MS-Office (2007) läuft bei mir ohne Probleme.
http://www.playonlinux.com
Einfach darüber installieren :) Ist ganz einfach!
Ubuntu Installation20 bis 30 Minuten: Länger braucht man nicht, um das Linux-System Ubuntu neben Windows als zweites Betriebssystem auf den Rechner zu spielen - zum Ausprobieren oder als virensichere Alternative für das Web. Wir zeigen Schritt für Schritt, wie die Installation funktioniert.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...813242,00.html
MS-Office (2007) läuft bei mir ohne Probleme.
http://www.playonlinux.com
Einfach darüber installieren :) Ist ganz einfach!
Ja, genau! Surfen mit Ubuntu und zocken und arbeiten mit Windows!
Seit 2005 nutze ich Ubuntu fürs www und seitdem hat sich kein Schädling auf meinen Rechner verirrt!! Leider aber gibt es diesen Bug, der sich wohl nicht bei allen Chiparchitekturen bemerkbar macht, jedoch bei meiner!
USB Ports zu langsam - Seite 2 @ tutorials.de: Tutorials, Forum & Hilfe
Klitschkokleine Korrektur: Wine simuliert nicht, sondern stellt Bibliotheken zur Verfügung. Wenn Sie Office, usw. nutzen wollen, müssen Sie sich mit einer Virtualbox beschäftigen!
Und hatte Windows 2000 drauf. Ubuntu finzte, aber nicht die Netzwerkkarte.
Die ist nämlich ISA, mit einem nicht-standard Vektor. Hatte W2K selbständig erkannt.
Ubuntu erst, als ich händisch dem Treiber den Vektor vorgegeben habe.
Für einen normalen Benutzer absolut unzumutbar.
Dieses Statement "dass Ubuntu auf allen Kisten, welche nicht gerade "Asbach Uralt" sind ohne Probleme läuft. " ist einfach falsch.
Gähn.
Umgekehrt wird ein Schuh draus:
Linux-Pros brauchen sich keine Sorgen machen, wenn sie etwas von Ahnung haben. Super-DAUs ohne Ahnung sind genau diejenige Zielgruppe, die unter Linux gefährdet sind.
Und wenn Ihnen der Artikel zu alt ist, kann ich Sie auch mit neueren Artikeln zukleistern, wie wäre es mit dem hier, aus der Linux Community?
Zum Linux-Virus in fünf Schritten / Nachrichten / Internal / Home - LinuxCommunity
"Linux braucht kein Antiviren-Programm, weil es keine Viren für Linux gibt. Diese Aussage liest man immer wieder. Die Haltung sei fahrlässig, meint nun ein Entwickler und zeigt, wie ein Linux-Virus funktioniert."
Weitere Quellen:
LinuxViren
Warnung vor Linux-Virus - Rechenzentrum der Universitaet Heidelberg
Das Wiki der Ubuntu-Users, lehnt sich zwar weit aus dem Fenster, spricht von einer Virenfreiheit aber auch nur wenn man das Linux Sicherheitskonzept befolgt und ständig aktuelle Updates hat:
Sicherheitskonzepte
Und wenn man stets sofort das neueste Update zieht und die Sicherheitsrichtlinien richtig einstellt, sowie dumme Aktionen vermeidet ist auch Windows 7 einigermaßen sicher.
Es geht mir auch nur darum dass das Gerücht "absolute Virenfreiheit unter Linux" nunmal falsch ist. Es gibt Exploits, Kernelbugs etc. die ausgenutzt werden. Auch wenn diese schnell behoben werden, muss man stetig eine aktuelle Version haben um auf der sicheren Seite zu sein - und dann sind wir schon wieder fast auf Windowsniveau.
Endlich mal ein Zitat mit Sachkenntnis.
Wer ein LINUX System hat, und sich auskennt, weiß, daß das Einspielen regelmäßiger "Secutity Patches" für den Kernel unverzichtbar ist.
Will gar nicht vom "Patch des Tages für PHP" reden :-)
Leider gibt es mittlerweile zu viel Halbwissen im IT-Bereich.
Wie auch hier schon der Titel "Virensichere Windows Alternative" beweist.
Und gerade hierdurch wird den "Bösen Buben" auch noch Hilfestellung geleistet. Unverantworlich.
Der von Ihnen als Referenz genommene Artikel ist nun schon rund 11 Jahre alt.
In diesen 11 Jahren hat es aber trotz der düsteren Prophezeiung kein Virus gegeben, das Linux Kisten heimgesucht hätte. Und das obwohl Linuxs auf dem Löwenanteil aller Webserver läuft. Mehr kann man sein OS dem Internet nicht aussetzen.
Das hat man Ihnen aber schon im Nachbarthread erklärt. Interessant, dass Sie hier wieder die gleiche Nichtinformation verbreiten.