Forum

Vierergipfel in Rom: Monti warnt vor Spekulationsangriffen auf Europa

APVor dem Vierergipfel mit Kanzlerin Merkel in Rom hat Italiens Ministerpräsident Monti den Druck auf die Regierungschefs erhöht: Kriselnde Euro-Länder müssten sich auf massive Angriffe durch Spekulanten einstellen, sollte die Euro-Schuldenkrise in der nächsten Woche nicht gelöst werden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...840305,00.html

Ach ja, der Herr Monti warnt vor der Spekulation

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Vor dem Vierergipfel mit Kanzlerin Merkel in Rom hat Italiens Ministerpräsident Monti den Druck auf die Regierungschefs erhöht: Kriselnde Euro-Länder müssten sich auf massive Angriffe durch Spekulanten einstellen, sollte die Euro-Schuldenkrise in der nächsten Woche nicht gelöst werden.

Italiens Ministerpräsident Monti warnt vor Spekulation gegen Euro-Zone - SPIEGEL ONLINE
    Ach ja, der Herr Monti warnt vor der Spekulation. Wie naiv sind doch diese Politiker! Die Spekulanten fangen erst jetzt an und die Politiker sind schon am Ende.

Der Euro ist eine völlige Fehlkonstruktion. Er hat keine Zukunft!

Der einzige ausweg

Zitat von _gonzales_ Beitrag anzeigen
    Bis zum 22. Juni haben Sie alle noch Gelegenheit, die Petition GEGEN den ESM-Vertrag zu unterstützen:

https://epetitionen.bundestag.de/ind...petition=24314

Was sollte den Deutschen wichtiger sein als die eigene Verfassung?

Nein zum ESM-Vertrag!
    Nein zum Fiskal-Pakt!
    Nein zu einer intransparenten Schulden- und Haftungsunion!
    JA, das ist momentan der einzige gangbare Weg, den politikern zu zeigen, dass das Volk mit dem Wahnsinn nicht einverstanden ist. Oder kennt jemand einen anderen Weg des Protests?

Alles im Lot in Italien

Ich bin doch mal wieder überrascht, weiß gar nicht,warum ich über noch überrascht sein, wie nun der Herr MP Monti die Spekulationsangriffe ankündigt. Gute Infos noch von den buddys bei Goldman Sachs? Was aber die eigentliche Überraschung ist, dass Italien in 2013 eine Einnahmenüberschuß haben wird!!! Also, alles im Lot in Italien.

Irland ist auch auf dem Weg zur Besserung, Portugal ist in der Versenkung der medialen Berichterstattung veschwunden und Deutschland vergibt bei der Ausgabe von Staatsanleihen immer noch Negativzins, trotz aller Unker zwei Tage zuvor.

Die Rechnung bekommen sowieso wir als Steuerzahler. Jedoch ganz schleichend und versteckt - hier einen Wasser-Cent, da die Autobahngebühr, hier Gesundheitszuschläge...
    ich muss schon über mich selber lachen, wie ich mich verar... lasse von dem ganzen Polit-Zirkus! Im nächsten Leben werde ich auch Politiker, am besten auf Europa-Ebene - sichere Pesionen etc. Herrlich die trotteligen Steuerzahler!
    Tschö

Kick the can down the road

Zitat von jus94 Beitrag anzeigen
    Monti sieht in der Vergemeinschaftung der südeuropäischen Schulden die "Lösung". Dies kann und ist nur möglich, weil Merkel keine klaren Grenzen zieht und mit Konsequenzen droht.
    Die Vergemeinschaftung gilt nicht nur fuer die Schulden, sondern auch fuer die Gewinne. Wie sonst sollten die Schulden wohl bezahlt werden?

Wie kommt es eigentlich, dass wir in einem System gelandet sind, dass die Unverantwortlichen belohnt und die Verantwortlichen erpresst und bestraft werden?

Glaubt irgendjemand von diesen Hanseln in der Regierung, dass das irgendetwas mit Nachhaltigkeit zu tun hat?

Das ist unertraeglich. Diese Gesellschaft muss und wird auseinanderfliegen. Ein Reset ist nicht moeglich ohne einen vorherigen Zusammenbruch. Je spaeter das passiert, desto gravierender sind die Auswirkungen.

Zitat von Thrillhouse0580 Beitrag anzeigen
    dann unterbindet endlich dieses maßlose Treiben an den sog. Finanzmärkten. Ich kann diesen Quatsch nicht mehr hören! Wie können einige wenige ganze Volkswirtschaften in den Abgrund reissen und damit ungestraft davonkommen?? Diejenigen, die sich diesen Sch.... ausgedacht haben gehören bei Wasser und Brot in den Knast geworfen!!
    die finanzmäkrte sind nur ein fieberthermometer das 42° anzeigt. sie wollen jetzt also das fiebertheromoeter wegschmeißen und denken sie sind damit gesund?
    die krankheit ist durch maßloses geldausgeben verursacht- politker und ihre wählerklientel haben kräftig eingesackt und verteilt in den letzten jahrzehtnen.

Zitat von lebenslang Beitrag anzeigen
    glauben sie tatsächlich, es ist nur das geld von ein paar milliardären und das eigenkapital der banken welches im einsatz ist um marode staaten zu finanzieren ?
    da steckt, das ganze geld der lebensversicherungen dahinter, die spareinlagen, teils die rentenversicherungen und pensionskassen usw. usw.
    mit einem massiven schuldenschnitt würden sie alle diejenigen strafen, die vertrauensvoll ihr geld angelegt haben.
    Das sind die Fakten.

Ein großer Teil der Investitionen in €-Staatsanleihen kommen von Versicherungen (u. a. Renten), staatlichen Fonds, etc., auch von Banken, die damit gewöhnliche Finanzprodukte für jedermann finanzieren oder absichern (heutzutage kann man aber kaum noch von "Absicherung" reden).
    Die "Halunken", also Hedgefonds etc. sind da nur eine sehr kleine Fraktion.

Diejenigen in der öffentlichen Diskussion, die gerne, etwas verdeutlichend gesagt, "Zechprellerei" empfehlen, sollen auch bitte mal den Betroffenen (ganz normale einfache Leute mit geringem Einkommen) erklären, dass ihr Spargeld, ihre Renten, etc., dann weg sind. Vielleicht fällt denen ja etwas tröstliches ein.
    Und diejenigen, die in Finanztransaktionssteuern etc. eine Lösung des Problems sehen, sollten auch klar sagen, dass die Endkunden der typischsten Finanzprodukte (z. B. Lebensversicherungen) diese Steuern letzten Endes zahlen werden, während die "Halunken" mit ihrem Zweit-Maserati zum golfen fahren.

Zitat von matbu Beitrag anzeigen
    Was meint er - rein praktisch betrachtet? Wer sind diese "Spekulanten"? Was machen die böses? Sind sie etwa nicht mehr so ohne weiteres bereit, ihr Geld und das Geld ihrer Kunden so einfach und billig wie früher zu verleihen?
    auch italien hat in den 90er jahren schon für weit über 10% geld geliehen. und jetzt schreiene sie weil sie 6% bezahlen sollen.

italien hat maßlos über seine verhältnisse gelebt

schuld war der euro - der hat es für italien viel zu billig gemacht an geld zu kommen.

gemeinsame währung für unterschiedliche wirtschaften funktioniert nun mal nicht.

darum muß dieses experiment beendet werden.

teuer wird es - aber es wird noch teuerer es nicht zu tun.

Der ex GS Bankster Monti . .

ist leicht zu durchschauen.

Nach der Bremse des BVG zum ESM (ESM = Europäischer Selbstbedienungs Mechanismus) wird jetzt Druck aufgebaut!

Geht es noch?

...massive Angriffe durch Spekulanten einstellen, sollte die Euro-Schuldenkrise in der nächsten Woche nicht gelöst werden....
    Auf dem Unglück Anderer seine miesen Spielchen zu treiben, scheint mittlerweile opportun...
    Die Schwelle dessen, was als "noch zu vertreten" ist, sinkt offenbar im Sturzflug.
    Nur noch ekelhaft das ganze.
    Die Spekulanten gehören weggeräumt- und das gaaaannnz weit weg...

jetzt ist aber Schluss

Ein wichtiger Gedanke zu dem Thema Ausstieg. Es wird immer gesagt, die Kosten wären so hoch, wirklich???
    Wenn D mit den starken Ländern einen Nordeuro konstituieren würde, hätte man durch Austritt, geplatzte Wechsel ClubMed, Target 2 etc 1 Billion, 1,5 Billion EURO Schulden, oder??? Wir machen alle den Fehler & rechnen nach heutiger Kaufkraft, wobei die meisten dieser Schulden in EURO zu be´zahlen sein werden; also in 5 Jahren Gegenwert ca 10 oder von mir aus 1.000 VW Golf! Die ClubMeds werden schon für Inflation sorgen, aber bitte ohne uns. Daher: jetzt raus!!!