Forum

Virales Marketing: Die süße Macht der Web-Werbung

Eine Werbung der Mineralwasser-Marke Evian entwickelt sich zu einer der erfolgreichsten viralen Kampagnen, die es bisher im Internet gegeben hat. Die "Evian Babies" zeigen, wie anders das Web-Publikum tickt: Im Netz hat gut gemachte Reklame Chancen, selbst zum Programm zu werden.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...639187,00.html

"Die "Evian-Babys" zeigen, wie anders das Web-Publikum tickt: Im Netz hat gut gemachte Reklame Chancen, selbst zum Programm zu werden."

Es ist doch wohl eher die Ausnahme, als die Regel, daß soetwas gewollt einschlägt....es versuchten sich und scheiterten schon eine große Anzahl an Firmen am viralen Marketing....dies jetzt als Allheilmittel rüberzubringen zeugt doch nur von der Unkenntnis des Autors auf diesem Gebiet. Aber selbstverständlich müssen die ein, zwei Aktionen, die mehr oder minder positiv wirkten, so dargestellt werden, als sei es die neue Werbe-Hoffnung^^

Vielleicht liest hier ja ein AUDI-Werber mit.
    Bitte lasst eure durchaus netten Autos aus Kinofilmen heraus.
    Danke

die Möglichkeiten der digitalen Tricktechnik in Verbindung mit Babies ist so frappierend, dass man damit Tüten Luft erfolgreich verkaufen könnte.
    Wirklich guter Imagekleber funktioniert immer! In der Werbung gibt es das geflügelte Wort: wenn einem nix einfällt, dann nimmt man Delfine. Die sind Sympatieträger, da kann keiner was gegen haben.

Das Dumme ist, irgendwann sind diese Filmchen und mit diesen Sympatieträger so abgenudelt, dass einem dann auch das Produkt nicht mehr schmecken will.

Außerdem muss sehr viel mit Point-of-sale Werbung additiert werden, denn vor dem Rechner sitzend denk ich doch nicht daran, aufzuspringen und in den nächsten Getränkemarkt zu rennen. Und bin ich da, was fällt mir ein? Ah, Pampers sollte ich mitbringen!

Werbung nervt

Werbung nervt und stösst mich ab.
    Auch sogenannte gut gemachte Werbung.
    Nicht umsonst gibts die ganzen Blocker und Filter.

Meine Entscheidung von der Telekom zu einem anderen Internetanbieter zu wechseln wurde durch die absolut penetrante Telekom Werbung überall unterstützt.

Werbung, na und?

Es ist ja richtig: Das Video mit den Babys ist gut gemacht, unterhaltsam, witzig. Aber nur deshalb trinke ich ab sofort nicht das Wasser, für das geworben wird. Wieso sollte ich?

Insofern, denke ich, verkennt der Autor die Situation und die Wirkung der Werbung ...

Afri-Cola-Rausch war gut - wo ist Afri-Cola ?

Das ist so eine Sache mit den Gag-Promotions. Eindeutig hervorragend gemacht, der Bezug zum Produkt Mineralwasser fehlt. - Gut, ma könnte in den aktiven Handlungen dies hinzu assoziieren. Wie war doch der Markenname ? Irgendwas aus Fnkreich.
    Da ist der der alte Begriff USP (Unique selling proposition - eindeutiger Produktvorteil) doch eher zielführender.
    Afri-Cola hatte einmal Super-Motive - aber das Produkt ? wurde es mehr gekauft ? - Gibt es dieses überhaupt noch ?

Werbung ist Scheiße, wenn's nicht lustig ist

Zitat von WildWolf Beitrag anzeigen
    Das ist so eine Sache mit den Gag-Promotions. Eindeutig hervorragend gemacht, der Bezug zum Produkt Mineralwasser fehlt. .
    Da ist der der alte Begriff USP (Unique selling proposition - eindeutiger Produktvorteil) doch eher zielführender.
    Afri-Cola hatte einmal Super-Motive - aber das Produkt ? wurde es mehr gekauft ? - Gibt es dieses überhaupt noch ?
    Afri Cola? Gibt's noch! Oder besser gesagt gibt es wieder, nachdem es in den achtziger Jahren vom Markt verschwunden war. Aber ich kauf das Zeug nicht wegen der Werbung, sondern weil die braune Zuckerplörre von Coke, Pepsi und Consorten mittlerweile ungenießbar geworden ist. Bzgl. der Werbung. Zunächst Hut ab vor den Machern des Babyvideos. Bessere Tricktechnik hab ich selten gesehen, die Babies sind kaum noch vom Original zu unterscheiden. Wenns diese Technik schon vor 70 Jahren gegebe hätte, könnte man zu Recht den Holocaust als Fake betrachten. Doch wegen eines lustigen Werbefilmchens kauft man sich noch lange nicht das Produkt. Würde man Wirklich einen Bezug zwischen der Werbung und den Umsatz des beworbenen Produkts herstellen können, kämen ziemlich entäuschende Ergebisse zu Tage.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Eine Werbung der Mineralwasser-Marke Evian entwickelt sich zu einer der erfolgreichsten viralen Kampagnen, die es bisher im Internet gegeben hat. Die "Evian Babies" zeigen, wie anders das Web-Publikum tickt: Im Netz hat gut gemachte Reklame Chancen, selbst zum Programm zu werden.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...639187,00.html
    stimmt halt einfach nicht - ist eine unter vielen und nicht einmal die "beste" . . . panorama geschwafel