Er schrie "leiser, leiser" bis er heiser war ...
Der Apple-Fernseher ist so gut wie fertig, berichtet ein amerikanisches Blog. Ein anonymer Tippgeber will das Gerät bereits in Aktion gesehen haben - und erzählt von technisches Finessen. Tatsächlich spricht manches dafür, dass Apple ins TV-Geschäft einsteigt.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...831983,00.html
Er schrie "leiser, leiser" bis er heiser war ...
man dann erst den Ton ausstellen? Wen der TV laeuft wird ja auch gesprochen, oder habe ein microfon in der Hand, was dann ja wie eine FB ist.
Evtl zeigt der Apple TV auch nur was Apple fuer gut haelt, wenn z.b. Werbung fuer Microsft im TV erscheint ist der Bildschirm schwarz..;-)
kann man sich denn auch noch unterhalten wenn der TV an ist oder schaltet der dann staendig um?
Schreit man dann von einem ende des Wohnzimmers zum anderen? Denn wenn das Wohnzimmer 40qm hat und es zum TV 7 meter sind muss man ja recht laut rufen, bzw der Ton vom TV selber ist dann ja auch recht laut.
Ich mag meine FB, zappen ist doch ein tollen vergnuegen, wenn ich dann immer weiter...weiter...weiter rufen soll ist es doch total nervig.
Ich halte es für sinnlos irgendwelche Gerüchte für bare Münze zu nehmen und diese angeblichen Features hier zu beurteilen. Man sollte einfach abwarten. Und das schöne bei Fernsehern wie auch Computern, Tablets und Smartphones ist, dass man die Wahl hat. Entweder sagt einem das Ding aus welchen Gründen auch immer zu oder eben nicht.
Was ich aber für interessanter halte ist die Tatsache, dass inzwischen alleine das Gerücht ausreicht, die Branche aufzuscheuchen. Die Panik muss wirklich gross sein. Für uns Kunden ist es gut. Die Hersteller machen sich endlich mal wieder Gedanken nachdem sich jahrelang ausser mit HD und 3D nichts getan hat. Alle NetTV-Versuche sind bislang aus meiner Sicht gescheitert.
Denn trotz aller netten Features die uns die Industrie andreht nutzen wir unsere Fernseher seit Jahrzehten nicht anders. Aber vielleicht kommt es wie bei Smartphones. Telefonieren ist dort ja auch Nebensache.
Warten wir es ab.
Siri, ist das nicht diese Software ,die alles Gesprochene nach USA faxt. Wenn ich doch weiß, dass da permanent irgendein Stück Software alle Laute in meiner Wohnung analysiert, dann muss ich mich ja zusammenreißen, wenn mal wieder so ein linkes Politbarometer gezeigt wird. Auch wenn ich den Heribert Prantl von der "Süddeutschen" schon sehe, ist das nicht immer jugendfrei, was mir da entfährt.
Aber nehmen wir mal an, es finden sich Idioten, die das zulassen. Dann muss die Software aber verdammt gut sein. Ich stelle mir diesen Fernseher vor, wenn er zum Beispiel Kölsch hört:
Ausschalten "lot jonn"
Auf Sächsisch wäre das vielleicht "Feddsch".
Wie kriegen die das denn hin?
Schon mein iphone oder ipad als Fernbedienung für auf den Fernseher gespiegelte Inhalte dieser Geräte zu nutzen ist eine Katastrophe - ohne tactiles Feedback taugt sowas einfach nicht.
Genau so beschissen wird eine Sprachsteuerung funktionieren, wenn man einen Videoabend mit Freunden abhält, die "einfach nicht ihre Mäuler halten können"...
Abgesehen davon, glaube ich eh nicht daran. Jbs wusste schon, dass er mehr bieten muss als nur ein TV Gerät - und da werden die Inhalte Anbieter (sprich: die Sender) genau so wenig für Apple arbeiten wie sie es für Google taten.
Sprachsteuerung, Gestensteuerung, Videochat (über Skype)... hat mein neuer TV von Samsung schon alles. Funktioniert auch ganz gut (bis auf die Gestensteuerung...). Also alles nichts neues. Womit will Apple denn da Punkten?
Das beste am Samsung ist übrigens, das er hardwareseitig über Zusatzmodule anpassungsfähig ist. Sowas kann ich mir bei Apple beim besten Willen nicht vorstellen.
Mit Dialekt kommt man da genauso wenig weiter wie bei Navis mit Spracheingabe.
Da müssen sich dann auch Sachsen und Bayern mal zusammenreißen und "NAWIGAZION" sprechen...
SAMSUNG verkauft schon heute Geräte mit Sprach- und Gestensteuerung. Letzteres funktioniert nur im gut ausgeleuchteten Raum, was abends beim Fernsehen wohl eher nicht der Fall ist, die Sprachsteuerung klappt aber ganz gut. Allerdings muss man sich wie bei allen Sprachsteuerungen einige Befehle merken, auf die das Gerät sicher reagiert. Die Sprachbefehle nimmt im Übrigen nicht der Fernsehr direkt an, sondern die Fernbedienung mutiert zum Mikro, wenn zuvor die entsprechende Taste gedrückt worden ist. Man kann sich nun streiten, ob das sinnvoll ist - ein lustiges Gimmick ist es allemal.