Da wollte Everybodys Darling wohl mal zeigen, dass er auch anders kann.
Lächerlich.
Mit dem Vorabdruck aus seinem Buch hat DFB-Kapitän Philipp Lahm für viel Wirbel gesorgt, vor allem seine Ex-Trainer kommen schlecht weg. Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler reagierte jetzt mit scharfer Kritik - und attestierte Lahm "null Charakter".
http://www.spiegel.de/sport/fussball...782156,00.html
Da wollte Everybodys Darling wohl mal zeigen, dass er auch anders kann.
Lächerlich.
Ich dachte immer, was in der Kabine und auf dem Platz passiert bleibt unter den Beteiligten. Tony Schuhmacher hat mit "Abpfiff" auch schon mal so über Kollegen hergezogen. In der Tat finde ich das Vorgehen von Lahm auch nicht gut. Was bildet der sich eigentlich ein? Als Kapitän ist jedenfalls einer ungeeignet, der Interna ausplaudert und als Teamkollege auch. Wer will schon morgen in der Zeitung lesen, was er gestern Lahm anvertraut hat. Lahm hat sich jetzt zu weit in den Vordergrund gespielt ohne Rücksicht. Das hat sich nach seinen tollen "authetischen" gehäuften Interviews in der letzten Zeit angedeutet. Das ist kein Sportsmann!
Eigentlich schade. Da äußert einer, der sonst eigentlich nie eine Meinung hat und sich selbst in der Öffentlichkeit sterbenslangweilig und immer diplomatisch präsentiert, endlich mal den Mund und schon schreien die ersten nach Konsequenzen. Nun könnte man dieses Geschrei einfach als das von einem abtun, der sich ja ganz offensichtlich nicht so richtig beherrschen kann, wenn nicht der DFB ein völlig undemokratischer Altherrenverein mit despotischen Zügen wäre. Mal schauen, wie weit die Meinungsfreiheit geht im Fussball.
das buch wird definitiv ein Bestseller, und wenns noch so schlecht oder schäbig sein sollte. Soviel steht schon mal fest. Glaube auch nicht, dass der Lahm sich damit einen Gefallen getan hat bzw. für seine Zukunft tut. Aber ich denke mal er wird nicht so naiv sein und das nicht erwartet haben. Seine Entscheidung damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Kritik als solche öffentlich zu äußern ist oft befreiend, wenn auch nicht zwangsläufig hilfreich für einen selbst. Das werden die meisten Menschen im und außerhalb des Fussballgeschäfts wohl so sehen.
Damit wird die ganze Diskussion der nächsten 2 Wochen (und die Diskussion wirds definitiv geben und selbst wenn die Medien das mit aller Macht vorantreiben müssen) letztlich auf dem Stil der Kritik und verletzten Gefühlen der davon Betroffenen liegen. Jede einzelne Silbe wird dann umgedreht werden... zum Wohle der Wahrheitsfindung natürlich...
Also sollte man sich entspannen und die nächsten 2 Wochen keine Fussball-News verfolgen ;)
Wenn Lahm eine eigene Meinung hat, soll er sie frei äußern dürfen, auch wenn Anderen das nicht passt.
Kritik muss man hinnehmen können. Man kann sie erwidern, aber so wie Völler, diese mit "Null Charakter" abzuqualifizieren, ist miserabel.
Völler hat übrigens auch den Fehlkauf Ballak mit zu verantworten: Meines Wissens 12 Millionen verschwendet für einen Spieler, den keiner haben will.
Bitte nicht schon wieder! Bei der WM hat es Lahm geschafft, im denkbar ungünstigsten Moment eine völlig unnötige Debatte über die Kapitätsbinde vom Zaun zu brechen und hat damit die Unruhe in die Mannschaft gebracht, die ein Erreichen des Finales verhindert hat. Für mich ist eindeutig Lahm für das damalige Ausscheiden der WM-Elf verantwortlich. Und jetzt schon wieder? Wenn echte Führungsspieler starke Worte in den Mund nehmen, kann das ja durchaus Dinge bewegen. Aber wenn ein Lahm nörgelt.... Oh je!
1. Hat er es sowieso nicht sebst geschrieben
2. Will er mit der Kritik über die Trainer nur den Absatz
steigern
3. Wen interessiert sowas?
Herr Lahm soll gut Fußball spielen, und nicht den gemeinen Fußballfan überfordern und dessen Welt einstürzen lassen.
Ich habe mit schon beim ersten lesen dieser Aussage gedacht, das sich sowas einfach nicht gehört.
Ich habe bisher eigentlich ziemlich viel von Lahm gehalten, aber damit disqualifiziert er sich definitiv. Er schafft es ja auch alle seine Trainer als unwissend hinzustellen. Da frag ich mich warum er so drauf gedrängt hat von links auf rechts zu wechseln, obwohl er links wesentlich besser spielt als rechts.
Unsäglich!
Rudi Völler ist da zurecht pickiert!