Forum

Vierergipfel in Rom: Drei gegen Deutschland

AFPItaliens Regierungschef Monti beschwört den Vierer-Gipfel in Rom als "letzte Chance für Europa". Kanzlerin Merkel und ihre Kollegen aus Italien, Frankreich und Spanien müssen Euro-Land wieder auf Kurs bringen. Doch sie sind zerstritten. Wird der ESM künftig Anleihen von Krisenstaaten aufkaufen?

http://www.spiegel.de/politik/auslan...840240,00.html

Go, Merkel!

Ich hoffe Frau Merkel bleibt hart. Ich bin froh, dass wir sie haben. Die SPD würde sich nicht von dreien, sondern schon von einem allein (Holland) durch die Arena am Nasenring ziehen lassen.

Bleib hart Angela

Man kann Frau Merkel nur viel Glück wünschen!
    Da spielen die Länder, die sich selbst in eine schwierige Situation gebracht haben, Wunschkonzert und denken sich verschiedenste "Lösungen" aus, die einfach nur ein Ziel haben: Noch mehr fremdes Geld bekommen.

Wie immer

Wenn der ESM Staatsanleihen aufkauft, wenn diese einen bestimmten Spread übersteigen, dann wird seine Aufgabenstellung schon vor der Verabschiedung bei uns im Bundestag dramatisch verändert und ein Unterschied zu Euro-Bonds kaum noch erkennbar.

Ha!

Ein köstlich diabolischer Blick von Frau Merkel.

noch hat Merkel..

den Griechen ja nicht viel abgefordert, weil die Griechen die meisten Einsparungen ja noch überhaupt nicht umgesetzt haben. Hoffentlich weisst Merkel diese 3 Bittsteller in die Schranken!

Immer die Beschwörung dieser Endzeit-Szenarien.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Italiens Regierungschef Monti beschwört den Vierer-Gipfel in Rom als "letzte Chance für Europa". Kanzlerin Merkel und ihre Kollegen aus Italien, Frankreich und Spanien müssen Euro-Land wieder auf Kurs bringen. Doch sie sind zerstritten. Wird der ESM künftig Anleihen von Krisenstaaten aufkaufen?

Euro-Gipfel in Rom: Die letzte Chance für Europa - SPIEGEL ONLINE
    Klar wird der ESM Staatsanleihen aufkaufen.
    Wer will den Mist denn sonst noch ???

Wenn dann der Wechselprotest erfolgt sind wir schlauer.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Italiens Regierungschef Monti beschwört den Vierer-Gipfel in Rom als "letzte Chance für Europa". ...
    Euro-Gipfel in Rom: Die letzte Chance für Europa - SPIEGEL ONLINE
    Man ist immer wieder erstaunt, wie das Bismarck-Zitat:

"Ich habe das Wort ‚Europa‘ immer im Munde derjenigen Politiker gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im eigenen Namen nicht zu fordern wagten.“

so gar nichts an Aktualität verloren hat.
    Diese Zumutungen der europäischen "Freunde" gehen einem so langsam auf die Nerven.
    Merkel sollte sich ein Beispiel an Mahatma Gandhi nehmen und die Angelegenheit aussitzen, ohne den Geldhahn wieder aufzudrehen.
    Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Blindengipfel in Rom !

Mit der Globalisierung die internationale organisierte Kriminalität und die Korruption und auch die Einwanderung haben sich vervierfacht, besonders in Kriselnde Euro-Länder! Manche Spekulanten sind ein Teil der internationalen organisierten Kriminalität die Geldwäsche betreibt! Diese sind die Hauptgründe der immer steigende finanzielle, ökonomische und soziale Probleme! Die Eutopäische Institutionen und die Regierungen der EU-Länder wollen das nicht wahrhaben! Daher bis Heute man hat dagegen nichts unternommen und das ist der Grund für das Scheitern der Euro-Rettung! Alle Bemühungen sind bis Heute gescheitert! Es ist unbedingt nötig eine EU-FBI und EU-CIA zu schaffen um die Virus der Krise zu entwurzeln und um tausende Milliarden Euro wiederbekommen! Man soll die Realität erkennen und danach handeln! Auch dieser Vierergipfel in Rom wird die Lösung bringen, denen fehlt die klare Sicht! Die Tatsache ist, dass bis Heute die Probleme wachsen! Ich sollte EU-President sein!

Mir wird schlecht !

Zitat von TangoGolf Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Frau Merkel bleibt hart. Ich bin froh, dass wir sie haben. Die SPD würde sich nicht von dreien, sondern schon von einem allein (Holland) durch die Arena am Nasenring ziehen lassen.
    Alleine, wenn ich schon lese:
    Den heldenhaften Part der Schlange könnte zum Beispiel der Eurorettungsfonds ESM übernehmen.
    Wer füttert den ESM ? Ach, es sind ja bloß Steuergelder.
    Wer gehört zu den bravsten Steuerzahler ? Bestimmt NICHT die Italiener !
    Hoffentlich kippt der ESM in Karlsruhe - sonst Gute Nacht Deutschland.