenrepublik wegschaffen, ehe es im nächsten Rettungsschirm verfrühstückt wird, um griechische Steuerhinterzieher (da waren ja auch im SPIEGEL Vermögenswerte in Höhen von mehrerern Mrd € genannt worden) zu schonen.
Das Ganze ist einfach nur lächerlich bis peinlich! Der 100.000-Mark-Vergesser Schäule hat sein Konto wahrscheinlich in Delaware oder sonstwo!
Was wenn ich aus dem Ausland zurueck nach Deutschland , oder aus Deutschland ins Ausland ziehe. Muss ich dann auch mein eigenes Geld verzollen? Das habe ich mir legal jahrelang erarbeitet und dafuer brav Steuern bezahlt.
Waere es besser mein Konto im alten Land zu behalten und dann nur die Kreditkarte fuer dieses Konto ins neue Land zu "schmuggeln"?
Es wäre viel effizienter gewesen, wenn sich die Behörden und Zoll so intensiv und mit dem gleichen Einsatz der Frage gewidmet hätten, wie es denn möglich sein kann, dass krumme Bankergeschäfte allein die Bundesrepublik netto und real so mindestens 53 Milliarden Euro kosten. Aber da geht es ja wahrscheinlich um "Familiy and Friends" gewisser für "Spenden" empfänglicher Politiker......