Forum

Völkel versus Bohlen: "Ich finde das zum Kotzen!"

dapdOb Dieter Bohlen das auf sich sitzen lässt? Alec Völkel, "Boss Hoss"-Sänger und Juror von "The Voice of Germany" hat den zuletzt schwächelnden Poptitan scharf kritisiert. Vor allem die angekündigte Kinderversion von "Deutschland sucht den Superstar" bringt Völkel auf die Palme.

http://www.spiegel.de/panorama/leute...824263,00.html

für umsonst

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Bei DSDS geht es nur um den Verkauf der Werbeminuten in den Pausen."
    Ganz klar, bei "the voice of germany" geht es natürlich nicht ums Geld, Hr. De Mol arbeitet sicher auch umsonst, die Juroren machen keine Werbung für sich und die Anrufer werden auch nicht abgezockt, endlich die erste humane Sendung im TV die nur für die Künstler arbeitet, sehr lobenswert...

In der Klinik wo meine Freundin Ärztin ist lag mal ein Patient nach ernsthaftem Suizidvesuch auf der Intensiv-Station. Er war zuvor in Bohlen's Casting-Show und genau dessen Kommntare waren der Grund für seinen Selbstmordversuch.

Hört endlich auf Wettkampf und gegenseitiges Dissen als Motor für ein paar wenige Spitzenleistungen zu nutzen.

Mir ist eine Welt lieber in dem weniger Supertalente entdeckt werden dafür aber sich die Masse glücklicher fühlen darf.

Ich bin noch nie ein Fan von diesen Castingshows gewesen,leider kommt man da nicht immer dran vorbei,wenn man den Fernseher einschaltet und mal rumzappt landet man früher oder später auch mal bei einer solchen Sendung.Und es scheint ja auch zum Zeitgeist für manche Menschen zu gehören sich so etwas an zu schauen.Selbst in der Schule oder am Arbeitsplatz wird über die Sendungen geredet,als wenn es in der Welt keine anderen Probleme gäbe.Vielleicht doch spätrömische Dekadenz?

Ob Dieter Bohlen das auf sich sitzen lässt? Alec Völkel, "Boss Hoss"-Sänger und Juror von "The Voice of Germany" hat den zuletzt schwächelnden Poptitan scharf kritisiert. Vor allem die angekündigte Kinderversion von "Deutschland sucht den Superstar" bringt Völkel auf die Palme.

Völkel versus Bohlen: "Ich finde das zum Kotzen!" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    Bohlens gesamter Erfolg baut (neben Anders) doch maßgeblich auf im Dreck wühlen und mit Scheiße werfen auf. Den Mann kann man gar nicht mehr beschmutzen, als er es selbst schon tat.

Zitat von glen13 Beitrag anzeigen
    ...nach dem 7. Bier, kann man zu Mark Madlock (Komposition DB) gut tanzen. Bohlen macht massenkompatible Musik und das tut niemand weh. Ehrlich verdientes Geld eben.
    und ...
    Zitat von glen13 Beitrag anzeigen
    Aber Alec Völkel kannte vor der Casting Show "Voice of Germany" niemand, die Gruppe Boss Hoss wurde durch eine einzige Coverversion semiberühmt und deren aktuelle Musik ist sicher nicht besser, als die von Bohlen, eher um Längen primitiver.
    Ja was denn nun?
    Klar, Bohlens Musi ist so ziemlich die Alkohol-Pegel-Kompatibelste Dorfdisco/Partykeller-Bumsmucke, die es gibt. Ist wie die Kotze von besoffenen am Karneval, taucht ab einem bestimmten Pegel auf, ist im Alltag aber weniger genehm, dennoch stets Partypräsent.

Der Boss-Hoss-Boy ist halt ein Nischenmusiker, der auch milieubedingt gegen den Mainsstream sein muss. Von daher ist die Aussage halt zu relativieren.

Allerdings ist das doch das alte Lied. Kreative unabhängie gegen Massenmarkt. Oldie vs. Massenware. PC-Bastler vs. Fertig-PC vom Discounter. Die Diskussionen werden immer ähnlich geführt, mit wechselnden Argumenten. Nur dass die beteiligten Charakter sich ähnlich sind.

Mehr Casting bitte

Da hört man landauf landab, das Konzept Castingshow habe sich wund gelaufen, es schwächele. Allenfalls ein supertolles Konzept könne alles retten. Hier ist dann mal eins:
    Es gibt eine Jury. (Prominenz ist Pflicht. Aber nichts Politisches.) Talente singen und Zuschauer könnnen anrufen aber erst wenn die Promis gesagt haben, dass sie das tun könnten. Jetzt kommts:
    Wenn das Talent singt, ist das Studio vollkommen finster. So kann nichts von irgend etwas ablenken. Damit sich alles auf das Talent konzentrieren kann, ist auch der Ton völlig heruntergeregelt. Wenn nach dem Vortrag das Licht angeht, sieht man, dass sowohl die Jury als auch die Vortragenden mit verbundenen Augen dastehen. Ob die Vortragenden in einem oversized Overall mit Bärchenmaske auftreten, das muss die Produktion entscheiden. Das Credo der Sendung:
    Nichts lenkt mehr vom Talent ab. Die bewußte Reduktion fördert überdies die Gravitas der Werbeunterbrechung. In diesem Konzept ist es schließlich egal, ob und das Kinder mitwirken. Es ist eben etwas für alle.

Ob Dieter Bohlen das auf sich sitzen lässt? Alec Völkel, "Boss Hoss"-Sänger und Juror von "The Voice of Germany" hat den zuletzt schwächelnden Poptitan scharf kritisiert. Vor allem die angekündigte Kinderversion von "Deutschland sucht den Superstar" bringt Völkel auf die Palme.

Völkel versus Bohlen: "Ich finde das zum Kotzen!" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    Solange die Leute diese... Produkte sehen wollen, ist doch alles in Ordnung. Superstars, Nannys, Models, Pädophilenjäger, Bauern, Schuldnerberater, Wohnungsmakler, Frauentauscher... nun eben im Namen der Quote ausgenutzte Kinder. Mich überrascht nichts mehr. Das Einzige, das mir Sorgen macht, ist die große Anzahl derer, die so etwas "konsumieren".

Selbstdarstellung

Zitat von Cassandra105 Beitrag anzeigen
    Bohlens gesamter Erfolg baut (neben Anders) doch maßgeblich auf im Dreck wühlen und mit Scheiße werfen auf. Den Mann kann man gar nicht mehr beschmutzen, als er es selbst schon tat.
    Grundsätzlich hasse ich Castingshows jeglicher Art, ich dachte tatsächlich bei Voice of... wäre es anders, bis zu dem Punkt als ich erfuhr, wer diese Sendung produziert und welches tatsächliche Konzept in Form von sehr frühen Zuschauervotings dahintersteckt. Im Prinzip nutzt jede Castingshow die Naivität und Mediengeilheit der Zuschauer und Teilnehmer aus und bereichert sich auf deren Kosten in jeglicher Art und Weise.
    Allerdings muss man sagen, dass manche Teilnehmer unter fataler Selbstüberschätzung leiden und genau da setzt Onkel Dieter an. Da muss ich mich dann schon wundern, wenn jemand gleich gar kein Talent oder gar Stimme besitzt und meint er kommt damit durch. Völlig klar dass Bohlen hier gnadenlos zuschlägt und ihm sein nicht vorhandenes Talent um die Ohren haut. Daran ergötzt sich dann der Zuschauer und der Teilnehmer begeht dann womöglich sogar Selbstmord aus Enttäuschung. Eigentlich müsste man diese ganzen Castingshows über Amnesty International aufrund seelischen Grausamkeiten verklagen.

Komisch

[QUOTE=sekundo;9903758]

also, dieser "herr" völkel, der sich alec nennt und wahrscheinlich kevin
    heisst, ist zunächst mal kein sänger! seine nach einer motorrad-firma
    benannte kapelle zeichnet sich in erster linie durch ein merkwürdiges
    kauderwelsch aus, das die kombo als englisch bezeichnet! insofern
    ist dieser ostzonen-cowboy keinen deut besser als ober-prol bohlen.
    er sollte sich in die brandenburgische prairie zurückziehen und
    englisch und singen lernen.
    Ich habe noch nie den Herr Bohlen singen gehört. Es klang eher wie die Autohupe aus Flipper. Der Herr Bohlen ist ein guter Selbstvermarkter. Aber kein guter Musiker oder Sänger.

der Mann hat recht, wie man eine gute Casting Show macht mit sachlicher Kritik hat im übrigen vor Jahren Bully bewiesen als er Darsteller für seinen Wickie Film gecastet hat. Ich mag Castingshows eigentlich nicht aber diese Castingshow habe ich mir gerne angeschaut, weil es sachliche Kritik gab und der Kandidat nicht nur fertig gemacht wurde.

Vom Kinder DSDS halt ich im übrigen auch überhaupt nichts.