Der US-Heimatschutz*durchsucht Twitter auf kriminelle Umtriebe. Zwei europäische Touristen wurden deshalb*an der*Grenze*stundenlang verhört und wieder nach Hause geschickt. Die Behörden beschuldigten sie aufgrund zweier Tweets der geplanten Grabschändung.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...812494,00.html
Überall Verbrecher:
Die Muppets: Kermit und Miss Piggy attackieren Fox News - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
Die Geisteshaltung in den USA muß echt der Hammer sein...
absolute spitzenklasse der "heimatschutz". die suchen bei touristen nach einem spaten und ner schaufel, da fällt einem nix mehr ein. und am näxten tag läuft wieder ein schüler mit pappas pumpgun ins klassenzimmer rein und streckt 20 kinder nieder. dieser verrottete staat macht sich zum gespött der leute.
Amerika zerstören ? Tja, die Humorlosigkeit der US Behörden ist eigentlich bekannt. Und ein geistiger Tiefflieger aus Deutschland hat ja neulich Brände im Dutzend gelegt. Wir sollten uns eher fragen warum wir nicht reagieren wenn bestimmte Kreise durchaus ernsthaft von der Vernichtung unserer Demokratie und unserer Gesellschaft reden.
Ich will mich jetzt gar nicht zum Thema "Freiheitsrechte, Menschenrechte und so was" äußern, eventuelle Sorgen hier völlig beiseite gestellt, die Gefahr ignoriert.
Aber was mir beim Lesen dieser Nachricht auch so durch den Kopf geht: Wenn eine Sicherheitsbehörde durch so einen Tweet (oh, sorry, es waren zwei) ernste Sicherheitsrisiken wähnt, dann ist das geradezu ein Beleg dafür, dass da jemand nicht in der Lage ist, sicherheitsrelevante Fakten als solche zu identifizieren.
Es geht also nicht nur um die Gefahr für solche dubiosen Rechte, die eh kein Mensch anfassen kann, sondern da besteht eine veritable Gefahr für Leib und Leben. Wer aus diesem Grund zwei völlig harmlose Touristen "abfängt", der kann kein Auge mehr für die wahren bösen Buben haben.
Nur gut, dass das bei uns nie passieren würde.........*hüstel*