Forum

Volks.TV: Helmut Thomas Endlostraum vom neuen Sender

Getty ImagesEr tut es schon wieder: Der Ex-RTL-Manager Helmut Thoma wird nicht müde, mit seinen Träumen von einem großen Senderverbund an die Öffentlichkeit zu gehen - jetzt in der Wochenzeitung "Die Zeit". Geht das vielfach verzögerte Projekt Volks.TV tatsächlich bald auf Sendung?

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,836090,00.html

Das Programm muss nur erfrischend anders sein, notfalls auch erschreckend anders - aber es muss anders sein," so Thoma zur "Zeit".
    Aha. "Erschreckend anders" in Bezug auf das Niveau ist das deutsche Privatfernsehen ja bereits, allen voran Thoma's ehemalige berufliche Heimat, deutschlands Schrott-Sender Nr.1 namens RTL.

Da aber das Volks-TV kaum als Bildungsfernsehen angelegt werden wird und es schon genug Trashkanäle gibt, frage ich mich, wer denn das gucken soll ?

Schon wieder ein neuer Sender,

auf dem man sich ansehen kann, wie Herzoge die normale Bevölkerung darstellen können?

Ich denke, ich werde darauf ebenso verzichten können wie auf RTL.
    Volks.TV hört sich übrigens ähnlich an wie Volksempfänger. Ich würde einen anderen Namen wählen.

Ohne

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er tut es schon wieder: Der Ex-RTL-Manager Helmut Thoma wird nicht müde, mit seinen Träumen von einem großen Senderverbund an die Öffentlichkeit zu gehen - jetzt in der Wochenzeitung "Die Zeit". Geht das vielfach verzögerte Projekt Volks.TV tatsächlich bald auf Sendung?

Helmut Thoma plant Volks.TV - SPIEGEL ONLINE
    Wusste schon bei der Überschrift, dass Springer bzw. BILD dahinter stecken.
    2003 habe ich bei PLUS den Volks-PC gekauft - unmittelbar danach ging der Hersteller MBO pleite. 2006 legte ich mir das Volks-Sacco von C&A zu - das einzige meiner Kleidungsstücke, an dem sich ausschliesslich Motten mit suizidalen Tendenzen rantrauen. Warte noch auf den Volks-Empfänger - BILD Dir Deine Meinung, hehe.

Helmut Thoma's Ambitionen

Hier will sich Herr Thoma durch ein Hintertuerchen zum
    Mogul aller Murdoch aufschwingen.Da er kein Geld hat, sucht er sich Partner, diese werden ihm dann beibringen, wie mann den Buergern das Hirn waescht. Herr Thoma, Sie sollten sich auf Ihr Altenteil setzen

All The World's A Stage

Mann, mann, der Thoma wird immer mehr zur Luftnummer. Das ist ja schlimm, wie der seinen Ruf in die Tonne klopft. Dabei war das echt mal ein Guter. Jetzt erinnert er mich eher an diesen dicken Ex-Fussballmanager.

Und dann auch noch der Keiser, der seine Billigsender und die Regionalklitschen reihenweise versenkt hat. Die Syndication-Idee ist bestimmt schon 15 Jahre alt, hat nie funktioniert und wird (in Deutschland) nie funktionieren. Den Grund kennen die beiden Helmute sehr genau.

Wie wollen die denn mit 15 Millionen pro Jahr Programm machen, das die Praktikantenbuden genauso schlecht, aber billiger hinkriegen? Vor allen Dingen, die haben doch gar keine Kohle, die sie für Programm ausgeben können.

Frag' doch mal WAZ, Dumont und Springer, wie sehr sie sich über ihre Beteiligungen freuen.

Ich lach' mich echt tot...

Volks-TV? Was soll das werden? Volksverblödung in zusammenarbeit mit der Bildzeitung?

Zitat:...2003 habe ich bei PLUS den Volks-PC gekauft...

Und habt Ihr noch die "Volks-Zahnbürste" in Erinnerung? Das war die ganz einfache Braun Oral B für 25€. (Regulärer Preis: 19€).
    "Volks"-verarsche? Nein Danke!