Forum: Blogs
Volvo V70 als Gebrauchter: Starker Schwede mit schwachen Gelenken
Im TÜV-Report 2011 hat der Volvo V70 katastrophal abgeschnitten. Doch die schlechte Platzierung relativiert sich die deutlich, wenn man genauer hinschaut. Als Gebrauchter ist der Schwede durchaus eine Empfehlung.
http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...755649,00.html
- #1 11.04.2011 12:53 von Masseltov
Manche Gelenke altern später....
Osteoporose tritt bei Menschen ja eher im gesetzteren Alter ein; was nicht heißt, dass Jüngere nicht auch Probleme mit Knochen und Gelenken haben können. Ebenso treten manche Krankheiten innerhalb einer Familie gehäufter auf, manche dagegen gar nicht.
Und so wird es wohl auch bei Autos sein. Wobei mich der Platz 118 echt überrascht hat: Ich selbst fahre einen V70 von 2004, 2,5T Benziner, Automatik, mit aktuell 220.000km auf der Uhr - und ich habe noch nie auch nur das kleinste Wehwehchen gehabt (klopf' auf Holz!). Hoffe, dass das noch seeeehr lange so bleibt... ;-) - #2 11.04.2011 13:21 von
....
Also ich bin mit meinem V70 2.4 Diesel von 2001 voll auf zufrieden. Solide Verarbeitung, Platz, zeitloses Design und auf der Autobahn kommt er auch ganz gut mit.
Was will man mehr? - #3 11.04.2011 14:51 von
Nicht nur Gelenke
an meinem Volvo V 70 T5 Bj.1998 knistert alles, billiges Plastik bricht überall.
Mit meinem Drittwagen Honda Accord 2,0i Bj.1990 uvergelichbar schlechter.gerade Motor macht Spaß
Erster und sicher letzter Volvo... - #4 11.04.2011 15:22 von Danex
Bitte geben Sie einen Titel für den Beitrag an!
Volvo v70 2.4 ...knapp 300.000km nicht ein mal unplanmäßig in der werkstatt.
- #5 11.04.2011 15:49 von
es gibt immer...
Es gibt immer was zu Meckern... egal bei welchem Auto. Und es ist klar, dass in einem Land, in dem man darüber definiert wird, was man fährt, ein Volvo oftmals belächelt wird. Zu Unrecht.
Ich fahre jetzt seit knapp 1,5 Jahren einen V70 D5 vom Typ 24 und bin vollauf zufrieden. Lässt man den Wagen bei seiner Werkstatt des vertrauens regelmäßig nach Scheckheft etc. checken, stehen ihm hohe Laufleistungen nicht im Wege. Er hat jetzt bei uns knapp 108.000 runter ohne Macken.
Da können sich andere eine Scheibe abschneiden. Und es war immer schon anstrengend, einen guten Geschmack zu haben. - #6 11.04.2011 16:05 von
ein Dr.-Titel?
Dieses Auto IST nicht gut verarbeitet. Die Nachbesserungen kriegt die Werkstatt nicht hin. Kaputte Radlager wurden bei km 53.000 nur nach Drohung mit dem Sachverständigen getauscht. Aufgelöstes Kunstleder auf den Sitzen, Defekte in der Einspritzanlage, Aussetzer in der Elektronik, das sind so ein paar Fehler, die ich mir beim Nachfolger (Honda) überhaupt nicht vorstellen kann.
Nein, ich hatte 2 Volvos: meinen ersten und meinen letzten. - #7 11.04.2011 18:42 von
Ja,, es stimmt........
....., dass der V70 mehr Gelenke verschleißt als jedes andere Auto was ich bisher besessen habe. Auch der Hinweis auf die "spinnende" Elekrinik ist nicht ganz von der Hand zu weisen, wenn auch selten etwas vorkommt.
Aber:
Mein V70, ein ganz früher des Typs 24, Fahrgestellnummer so um die 5000, Bj. 2000, ist mit Abstand das beste Auto das ich jemals hatte. Nicht umsonst jetzt schon im 10. Jahr. Bisher ohne große Dinge und im Stich gelassen hat er mich auch noch nicht. Nach den bisherigen Erfahrungen damit bin ich wild entschlossen, dieses Auto bei mir zu einem Oldtimer werden zu lassen.
Ein kluger Mensch hat mir zu diesem Auto gesagt:
"Sie haben ein altes Auto, aber es altert nicht!"
Recht hat der Mann, beinahe 11 Jahre alt, aber da klappert nix, da knirscht es nicht, das rostet nix.
Für mich das ideale Auto, für das ich gerne bereit bin die eine, oder andere Macke zu akzeptieren.
Und übrigens....
der Typ 24 ist schon noch ein echter Volvo, bei Übernahme von Volvo durch Ford war das Auto fertig entwickelt. - #8 11.04.2011 18:52 von
Finger weg
Unterdimensionierte Fahrwerksteile und zu schweres Auto. Schwachdimensionierte und überforderte Turbodiesel und Turbobenziner. Unwartbar. Würd ich gebraucht nicht anfassen.
- #9 11.04.2011 19:36 von
Finger weg
Unterdimensionierte Fahrwerksteile und zu schweres Auto. Schwachdimensionierte und überforderte Turbodiesel und Turbobenziner. Unwartbar. Würd ich gebraucht nicht anfassen.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren