Forum

Videospielmesse E3: Nintendo serviert sein Wii-Tablett

Das wurde höchste Zeit: Fast fünf Jahre nach dem Verkaufsstart seiner Konsole Wii hat der japanische Konzern Nintendo ein neues Spielgerät präsentiert.*Der aufgemotzte Apparat soll "Wii u" heißen, hat hochauflösende Grafik - und einen Controller, der eigentlich ein Gaming-Tablet ist.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games...767236,00.html

Ja, Preis...

Zitat von Phil1305 Beitrag anzeigen
    das alles zu einem (hoffentlich) vernünftigen Preis
    Ich schätze, Nintendo wird es sich nicht erlauben können, preislich weit über dem damaligen Wii-Startpreis anzusetzen. Also 250-300€, vielleicht ein wenig mehr, weil der Controller in der Herstellung sicher ein teurer Spaß ist.

Das macht auch mir Angst: Was sollen denn zusätzliche Controller kosten? Einer mit WiiMotionPlus lag ja schon bei 50€, also 150€ wenn man zu viert spielen wollte, das war schon happig... diese Display-Controller sind bestimmt um einiges teurer. Klar, die alten werden auch funktionieren, aber es wurde ja sogar schon angedeutet, dass der Spieler, der den Display-Controller nutzt, Vorteile im Spiel haben wird.

nur ein Controller

Es wird keine zusätzlichen Controller einzeln zu kaufen geben. Nur den einen, der mit der Konsole kommt.

Nix Titel haben

Bin überrascht. Einerseits könnte durch das Display wirklich neue Spielstrukturen entsehen (ich sehe vor allem den Zeichenstick hier im Einsatz), andererseits klingen die genannten Einwände sehr gut nachvollziehbar:

Mit Tablett wie auf den Pics dargestellt auf irgendwas zu zielen stelle ich mir ziemlich bescheuert vor. Und ob es gemütlich ist das Tablett 4 Stunden in den Händen zu halten weiß ich nicht. Es muss wohl sehr leicht sein.

Auch dieses Arsenal an Controllern und Aufsätzen macht mich wahnsinnig. Hier verdient Nintentendo kräftig.

Trotzdem werde ich umsteigen. Ich gehe davon aus, dass ich nun meine PS3 Blockbuster (Rockstar Games, etc.) nun auch auf der Wii u spielen kann. Sony bietet nichts neues und das Management mit der Datenpanne war unter aller Kanone. Als großer Mario Fan gibt es letztlich keinen Grund mehr an der PS3 festzuhalten. Oder?

.

Zitat von hackbreaker Beitrag anzeigen
    Das macht auch mir Angst: Was sollen denn zusätzliche Controller kosten? Einer mit WiiMotionPlus lag ja schon bei 50€, also 150€ wenn man zu viert spielen wollte, das war schon happig... diese Display-Controller sind bestimmt um einiges teurer. Klar, die alten werden auch funktionieren, aber es wurde ja sogar schon angedeutet, dass der Spieler, der den Display-Controller nutzt, Vorteile im Spiel haben wird.
    Bei den gezeigten Prototypen die ich gesehen hab, hatte der Spieler mit dem WII U keine Vorteile sondern spielte in Multiplayer Titeln eine ganz andere Rolle als die Kollegen mit WII Mote und Nunchak.