Forum

Vollstrecker für Bosse: Der Betriebsrätefresser

picture alliance/ ZBKommt es hart auf hart, erledigen Spezialisten die Drecksarbeit für Firmen, die schwer kündbare Angestellte schassen wollen. Solch ein ausgebuffter Profi-Bösewicht ist Helmut Naujoks. Seine Gegner werfen dem Rechtsanwalt vor, Drehbücher der Eskalation zu verfassen - und Anleitungen zum Mobbing.

Rechtsanwalt hilft Arbeitgebern bei Kündigung von Unkündbaren - SPIEGEL ONLINE

Zitat von tigermommy Beitrag anzeigen
    Hätten Sie wirklich Mitleid, wenn sie erführen diese Qualle wurde gekidnappt?
    Ist der Mann eine Qualle weil er so dick ist?
    Ich würde in dem Fall hoffen, das Lösegeld nicht gezahlt wird und dem Asozialen ansonsten viel Spaß mit seinen Entführern wünschen.
    Asozial ist er, weil Sie ihn gut kennen? Sie würden doch bestimmt niemanden als asozial bezeichnen aufgrund eines unbelegten SPON-Artikels und ohne ihm eine Chance zu geben, sich zu verteidigen?

Ich tippe mal das mehr als 80% der Bev. dies offen zugeben, oder heimlich befürworten würden. Sie sind offensichtlich auf der falschen Seite.
    Da gebe ich Ihnen Recht. Das sind genau die 80% die früher jubelnd auf dem Marktplatz gestanden haben, wenn jeman gehängt oder geköpft wurde und ihn noch mit faulen Eiern beworfen haben. Ich bin gerne auf der anderen Seite.
    Morden gefällt mir per se auch nicht, aber wer andere Menschen, die er nicht mal persönlich kennt aus Habgier seelisch fertig macht (und das ist auch Mord) stellt seine eig. Existenzberechtigung in Frage!
    Jemanden fertig zu machen ist kein Mord. Das Naujoks jemanden fertig macht, lasse ich mir von einem Artikel der nur aus Behauptungen und den Worten einer Gewerkschafterin besteht nicht mal so eben einreden. Und wenn ich mir wie Sie alle hier schon einbilde moralisch besser zu sein als jemand anderes, dann gebe ich mich nicht auf sein Niveau herab.

Zitat von vincentvega58 Beitrag anzeigen
    ..scheinen die Ansichten dieses Herren wohl neu und unbewiesen zu sein.Er hat seine Ansichten und seine Vorgehensweise in einigen Talk Shows im TV stolz zum Besten gegeben!.....aber Ihrem heilen Weltbild entsprechen sicherlich eher intellektuelle Sendungen wie "Bauer sucht Frau"!
    Dass Sie es nicht vermeiden können mich persönlich anzugreifen, nur weil ich eine andere Meinung habe wie Sie, ist bereits Aussage genug um zu beurteilen, wie ernst man Sie als Hüter der Moral zu nehmen hat.

Mit gleicher Münze zurück

Da gibts doch nur eine Möglichkeit: Mit gleicher Münze zurück! Ordnungsamt, Gewerbeaufsicht, Verstöße gegen Arbeitsschutz - irgendwas findet sich immer! Starfanzeigen wegen Mobbing. Stalking, immer wieder, und wenn man 20, 30 Anzeigen schreibt.

das zocken Arbeitnehmer, zwei, dreimal eisenhart durch - unter dem erlauchten Deckmantel der Besorgtheit um die Arbeitssicherheit, ganz seffaständlich, auch dem Herrn RA gehts ja klarowahro nur um Recht und Gesetz! - , und schon ist Ruhe im Salon, und der Herr RA muss sich ein neues betätigungsfeld suchen.

bei solchen Methoden gibt es nur eines: Auf einen Schelmenstreich gehören anderthalben! Aggŕessive Counterstrategie fahren, statt um gerechtigkeit plärren.

Scheinheilig...

Hr. Naujoks mag bestimmt kein Opportunist sein, denn er vertritt seine Meinung und macht damit sein Geld.

Fragwürdig nur, dass angeblich "soziale" Deutsche Stiftungskonzerne, die in der Öffentlichkeit aufgrund ihres angeblich guten Umgangs mit Mitarbeitern ein sehr hohes Ansehen genießen, ebenfalls auf die "Dienste" von Hr. Naujoks zurückgreifen...

Der Rechtsstaat erlaubt so was gerne

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Kommt es hart auf hart, erledigen Spezialisten die Drecksarbeit für Firmen, die schwer kündbare Angestellte schassen wollen. Solch ein ausgebuffter Profi-Bösewicht ist Helmut Naujoks. Seine Gegner werfen dem Rechtsanwalt vor, Drehbücher der Eskalation zu verfassen - und Anleitungen zum Mobbing.

Vollstrecker für Bosse: Der Betriebsrätefresser - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - KarriereSPIEGEL
    Weil es dem Willen der Mächtigen in diesem Land entspricht. Will man das ändern, muss man die Mächtigen austauschen gegen andere. Vielleicht wird es besser, vielleicht aber auch nicht, nur anders.

Ein Schaden für Unternehmen

Ich habe jetzt schon mehrere Dokus und Berichte über Hr. Naujoks gesehen bzw. gelesen. Der Fall "Kabel BW" wurde in dem Zusammenhang auch öfters erwähnt. In dem Zusammenhang frage ich mich, wie hoch der Image-Schaden und die dementsprechenden finanziellen Einbüßen dieses Unternehmens sind. Schließlich verkaufen Sie Ihre "Internetleitungen" vor Allem an Endkunden, die sich mit Boykott wehren können.

Kommt es hart auf hart, erledigen Spezialisten die Drecksarbeit für Firmen, die schwer kündbare Angestellte schassen wollen. Solch ein ausgebuffter Profi-Bösewicht ist Helmut Naujoks. Seine Gegner werfen dem Rechtsanwalt vor, Drehbücher der Eskalation zu verfassen - und Anleitungen zum Mobbing.
    Wie schrieb einst ein bekannter deutscher Dichter:"Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister, Werd ich nun nicht los."

Astloch

Vollstrecker für Bosse: Der Betriebsrätefresser - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - KarriereSPIEGEL
    Der Mann hat das perfekte Gesicht für seinen Job. Die Gewerkschaft hat doch auch Anwälte, die können dafür sorgen, das Anwälte die Anleitungen zum Mobbing schreiben ihre Zulassung verlieren. Den Mann genau so angreifen wie er es mit Anderen tut, mit Prozessen überziehen, mit Detektiven verfolgen, auch kleinste Verfehlungen die man entdeckt zur Anzeige bringen, nur so kann man gegen solche Leute etwas ausrichten. Niemand ist ein Engel, dieser Mann aber ist ein Astloch!

Was denn nun?

Mal wieder ein schönes Beispiel dafür, warum das Internet bei vielen als nicht zitierfähig gilt:

Ursprünglich stand einmal etwas in dem Artikel vom Kabelhersteller Kabel BW. Nun hat man schnell still und leise den ursprünglichen Text geändert und spricht vom Netzbetreiber Kabel BW. Kenntlich gemacht wird die Änderung nicht.

Streng genommen könnte man also einen Text einstellen und dann die Forumsbeiträge abwarten. Anschließend verfremdet man den Text völlig. Wer danach den Artikel liest und anschließend die Forumsbeiträge weiß aber natürlich nicht, dass diese sich auf einen anderen Text bezogen haben. So kann man ohne Ende manipulieren.

Ist im vorliegenden Fall natürlich nicht so schlimm. Aber seriös ist aus meiner Sicht doch anders.

*Hofft dass sein Beitrag doch mal durchkommt*

Angesichts dieser Möglichkeiten stellt sich die Frage, warum man sich überhaupt noch über das angebliche Bollwerk Kündigungschutz aufregt?