Forum

Virtuelle Archäologie: Eingestürzter Tempel entsteht im Computer neu

Die Khmer-Tempel Kambodschas*dienen*als Actionfilm-Kulissen, ziehen Millionen Touristen an und stellen Forscher vor Rätsel.*Doch viele der prachtvollen Bauten sind bis zur Unkenntlichkeit zerfallen. Jetzt errichten deutsche Mathematiker einen Tempel neu -*am Computer, Stein für Stein.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...775677,00.html

yohh

Soviel für so ein Quatsch. Ich meine Panzer und andere Verteidigungsmittel, die eigentlich nur unser Geld verschlingen. Ach ach ach. Da sind mir Forscher doch lieber die längst vergangene Zeit ein Stück Leben wieder einhauchen. Schön wäre es, wenn jeder darauf zurück greifen kann.

Scanner

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Khmer-Tempel Kambodschas*dienen*als Actionfilm-Kulissen, ziehen Millionen Touristen an und stellen Forscher vor Rätsel.*Doch viele der prachtvollen Bauten sind bis zur Unkenntlichkeit zerfallen. Jetzt errichten deutsche Mathematiker einen Tempel neu -*am Computer, Stein für Stein.

Virtuelle Archäologie: Eingestürzter Tempel entsteht im Computer neu - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

30 Minute Scan-Zeit für einen Stein ist zu viel. Man könnte eine Apparatur bauen ähnlich der Gepäckkontrolle in Flughäfen, wo die Steine auf ein Band draufgelegt werden und durch einen Scan-Kasten befördert werden. Die Scan-Zeit würde dann vielleicht noch maximal 5 Minuten pro Stein betragen.