Mutig (oder dämlich?) im Jahre 2010 so eine 08/15-Kiste mit der Technik von Vorgestern zu präsentieren.
#k.
Kantig, geräumig, praktisch - die Zeiten, als auf Volvo-Kombis diese Attribute zutrafen, sind vorbei. Das neue Modell V60 etwa wirkt beinahe südländisch, so rundlich und elegant ist es geraten. Kein Wunder, die schwedische Marke will weg vom nüchtern-soliden Heimwerker-Image.
http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...715516,00.html
Mutig (oder dämlich?) im Jahre 2010 so eine 08/15-Kiste mit der Technik von Vorgestern zu präsentieren.
#k.
V60,70 und 90 haben die gleiche Teilenummer fürs Fahrwerk. Seh bei bestem Willen keinen Unterschied...
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:A...8I2yldl3Lsuyw=
Das beste dran: McPherson Aufhängung ist billig und stuckerig aber ganz sicher nicht sportlich.
Ich bin überrascht welche Meinung hier schon bezüglich Fahrverhalten und Verbrauch zu dem V60 geäussert werden.
Ist von Ihnen schon jemand den V60 gefahren ?
Ich nicht, werde ich auch nicht, den ich bin mit meinem neuen S60 T6 sehr zufrieden :-)
Ich verstehe hier das gemotze nicht ganz ? Was nützt es einem Hersteller auf der alten (eckigen und globigen) Schiene zu fahren, wenn es nur ein paar wenige kaufen ?
Wer den V60 mit dem V70 vergleicht hat, sorry, der hat keine Ahnung, das wäre das selbe als würde man den V50 mit dem V70 oder den S60 mit dem S80 vergleichen!
Das Design gefällt oder eben nicht, aber ich finde es nicht als beliebig oder einfach austauschbar mit anderen Herstellern.
das heißt, alle die sich bis jetzt so vehement zu diesem Auto geäußert haben, kennen den V60 eigentlich nur auf dem Papier. Zumindest den Posting-Eingängen nach.
Bei mit steht der V60 jetzt seit Januar 2011 auf dem Platz, an dem vorher ein V70 stand.
Für mich ist, um das vorweg zu nehmen dieser Volvo nicht mehr wirklich ein Volvo. Der Motor auf jeden Fall, Design und Verarbeitungsqualität naja, Usability keinesfalls.
Ich bin mir nicht sicher ob dieses Auto wie sein Vorgänger klaglos 220.000 km abschnurrt. dagegen spricht schon die Überfrachtung des Autos mit Elektronik.
Positiv zu erwähnen ist an erster Stelle der Bärenstarke D5 Motor, der auch ohne Tuning soviel Power bei erstaunlicher Laufruhe hat, daß das Fahren damit einfach einen Riesenspaß macht.
Die enormen Verbräuche, die hier teilweise mokiert wurden, kann ich nicht nachvollziehen. Ein Auto mit mehr als 200PS darf wohl auch zwischen 7 und 8 Liter / 100km verbrauchen. Es sei denn man bewegt sich nur im Trödelgang.
Wo erheblicher Nachbesserungsbedarf besteht, ist die Zuverlässigkeit der Fahrerassistenzsysteme und die Bedienbarkeit des Navigationssystems. Außerdem ist die sogenannte Multimedia-Ausstattung zwar reichhaltiger als bei den älteren Modellen, dafür hat man an der Qualität der einzelnen Komponenten gewaltig gespart.
Das Platzangebot ist auf den Vordersitzen so gut wie eh und je, Die Fondpassagiere, selbst solche mit einer Köperlänge von mehr als 190cm haben sich bis jetzt noch nicht beschwert.
Und was den Stauraum angeht, ich bin 95% der Nutzungszeit alleine unterwegs. Da leg ich lieber mal eine Rückbank um, wenn es denn sein muß. Bis jetzt erst 2 mal passiert. Wobei das Transportgüter waren, die ich auch im V70 nicht ohne weiteres hineinbekommen hätte.
Die Zeit wird zeigen, ob dieses Auto genau so mein "Freund" wird, wie sein Vorgänger V70.
Bis jetzt machts jedenfalls noch Spaß.
Oder einen chinesischen BYD E-Mercedes kaufen werden.
Ihr Argument ist alt und albern. Heute wo von einen "Deutschen" Hersteller aus allen Ländern was zusammenkommt, vom Fremdbetrieben ebenso weltweit zusamengetragen wird um dann an einem Ort zusammengeschraubt zu werden und dann noch von Made in Germany zu sprechen....... Na Ja
Ganz zu schweigen vom grössten Klon-Konzern VW der unter anderem eine Alibikarosse über einem Audi stülpt und Lamborghini drauf klebt. Geschmacklich für viele auf dem Niveau einer RLX mit Japanwerk.
Ich denke die Herkunft/Besitzverhältnisse hat schon grössere Bedeutung gehabt als Heute. Den Kundengeschmack zu treffen ist weit wichtiger und machen die Andern recht gut..... INDIEN: Jaguar, Range Rover und Diverse Motoren.
Warum sollte zbs. ein chin. Hersteller der 15Jahre 5er produzierte nicht was besseres als eine Kutsche selber von band laufen lassen können?
FAW (china)- baut FAW, Hoqgi, Xiali, Deutz, VW, Audi, Daihatsu und Mazda.
SAIC (china)- baut VW, GM.
Brilliance( china)- baut Brilliance, Zhonghua, JinBel und BMW.
BAW (china)- baut BAW, Chrysler und Mercedes.
BYD (china)- baut BYD, E-Mercedes und Akkus E-VW.
BAIC (china)- baut BAIC, Mercedes, Mitsubishi; Hyundai.
GEELY (china)- baut Geely, Volvo (gebaut und nun Besitz) und Emgrand.