Im Artikel steht, dass der Ton analysiert wird. Wie bekommen die damit herraus welches Programm laeuft?
Function Inc. / dapdDiese App soll TV-Junkies belohnen: Wer sich von Viggle per Smartphone beim Fernsehen belauschen lässt, kann in den USA Gutscheine für Burger-Brater, Kino-Ketten und Kosmetikprodukte kassieren - wenn er lange genug durchhält.
http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/...812359,00.html
Im Artikel steht, dass der Ton analysiert wird. Wie bekommen die damit herraus welches Programm laeuft?
Manche Apps oder Sachen sind schon zu Dämlich! Meine persönliche Meinung.
Hab mir mal einen Film in der Bahn auf meinem iPhone angeschaut. Da ist der Bildschirm aber echt grenzwertig klein.
Bei einem iPad mag die Bildschirmgröße schon gehen, unterwegs vielleicht, aber wenn man die Wahl hat ist ein "richtiger" Fernseher wohl zu bevorzugen.
Das bezieht sich auf dieses App und ist nicht Apple oder Android bezogen. Ist ja wohl bald für beide erhältlich...
Wenn diese App genug Verbreitung und Nutzer findet dürfte die damit aufgebaute Datenbank den Werbern und Sendern durchaus einiges Wert sein. Aber die Belohnung für die Nutzer ist nun wirklich mickrig.
Da müsste man vorher mal ausrechnen ob es den Kaffee wirklich Wert ist. Kostet ja auch Strom, Datenvolumen und Lebensdauer des Geräts.
Vom Datenschutz mal ganz abgesehen. Aber Datensammler wie Payback sind ja auch in Deutschland sehr beliebt... Hauptsache man bekommt was umsonst.
Die werden wohl auch selbst das aktuelle Fernsehprogramm "mitschauen" und analysieren um damit eine Datenbank zum Abgleichen aufbauen.
Funktioniert wohl ähnlich wie Soundhound oder Shazam, mit deren Hilfe man herausbekommt welches Lied man gerade hört.
Man schaut sich das TV-Programm nicht mit der App an, sondern wie bisher auch. Nur, dass gleichzeitig die App aktiv ist und mitlauschen soll.